Investition in die Zukunft: Lidl spendet weitere 500.000 Euro für den Tafel-"Zukunftsfonds"
(ots) - Nachdem Lidl bereits 2018 und 2019 insgesamt 1,5 Millionen Euro dem "Zukunftsfonds" der Tafel Deutschland zur Verfügung gestellt hat, folgt nun eine weitere Spende in Höhe von 500.000 Euro. Damit leistet der Lebensmitteleinzelhändler einen wesentlichen Beitrag dafür, die professionelle Arbeit der Tafeln zu sichern und unterstützt sie dabei, sich digitaler aufzustellen. Über den "Zukunftsfonds" werden beispielsweise Fortbildungen für ehrenamtliche Tafel-Mitarbeiter der Tafel-Akademie sowie das Projekt "Tafel macht Zukunft - gemeinsam digital" finanziert. In diesem Projekt werden die teilnehmenden regionalen Tafeln unter anderem mit Tablets oder Smartphones ausgestattet, um die digitale Plattform für die "Lebensmittelrettung 2.0" nutzen zu können. Auf diese Weise vernetzen sich Lebensmitteleinzelhändler mit den Tafeln für eine gezielte Lebensmittelabholung und dadurch zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung.
Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate) .
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · mailto:presse@lidl.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/58227/4817761
OTS: Lidl
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.01.2021 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1875231
Anzahl Zeichen: 1363
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
293 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Investition in die Zukunft: Lidl spendet weitere 500.000 Euro für den Tafel-"Zukunftsfonds""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lidl (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Gemeinsam feiern lohnt sich: Nach erfolgreichen Festivalauftritten bei Rock am Ring und Rock im Park erweitert Lidl in Deutschland sein Engagement für Festivalfans. Vom 11. bis zum 14. September 2025 ist der Frische-Discounter erstmalig offizieller ...
Die langjährige Partnerschaft zwischen Lidl in Deutschland und der Tafel Deutschland e.V. wird fortgesetzt und geht bereits in das 18. Jahr. Über die Lidl-Pfandspende als Herzstück der Zusammenarbeit konnte der Lebensmitteleinzelhändler seit 2008 ...
Fruchtaufstriche dürfen bei keinem Frühstück fehlen und Lidl in Deutschland zeigt, dass Gutes nicht immer selbstgemacht sein muss. In der aktuellen Ausgabe der ÖKO-TEST (09/2025) erhält die "Maribel 50 % weniger Zucker, Erdbeer" die Be ...