Digitalisierung im Mittelstand - Motivation durch Corona effektiv nutzen
Corona erweist sich zunehmend als Katalysator der Digitalisierung in Wirtschaft und Verwaltung. Für den Mittelstand reicht der Anstoß alleine jedoch selten aus, es bedarf vor allen Dingen professioneller Strategien und kompetenter Unterstützung.
?Während Behörden und Konzerne meist bereits vor Corona Grundlagen geschaffen haben und zudem über die erforderlichen Ressourcen verfügen, die Digitalisierung kurzfristig voranzutreiben, sind Mittelständler alleine oft überfordert?, weiß Marc Eberhart, Geschäftsführer der E-PROJECTA GmbH, einem mittelständischen IT-Systemhaus aus dem baden-württembergischen Balingen. ?Seit zwei Jahrzehnten unterstützen wir mittelständische Unternehmen dabei, individuelle Digitalisierungsstrategien zu entwickeln und diese umzusetzen. Gemeinsam mit unseren Kunden finden wir auch kurzfristig Lösungen für drängende Probleme.?
Laut IT-Mittelstandsindex verfügen 90 Prozent aller deutschen Unternehmen mit weniger als 20 Mitarbeitern nicht über eine eigene IT-Abteilung. Viele von ihnen verlassen sich so auf IT-Lösungen ?von der Stange?, wenn es um Dokumentenmanagement, Customer Relationship Management (CRM) oder Enterprise Resource Planning (ERP) geht. Dabei stellt das zunehmend drängende Thema IT-Security Verantwortliche zusätzlich unter Druck. Die Einführung individueller Softwarelösungen ist bei vielen Anbietern ein langwieriger, aufwendiger und im Ergebnis oft unbefriedigender Prozess.
?Wenn individuelle Lösungen gefragt sind, nutzen wir Methoden des agilen Projektmanagements und arbeiten in enger, kontinuierlicher Abstimmung mit dem Kunden?, erklärt Eberhart. ?Darüber hinaus betreuen wir unsere Kunden auch langfristig, als externe IT-Abteilung und ermöglichen so auch mittelständischen Unternehmen die dauerhaft reibungslose Umsetzung einer Digitalisierungsstrategie.?
Mit 20 Mitarbeitern bietet die E-PROJECTA GmbH, aus Balingen bei Stuttgart, seit mehr als 20 Jahren IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen und Behörden. Das Angebot umfasst ITK-Infrastruktur-Lösungen, Softwarelösungen, Cloud Services, IT-Security sowie umfassende Beratungsleistungen, bis hin zur Betreuung als externe IT-Abteilung. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der zertifizierten Entwicklung eigener Software-Produkte. Zu den Kunden der E-PROJECTA GmbH zählen neben Unternehmen auch Sicherheitsbehörden und Hilfsorganisationen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mit 20 Mitarbeitern bietet die E-PROJECTA GmbH, aus Balingen bei Stuttgart, seit mehr als 20 Jahren IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen und Behörden. Das Angebot umfasst ITK-Infrastruktur-Lösungen, Softwarelösungen, Cloud Services, IT-Security sowie umfassende Beratungsleistungen, bis hin zur Betreuung als externe IT-Abteilung. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der zertifizierten Entwicklung eigener Software-Produkte. Zu den Kunden der E-PROJECTA GmbH zählen neben Unternehmen auch Sicherheitsbehörden und Hilfsorganisationen.
Datum: 12.01.2021 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1872699
Anzahl Zeichen: 3296
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Balingen
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitalisierung im Mittelstand - Motivation durch Corona effektiv nutzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
E-PROJECTA GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wenn das Thema Digitalisierung zur Sprache kommt, werden deutsche Medien mehr als deutlich in ihrer Wortwahl: ?Aufholbedarf?, ?Dilemma?, ?Scheitern?, ?verschlafen? sind Begriffe, denen man neben zum Teil aberwitzigen Geschichten über die Auswüchse des Problems immer wieder begegnet. Daneben belege
Think Tank zum Thema Digitalisierung? Die Chance für den effizienteren IT-Einsatz- ...
Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde. Die Einsicht, dass die Zukunft in allen Bereichen des Lebens von moderner Technologie beeinflusst und sogar bestimmt wird, ist schon lange keine Science-Fiction mehr. Jenseits der Erkenntnis zeigen sich in der Umsetzung in der Gegenwart jedoch deutliche
EPRO.CARE schafft digitale Grundlagen für die Organisation eines Corona-Impfprogramms ...
Von Anfang an stellt Corona Verantwortliche vor gewaltige logistische Herausforderungen. Neben der Planung und Umsetzung von Schutzmaßnahmen, erweist sich aktuell die Organisation von Covid-19-Tests als größte Belastungsprobe. Mit der Digitalisierung der gesamten Abwicklung des Testverfahrens, vo
Weitere Mitteilungen von E-PROJECTA GmbH
Business Keeper beendet Jahr mit Rekordzuwachs an Neukunden und startet in die nächste Wachstumsphase ...
- Neuer Sales Director Matthias Zastrow - Umwandlung in GmbH mit Beirat aus etablierten Branchenexperten - Geplantes Wachstum durch weitere Internationalisierung Business Keeper ( http://www.business-keeper.com ) hat das Jahr 2020 mit einem Firmenrekord an Neukunden beendet. Vor allem dank neuer B
Easy-Inventory V6.x für Windows Netzwerke ...
Die AventoSoft GmbH hat die neue, stark überarbeitete Version V6.x von Easy-Inventory in den Vertrieb überführt. Wie auch die Vorgängerversionen inventarisiert Easy-Inventory Rechner und SNMP-fähige Geräte in Windows Domänen und Arbeitsgruppen ohne dafür Agenten ausrollen zu müssen oder and
Fünf Schritte zur Verwendung elektronischer Signaturen in Ihrem Unternehmen ...
1. Identifizieren Sie die Prozesse, die von der digitalen Unterschrift profitieren Welche Prozesse in ihrem Unternehmen werden durch das manuelle Einsammeln von Unterschriften und das Warten auf die Rücksendung und Verarbeitung der unterschriebenen Dokumente beeinträchtigt? Der Einsatz elektronisc
valantic offeriert S/4HANA-Migrationsstrategien mit SNP BLUEFIELD?-Ansatz ...
Digitalisierungsspezialist valantic (www.valantic.com) bietet seit Oktober in Partnerschaft mit SNP Schneider-Neureither & Partner SE den Einsatz der SNP BLUEFIELD?-Methode auf seinen S/4HANA Projekten an. SNP ist der ausgewiesene Experte für Datentransformationen in SAP-Umgebungen. Die Kunden




