Daten, Beratung und Technologie? So beschleunigen CRIFBÜRGEL und Detecon die digitale Transformatio

Daten, Beratung und Technologie? So beschleunigen CRIFBÜRGEL und Detecon die digitale Transformation der Versicherungsbranche

ID: 1874137
(PresseBox) - Kundennähe trotz Social Distancing, die Customer Experience mit digitalen Prozessen verbessern - das ist in Zeiten wie diesen wichtiger denn je. Denn bei der digitalen Transformation geht es um mehr als nur Geschwindigkeit und Wachstum von Unternehmen. Technologische Innovationen können die Konnektivität erhöhen und Funktionen schaffen, die den Menschen dabei helfen, sich so verbunden zu fühlen, wie es ihnen vom stationären Kundenkontakt vertraut ist.

Um als Versicherungsunternehmen auf die sich verändernden Kundenbedürfnisse zu reagieren, werden sofort umsetzbare Lösungen nachgefragt, die sie in der digitalen Kundenerfahrung unterstützen. Die Kooperation zwischen CRIFBÜRGEL und Detecon soll genau hier ansetzen.

?Zahlreiche Prozesse in der Versicherungsbranche sind derzeit noch nicht durchgehend digital und durch zahlreiche Medienbrüche gekennzeichnet. Dies betrifft alle Vertriebs- und Kommunikationskanäle. Ein wesentlicher Hebel zur Verbesserung von Kundenerlebnis, Prozesseffizienz und Sicherheit sind die Funktionalitäten rund um das Identitäts- und Zugangs-Management der Kunden?, so Matthias Gröbner, Managing Partner bei Detecon International.

Detecon betreut Kunden aus der Banken- und Versicherungsbranche mit einer umfassenden, partnerschaftlichen und praxisorientierten Beratung, insbesondere an der Schnittstelle zwischen den Business Units und der IT. Die Leistungen in diesem Bereich reichen von der strategischen Beratung bis zur Neugestaltung von Geschäftsprozessen - insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Kundenservice - und beinhalten alle Themen rund um IT-Management.

Ergänzend dazu decken die Lösungen von CRIFBÜRGEL eine Reihe von Schlüsselfunktionsbereichen für eine innovative Customer Journey von Privatpersonen und auch Unternehmen ab. Vom Kunden-Onboarding über ein umfassendes Identitätsmanagement, auch in regulatorischer Hinsicht (KYC), bis hin zu den für PSD2 typischen Kontozugangs- und Aggregationsfunktionen.



Aktuell zeigt sich mehr denn je, welche Chancen die digitale Vernetzung bietet bzw. dass sie unabdingbar ist. Mit PHYON?, der Digital Onboarding Solution von CRIFBÜRGEL kann der komplette Weg des Kunden vom Erstkontakt bis zur elektronischen Signatur digital abgebildet werden und verbessert so das Benutzererlebnis in der ?phygitalen? (physischen + digitalen) Interaktion mit Endkunden um ein Vielfaches. CRIFBÜRGEL revolutioniert mit PHYON? so den gesamten Prozess der Kundengewinnung und maximiert die Effizienz im Kundenkontakt.

?CRIF als internationaler Konzern hat bereits lange vor der Krise begonnen, an der Entwicklung von intelligenten Lösungen zu arbeiten, welche die Customer Experience im digitalen Zeitalter verbessern und beide Welten offline und online miteinander verbinden. Diese ermöglichen es Unternehmen ? vor allem auch Banken und Versicherungen ? die Chancen zu nutzen, die sich durch Open Business ergeben. Detecon wird uns zukünftig unterstützen, unsere Lösungen noch genauer an die Anforderungen der Versicherungsbranche anzupassen?, ergänzt Dr. Frank Schlein, Geschäftsführer bei CRIFBÜRGEL.

Über Detecon

Detecon ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­Kompetenz vereint. Ihr Leistungsschwerpunkt liegt im Bereich der digitalen Transformation: Detecon hilft Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen, ihre Geschäftsmodelle und operativen Prozesse mit modernster Kommunikations- und Informationstechnologie an die Wettbewerbsbedingungen und Kundenanforderungen der digitalisierten, globalisierten Ökonomie anzupassen. Das Know-how der Detecon bündelt das Wissen aus erfolgreich abgeschlossenen Beratungsprojekten in über 160 Ländern. Detecon ist ein Tochterunternehmen der T-Systems International, dem herstellerübergreifenden Digitaldienstleister der Deutschen Telekom. Weitere Informationen unter: www.detecon.com/de

Die CRIF Bürgel GmbH ist in Deutschland einer der führenden Informationsdienstleister für Firmen und Privatpersonen und kann auf über 130 Jahre Markterfahrung verweisen. Das Unternehmen bietet passgenaue Lösungen für die Identifikation, Bonitätsprüfung und Betrugsprävention, für Kreditrisiko- und Adressmanagement sowie zu Digitalisierung und Predictive Analytics für Unternehmen und Finanzinstitute. CRIFBÜRGEL gehört zur global agierenden Wirtschaftsauskunftei-Gruppe CRIF mit Hauptsitz in Bologna, Italien.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CRIF Bürgel GmbH ist in Deutschland einer der führenden Informationsdienstleister für Firmen und Privatpersonen und kann auf über 130 Jahre Markterfahrung verweisen. Das Unternehmen bietet passgenaue Lösungen für die Identifikation, Bonitätsprüfung und Betrugsprävention, für Kreditrisiko- und Adressmanagement sowie zu Digitalisierung und Predictive Analytics für Unternehmen und Finanzinstitute. CRIFBÜRGEL gehört zur global agierenden Wirtschaftsauskunftei-Gruppe CRIF mit Hauptsitz in Bologna, Italien.



drucken  als PDF  an Freund senden  Gold - ein knappes Gut Bitcoin und Fintech Hot Stock meldet 500 Mio. $ AUM und erhält 40 Mio. USD frisches Kapital. Neuer 215% Fintech Hot Stock nach 479% mit Paypal (PYPL) und 4.464% mit Netcents Technology (NC:CNX). Jetzt 216% mit Bitcoin und Fintech Hot Stock Voyager Di
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.01.2021 - 08:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1874137
Anzahl Zeichen: 4654

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 899 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Daten, Beratung und Technologie? So beschleunigen CRIFBÜRGEL und Detecon die digitale Transformation der Versicherungsbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CRIF Bürgel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Privatinsolvenzen steigen in Deutschland um 50 Prozent ...

Die Privatinsolvenzen in Deutschland sind im Halbjahr 2021 deutlich angestiegen. In den ersten sechs Monaten des Jahres gab es 57.992 private Insolvenzen und damit um 49,9 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum (1. Halbjahr 2020: 38.695). So lauten di ...

Alle Meldungen von CRIF Bürgel GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z