Chinesische und malaysische Medien und Denkfabriken diskutierenüber zukünftige Sci-Tech-Kooperation
ID: 1874422
Am 15. Januar 2021 fand das von der China International Publishing Group, der Malaysia-China Friendship Association und von Science and Technology Daily gesponserte und von China Report Press organisierte Forum "Technologie zur Stärkung der Zukunft: China-Malaysia-Denkfabrik und Medienkooperation" statt.
Vertreter chinesischer und malaysischer Medien, Denkfabriken und Science-Tech-Unternehmen führten eingehende Gespräche zum Thema "Stärkung der Zukunft durch Technologie - Neue Perspektiven für die digitale Zusammenarbeit zwischen Denkfabriken und Medien im 5G-Zeitalter".
Chen Shi, der stellvertretende Chefredakteur der CIPG und Präsident von China Report Press, wies darauf hin, dass die "vierte industrielle Revolution", repräsentiert durch 5G und andere digitale Technologien, einen neuen Ansatz zur Lösung und Reaktion auf globale Entwicklungsfragen und Herausforderungen geliefert habe. Die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Technik ist aktuell ein internationaler Trend. Angesichts komplizierter und veränderlicher Formen der internationalen Kommunikation bietet die digitale Zusammenarbeit zwischen chinesischen und malaysischen Denkfabriken und Medien vielfältige Perspektiven. Beide Parteien sollten sich aktiv in das globale Innovationsnetzwerk einbringen und die wissenschaftliche und technologische Entwicklung durch offene Zusammenarbeit fördern.
"Technologie, das Thema unserer heutigen Beratungen, ist ein weiterer aufstrebender Bereich unserer bilateralen Zusammenarbeit, und dazu gehört auch die Zusammenarbeit im Bereich 5G... Unsere beiden Länder haben ihre Zusammenarbeit, ihren Einsatz und die gegenseitige Unterstützung ausgeweitet, um die Auswirkungen dieser Pandemie abzufangen", erklärte Dato' Abdul Majid Ahmad Khan, Präsident der Malaysia-China Friendship Association. Malaysia beschleunige unter dem Einfluss der Epidemie aufkommende Technologien in der Branche und treibe die Digital-Strategie des Landes voran, erklärte er. "Es heißt, die digitale Transformation sei wie eine Maschine mit Daten als Treibstoff und 5G als digitalem Gefüge... 5G wird die Medien- und Unterhaltungslandschaft im nächsten Jahrzehnt nachhaltig verändern." Seiner Ansicht nach haben die Erfahrungen Chinas bei der Anwendung fortschrittlicher neuer Technologien wie Kurzvideos, Live-Streaming-Verkäufe, Online-Spiele und andere Formen der Unterhaltungstaktik während der Krise großartige Ergebnisse gezeigt. Diese Erfahrungen seien auch für Malaysia zu einer wichtigen Bezugsgröße geworden. Er gehe davon aus, dass die Medien und Denkfabriken in China und Malaysia die digitale Zusammenarbeit in der 5G-Ära stärken werden.
Fang Hanting, Vice President of Science and Technology Daily, äußerte sich zu dem Forum: Für China und Malaysia sei es von großer Bedeutung, die Perspektiven der digitalen Zusammenarbeit mit intelligenten Medien im 5G-Zeitalter zu diskutieren. 5G ist eine bahnbrechende Informationsübertragungs- und Verbindungstechnologie, die die Entwicklung der gesamten Medienbranche, insbesondere der intellektualisierten Medienbranche, beeinflusst hat. Im Zeitalter der intellektualisierten Medien wird die 5G-Technologie die datengetriebene, intelligente Verbindung und die Denkfabrik der Medien beschleunigen, den Aufbau von szenenorientierter Immersion, Pan-Zentralisierung und den ökologischen Aufbau von Medien fördern, eine treibende Kraft für die Innovation und Entwicklung der Medienindustrie bieten und die Rekonstruktion von allem als Medium in vielerlei Hinsicht verbessern. China und Malaysia sollten die Gelegenheit ergreifen und gemeinsam neue Perspektiven für die Zusammenarbeit von Medien und Denkfabriken ausloten.
Auf der Forumsdiskussion diskutierten Vertreter verschiedener Medien und Unternehmen über drei Themen: "Anwendung digitaler Technologien im Bereich der internationalen Kommunikation", "Entwicklungstrends für Medien im 5G-Zeitalter" und "Medien-Denkfabriken zur Förderung der technischen Zusammenarbeit zwischen China und Malaysia".
Nach der Diskussion wird allgemein angenommen, dass digitale Technologien wie 5G die industrielle Struktur von Wissenschaft und Technologie rekonstruieren und Veränderungen in der Medienbranche bewirken. Die Medien, Denkfabriken und Technologieunternehmen aus China und Malaysia sollten die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit nutzen, Kooperation und Austausch stärken, den Aufbau digitaler Informationsplattformen und die Zusammenarbeit digitaler Informationen fördern und die Medienintegration verbessern, um den Einfluss der Medien zu erweitern und so eine praktische Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern zu ermöglichen.
Pressekontakt:
Haoyuan Yu
+86-13621282870
yuhy@stdaily.com
Linlin Fang
+86-13911995172
fangll@stdaily.com
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/137391/4815397
OTS: Science and Technology Daily
Original-Content von: Science and Technology Daily, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.01.2021 - 03:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1874422
Anzahl Zeichen: 5189
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Peking
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 694 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chinesische und malaysische Medien und Denkfabriken diskutierenüber zukünftige Sci-Tech-Kooperation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Science and Technology Daily (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Dies ist ein Bericht von Science and Technology Daily: 2022 ist ein entscheidendes Jahr für die groß angelegte Entwicklung von 5G-Anwendungen und die umfassende, schrittweise Aufrüstung der Technologie. Das Thema des Medienforums der World 5G Convention 2022, das am 9. August sowohl online als
World 5G Convention 2021: Beschleunigte Nutzung von 5G und Förderung von Innovationen ...
Ein Bericht von Science and Technology Daily: Die World 5G Convention 2021 mit dem Thema "5G+ von allen für alle" hat am 31. August im Internationalen Messe- und Kongresszentrum in Peking, dem Beijing Etrong International Exhibition & Convention Center, begonnen. Mit mehr als 1.500
5G unterstützt den Medienwandel ...
Dies ist ein Nachrichtenbericht von Science and Technology Daily: Am 30. August 2021 fand in Yizhuang, Peking, das Forum der World 5G Convention zum Thema "5G Accelerating and Empowering the New Development of Media Convergence" statt. Dieses Forum wird von Science and Technology Daily u
Weitere Mitteilungen von Science and Technology Daily
Enghouse Networks geht Partnerschaft mit Access Communications ein, um TV-Dienste der nächsten Generation in ganz Kanada zu ermöglichen ...
Enghouse Networks hat heute eine Partnerschaft mit der Access Communications Co-operative aus Regina, Saskatchewan, bekannt gegeben, um einen vollständig gehosteten TV-Service der nächsten Generation für kanadische Service Provider anzubieten. Service-Provider rüsten ihre TV-Plattform aus zwei
C-UNITED: Ein neuer Name für anerkannte B2B-Marketing-Kompetenz ...
Unter dem neuen Namen C-UNITED präsentiert sich jetzt eine erfahrene B2B-Agentur als Competence-Center für Marketing und Kommunikation und erweitert sein Portfolio um den Leistungsschwerpunkt Online-Marketing. Das Agentur-Team ist nicht ganz unbekannt, denn seit über 20 Jahren unterstützt es Unt
Caseking feiert seinen 18. Geburtstag mit Gewinnspiel ...
Berlin, 15.01.2021 Caseking wird 18 und das muss gebührend gefeiert werden! Denn schon seit 2003 teilen wir unsere Leidenschaft mit Kunden, die mehr wollen als einen PC von der Stange. Und deswegen gibt es zum Start der Feierlichkeiten statt Kuchen etwas zu gewinnen, das nicht deine Tastatur verk
360° IT-Dienstleister auch für Sie ...
Die LANTECH Informationstechnik GmbH wurde 1995 von Herrn Günter Meixner gegründet und hat sich auf die Planung und Ausführung von Netzwerken und allgemeiner PC- und Kommunikationstechnik bis hin zur mittleren Datentechnik und individueller Softwareprogrammierung spezialisiert. Folgende Leistunge




