Diskussionsrunde mit Peer Steinbrück, Bundesfinanzminister a.D.

Diskussionsrunde mit Peer Steinbrück, Bundesfinanzminister a.D.

ID: 187194

In einem Eingangsreferat wird Herr Steinbrück, Ministerpräsident des Landes NRW a.D. und Bundesfinanzminister a.D., am Donnerstag, 15. April 2010, 17:00 bis 19:00 Uhr in den Räumen der AFUM in Erkrath über die Folgen der Verschuldung von Kommunen, Land und Bund sprechen und über die Gefahren, die uns Griechenland aufgezeigt hat.



Diskussionsrunde mit Peer Steinbrück, Bundesfinanzminister a.D.Diskussionsrunde mit Peer Steinbrück, Bundesfinanzminister a.D.

(firmenpresse) - Steuert Deutschland auf die Pleite zu?
Peer Steinbrück am 15. April, 17.00 Uhr Gast an der AFUM in Erkrath

Die Kommunen, die Länder und der Bund sind hoch verschuldet, droht Deutschland die Pleite? Die Steuereinnahmen können bereits seit Jahrzehnten die Ausgaben nicht mehr decken. Überall muss gespart werden, die Proteste der betroffenen Bürger nehmen zu. Parteien versprechen im Wahlkampf Dinge, die nicht zu finanzieren sind. Muss Deutschland befürchten Zustände wie in Griechenland zu bekommen?

Themen, die in den volkswirtschaftlichen Seminaren an der AFUM Akademie für Unternehmensmanagement zwischen Dozenten und Studie-renden kontrovers diskutiert werden. Grund genug für die AFUM, zu diesen Fragestellungen einen Experten einzuladen. Der langjährige Landesfinanzminister, Ministerpräsident von NRW und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück wird am 15. April 2010, 17:00 - 19:00 Uhr an der AFUM im Niermannsweg 11-15 in Erkrath-Unterfeldhaus Antworten auf die Fragen geben. Peer Steinbrück diskutiert mit Studierenden und Dozenten. Die AFUM lädt alle interessierten Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Bürger dazu ein, mit zu diskutieren.

Die AFUM wurde Ende 2008 in Erkrath-Unterfeldhaus gegründet und bietet als Studienzentrum von öffentlichen britischen Universitäten international anerkannte praxisorientierte Bachelor und Masterstudienmöglichkeiten in Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik an.

In Kooperation mit der öffentlichen Fachhochschule Südwestfalen werden ab dem Wintersemester 2010/11 in Erkrath und an dem neuen 2. Standort in Monheim auch Bachelor Studienmöglichkeiten nach deut-schem Hochschulrecht angeboten. An der AFUM wird in Kleingruppen in individueller Lernatmosphäre, dual oder ausbildungsintegriert bzw. berufsbegleitend und mit eigenem Netbook sowie Internet-Flatrate studiert. Das Sommersemester beginnt an der AFUM am 26. April 2010. Studieninteressierte können sich noch bewerben und erhalten weitere Informationen unter www.BWL-studieren-ohne-Grenzen.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Mit Nachhilfe gegen mangelnde Ausbildungsreife Berufschancen in der Kreativwirtschaft
Bereitgestellt von Benutzer: scheel
Datum: 08.04.2010 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 187194
Anzahl Zeichen: 2391

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Diskussionsrunde mit Peer Steinbrück, Bundesfinanzminister a.D."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Akademie für Unternehmensmanagement (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Offizielle Eröffnungsfeier der Akademie für Unternehmens- ...
Nachdem die AFUM Akademie für Unternehmensmanagement zum Wintersemester 2009/10 ihren Studienbetrieb als Studienzentrum verschiedener britischer Bildungsanbieter und Universitäten im Niermannsweg 11-15 in Erkrath-Unterfeldhaus mit 50 Studierenden aufgenommen hatte, feierte sie jetzt in ihren neuen

Fit für den internationalen Arbeitsmarkt: Akademie für Unternehmensmanagement startet ihre Studienangebote ...
Am 30. August endet an deutschen Hochschulen die Frist für die Studienplatzvergabe. Für diejenigen, die nicht den gewünschten Platz bekommen haben, gibt es jetzt eine interessante Alternative. Zum Wintersemester 2009 startet die nordrhein-westfälische Akademie für Unternehmensmanagement (AFUM)


Weitere Mitteilungen von Akademie für Unternehmensmanagement


Mit Nachhilfe gegen mangelnde Ausbildungsreife ...
Gelsenkirchen, 8. April 2010. Deutschlands Schulabgängern fehlt es immer öfter an Grundvoraussetzungen für eine betriebliche Ausbildung. Einer aktuellen Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) zufolge investiert mehr als jeder zweite Betrieb in Deutschland in spezielle För

Gefälschte Krankmeldungen – Mehr als ein Viertel aller britischen Angestellten fehlten im letzten Jahr mit fingierten Krankmeldungen ...
Eine landesweite CareerBuilder-Umfrage in Großbritannien zeigte, dass 26 Prozent aller britischen Arbeitnehmer im letzten Jahr mindestens einmal krank gemacht haben. Sieben Prozent der Beschäftigten meldeten sich sogar bis zu dreimal krank, obwohl sie bei bester Gesundheit waren – teilweise mit

Mit Online-Bewerbung jetzt Start ins Berufsleben für August 2010 sichern ...
Für eine erfolgreiche Personalauswahl von Unternehmen ist es wichtig, die Bewerber gezielt auf ihre Bedürfnisse hin anzusprechen. Um dies zu erreichen, hat die Sparkasse Leipzig mit der PUUL GmbH bereits seit vier Jahren einen erfahrenen Experten in Sachen Personalbeschaffung an der Seite. Gemeins

Nano-Business-College Hessen: NanoProduktion & -Verarbeitung ...
Wiesbaden, 6.4.2010 - Die Nanotechnologien sind wichtige Zukunftstechnologien mit großem Innovationspotenzial für die Industrie sowie für kleine und mittelständische Unternehmen in Hessen. Sie sind typische Querschnittstechnologien, deren Anwendungen von der Chemie über verbesserte und neue Pha


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z