internationaler frühschoppen: Die Welt im Corona-Stress - Sorgenkind Europa?, Sonntag, 20. Dezember

internationaler frühschoppen: Die Welt im Corona-Stress - Sorgenkind Europa?, Sonntag, 20. Dezember, 12.00 Uhr

ID: 1869308
(ots) - Die Pandemie hält die Welt weiter in Atem, die zweite Welle ist da. Doch nicht überall bricht sie mit der gleichen Wucht herein: Die USA zählt mittlerweile über 200.000 tägliche Neuinfektionen, diese Woche wurde erstmals die Marke von einer Viertelmillion erreicht. Während sich dort und in Großbritannien nun alle Hoffnungen auf den gerade begonnenen Impfprozess richten, warten die 448 Millionen EU-Bürger weiter auf die Zulassung des ersten Vakzins. Regelmäßig werden neue Höchstwerte bei Infizierten, Erkrankten in Krankenhäusern und Todesopfern gemeldet - im internationalen Vergleich steht der Kontinent gerade gegenüber Asien nicht gut da. So unterschiedlich die einzelnen Staaten auch sind: China, Taiwan, Japan und Südkorea scheinen das Virus in den Griff bekommen zu haben.

Wie reagiert die Welt auf die zweite Welle? Wann können die Mitgliedstaaten der EU endlich mit der Corona-Impfung loslegen? Wie gut funktioniert das Impfprozedere in Großbritannien und den USA? Weshalb sind die Fallzahlen in Asien so viel niedriger und welche Corona-Strategien gibt es dort?

Alfred Schier diskutiert mit:

- Thomas Gutschker , Frankfurter Allgemeine Zeitung, Brüssel - Erik Kirschbaum , Los Angeles Times, USA - Anne McElvoy , The Economist, Großbritannien - Vanessa Vu , Die Zeit, Deutschland

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
mailto:kommunikation@phoenix.de
Twitter.com: phoenix_de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6511/4793902
OTS: PHOENIX

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   phoenix persönlich: NRW-Ministerpräsident Armin Laschet im Gespräch mit Eva Lindenau / Freitag, 18. Dezember 2020, 18.00 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.12.2020 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1869308
Anzahl Zeichen: 1732

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 445 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"internationaler frühschoppen: Die Welt im Corona-Stress - Sorgenkind Europa?, Sonntag, 20. Dezember, 12.00 Uhr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PHOENIX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PHOENIX


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z