projekt0708 ist Microsoft-Partner

projekt0708 ist Microsoft-Partner

ID: 1872344

Im Bereich Cloud Computing setzt der SAP-Experte projekt0708 zukünftig auch auf Microsoft / Mit Microsoft Azure eröffnen sich für Kunden neue Möglichkeiten



(PresseBox) - Rund drei Viertel deutscher Unternehmen nutzen bereits Cloud-Dienste. Mit der Microsoft-Partnerschaft will projekt0708 es SAP-Nutzern ermöglichen, Synergien zwischen den verschiedenen Systemen und Plattformen gezielt zu nutzen.

Nach knapp einem halben Jahr intensiver Gespräche ist es seit Mitte November offiziell: projekt0708 ist Microsoft-Partner. Damit reagiert das IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen auf eine schon mehrere Jahre zu beobachtende Entwicklung im Arbeitsumfeld der von ihm betreuten SAP-Kunden.

?Wir bemerken schon länger, dass unsere Kunden sich nicht mehr mit Standardanwendungen zufriedengeben, sondern für individuelle Anforderungen auch individuelle Anpassungen und Erweiterungen einzelner Systemkomponenten einfordern?, erklärt Nils Rebhan, Head of Innovations der projekt0708 GmbH. ?Gleichzeitig haben wir festgestellt, dass immer mehr unserer Kunden Cloud-Dienste der führenden Anbieter nutzen.?

Weil die Verantwortlichen bei projekt0708 einerseits diesem Trend Rechnung tragen wollten, andererseits das Potenzial der Cloud-Technologie erkennbar wurde, entstand die Entscheidung, beide Welten miteinander zu vereinen: auf der einen Seite eine bewährte On-Premise-Softwarelösung SAP ERP Human Capital Management (HCM) oder eine On-Demand-Cloud-Suite  SAP SuccessFactors, auf der anderen Seite die Möglichkeiten moderner, leistungsstarker Cloud-Technologie mit ihrer Vielzahl an Diensten und Möglichkeiten im Serverless Computing.

Die Entscheidung für Microsoft, als einem von zumindest drei auf dem deutschen Markt aktiven maßgeblichen Cloud-Anbietern bzw. Hyperscalern mit weitgehend identischem Leistungsportfolio, war dies ein logischer Schritt und das Ergebnis weiterer eingehender Analysen der Situation beim Kunden vor Ort.

?Unsere Kunden sind für uns naturgemäß in erster Instanz SAP-Anwender. Darüber hinaus zeigte sich jedoch, dass sie mehrheitlich auch Microsoft-Nutzer sind?, beschreibt Nils Rebhan. Der Grundgedanke bestand folglich darin, über die eigene Microsoft-Partnerschaft und die Arbeit mit Microsoft Azure eine Basis zu schaffen, auf der die beiden in Unternehmen etablierten Systeme ? SAP und unterschiedliche Microsoft-Anwendungen ? mit Hilfe der Ressourcen eines internationalen Cloud-Dienstleisters verbunden werden können.



Mit der Embrace-Initiative gaben SAP und Microsoft bereits Anfang 2019 den Startschuss für eine Innovationsplattform auf Basis der Integration von Produkten und Technologien.

?Grundsätzlich orientieren wir uns an der Entscheidung unserer Kunden und versuchen, ihnen zu ermöglichen, maximal von den Stärken beider Anbieter zu profitieren?, erläutert Nils Rebhan. ?Zum Beispiel ist es durch die Zusammenführung von SAP und Microsoft möglich, die personalwirtschaftlichen Prozesse der SAP SuccessFactors Suite mit den unterschiedlichen Office-Anwendungen von Microsoft zu verknüpfen. Gleiches gilt übrigens auch für On-Premise-SAP-Systemlandschaften.?

Ein weiteres konkretes Beispiel für die praktische Umsetzung der Kombination von Microsoft und SAP ist die Integration der Video-Recruiting Plattform Cammio in SAP SuccessFactors. Sie bietet Anwendern eine Grundlage für Live Interviews, Video Pitches oder zeitversetzte Interviews als Pendants zu klassischen Bewerbungsgesprächen und nutzt dabei die Cloud-Plattform Microsoft Azure. In unserem Live-Webinar "SAP SuccessFactors meets Microsoft Azure" am 26. Januar erleben Sie weitere Use-Cases und spannende Insights über das Zusammenstpiel der beiden Platformen. 

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors), SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) und SAP-Concur-Lösungen spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertisen in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das "Projekt Selbständigkeit" der Firmengründer gedacht, blieb projekt0708 später als Unternehmensname bestehen. Seit Juli 2008 unterstützen die Mitarbeiter von projekt0708 Unternehmen jeder Größe und sämtlicher Branchen. Damit richten sich die Service- und Beratungsleistungen auch an international aufgestellte Unternehmen. Neben der HR-Konzept- und Prozessberatung zählen insbesondere SAP-SuccessFactors-Beratungsleistungen zum Angebot. Darüber hinaus umfasst die Expertise alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für maßgeschneiderte Implementierungen und kundenspezifische Zusatzentwicklungen. Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit SAP Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP und seit 2018 SAP Concur Customer Success Partner (CSP) als auch SAP Concur Certified Implementation Partner (CIP). In 2019 folgte die SAP Recognized Expertise für die SAP SuccessFactors Recruiting und Onboarding Solutions. In 2020 folgte die SAP Recognized Expertise für User Experience sowie für die Lösungen SAP SuccessFactors Talent sowie SAP SuccessFactors Learning Solutions. Ebenfalls in 2020 erfolgt die Etablierung einer Microsoft-Partnerschaft, in deren Folge das Leistungsangebot sukzessive um Cloud Computing Lösungen unter Verwendung ausgewählter Dienste der Microsoft-Familie erweitert wird.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors), SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) und SAP-Concur-Lösungen spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertisen in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.Ursprünglich als Arbeitstitel für das "Projekt Selbständigkeit" der Firmengründer gedacht, blieb projekt0708 später als Unternehmensname bestehen. Seit Juli 2008 unterstützen die Mitarbeiter von projekt0708 Unternehmen jeder Größe und sämtlicher Branchen. Damit richten sich die Service- und Beratungsleistungen auch an international aufgestellte Unternehmen. Neben der HR-Konzept- und Prozessberatung zählen insbesondere SAP-SuccessFactors-Beratungsleistungen zum Angebot. Darüber hinaus umfasst die Expertise alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für maßgeschneiderte Implementierungen und kundenspezifische Zusatzentwicklungen. Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit SAP Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüberhinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP und seit 2018 SAP Concur Customer Success Partner (CSP) als auch SAP Concur Certified Implementation Partner (CIP). In 2019 folgte die SAP Recognized Expertise für die SAP SuccessFactors Recruiting und Onboarding Solutions. In 2020 folgte die SAP Recognized Expertise für User Experience sowie für die Lösungen SAP SuccessFactors Talent sowie SAP SuccessFactors Learning Solutions. Ebenfalls in 2020 erfolgt die Etablierung einer Microsoft-Partnerschaft, in deren Folge das Leistungsangebot sukzessive um Cloud Computing Lösungen unter Verwendung ausgewählter Dienste der Microsoft-Familie erweitert wird.



drucken  als PDF  Digitalisierungsoffensive bei HARDY SCHMITZ: mit neuem WMS und ERP in die Zukunft Geovision präsentiert neue Versionen von BIOS ERP/PPS und Betriebsdatenerfassung BDE
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.01.2021 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1872344
Anzahl Zeichen: 6031

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 303 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"projekt0708 ist Microsoft-Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

projekt0708 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

projekt0708 erneut als einer von„Deutschlands besten Ausbildern“ ausgezeichnet ...
Die projekt0708 GmbH ist erneut als einer von „Deutschlands besten Ausbildern“ ausgezeichnet worden. Das HR/IT Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen erhielt in der diesjährigen 7. Ausgabe der Studie von CAPITAL und Ausbildung.de 4 von 5 Sterne in der Kategorie „Duales Studium“. „Wir f

projekt0708 stellt SAP SuccessFactors Work Zone gemeinsam mit PILLER beim SAP BTP4HR Event vor ...
Der interaktive Workshop eröffnet die digitale Bühne für Einblicke in innovative Ideen und neueste Anwendungen mit starken Fokus auf der Integration verschiedenster Anwendungen im Kosmos der SAP Business Technology Platform (BTP). Für die Vortragsslots konnten sich relevante Unternehmen mit ihre

SAP SuccessFactors Community Events im Herbst: projekt0708 teilt Tipps und Tricks ...
projekt0708 teilt als SAP-Partner Tipps und Tricks beim Branding im Recruiting Prozess und gibt einen Deep Dive zu Employee Central & Cross-System Workflows. Die exklusiven Netzwerktreffen finden erstmalig auch in Frankfurt und Stuttgart statt. Das positive Feedback der ersten SAP SuccessFactors


Weitere Mitteilungen von projekt0708 GmbH


Geovision präsentiert neue Versionen von BIOS ERP/PPS und Betriebsdatenerfassung BDE ...
Die digitale Verwaltung von Unternehmensressourcen, die Produktionsplanung und -steuerung sowie die lückenlose Auftrags- und Betriebsdatendatenerfassung sind für Unternehmen unverzichtbare Werkzeuge. Ohne umfassende digitalisierte Datenverarbeitung ist es heute kaum mehr möglich, effizient zu arb

Digitalisierungsoffensive bei HARDY SCHMITZ: mit neuem WMS und ERP in die Zukunft ...
S&P bringt mit der flexiblen, leistungsfähigen und innovativen Software SuPCIS-L8 einen Erfolgsfaktor ins Lager: Die HARDY SCHMITZ Gruppe, ein Elektro-Großhandel und Elektro-Service-Spezialist an sechs Standorten von der Nordseeküste bis ins nördliche Ruhrgebiet mit Hauptsitz in Rheine, hat

Zoomd startet seine intelligente Self-Serve SaaS-Plattform zur Verwaltung von Werbekampagnen ...
- Das Self-Service SaaS-Modell von Zoomd ermöglicht es Werbetreibenden, Zeit zu sparen, indem sie alle ihre Kampagnen zur Nutzergewinnung auf Premium-Medienkanälen übersichtlich und transparent unter einem einzigen einheitlichen Dashboard verwalten Zoomd Technologies Ltd. ( TSXV:ZOMD) (OTC:ZMDTF

Fischer Information Technology AG trauert um Unternehmensgründer Dr. Walter Fischer ...
Dr. Walter Fischer, Gründer der Fischer Information Technology AG, ist am 7. Januar 2021 in seinem Geburtsort Radolfzell-Stahringen am Bodensee feierlich beigesetzt worden. Bestürzt und in tiefer Trauer nahmen Gesellschafter, Aufsichtsrat, Geschäftsleitung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abschi


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z