Umstiegskampagne #hahntrinker von BRITA erreicht im Social Web zum Start eine halbe Million Menschen

Umstiegskampagne #hahntrinker von BRITA erreicht im Social Web zum Start eine halbe Million Menschen (FOTO)

ID: 1877191

(ots) - Soziale Medien sind eine wirkungsvolle Plattform für umweltengagierte Menschen, um MitbürgerInnen ebenfalls für ein nachhaltiges Alltagsverhalten zu motivieren: Die Kampagne #hahntrinker von BRITA fordert überzeugte Leitungswassertrinker auf, ein Statement und Foto mit dem Hashtag #hahntrinker auf Instagram zu teilen. So sollen andere VerbraucherInnen angeregt werden, ebenfalls von der Flasche auf den Hahn in der Küche umzusteigen. Denn das Trinken von Leitungswasser spart Ressourcen, vermeidet Abfälle und reduziert die Klimabelastung. Zum Start der Initiative im letzten Jahr beteiligten sich zahlreiche User mit kreativen Beiträgen, darunter neun Influencerinnen. In kürzester Zeit erreichten diese Postings mehr als eine halbe Million Menschen.

Die Kampagne wird in den nächsten Monaten fortgeführt und die #hahntrinker-Bewegung soll wachsen. Wer mitmachen möchte, teilt als Instagram-User unter dem Hashtag #hahntrinker ein Statement zum Trinken von Leitungswasser. Die bisherigen Postings können über den #hahntrinker Hashtag auf Instagram (https://www.instagram.com/explore/tags/hahntrinker/) oder über die Galerie auf www.hahntrinker.de (https://www.brita.de/hahntrinker#to-gallerie) eingesehen werden.

In Deutschland werden laut der Deutschen Umwelthilfe jährlich 16,4 Milliarden Einweg-Plastikflaschen für Getränke genutzt. Der Trend weg vom Flaschenwasser ist jedoch eindeutig: Der Anteil der VerbraucherInnen, die hauptsächlich Leitungswasser trinken, ist laut der aktuellen Nielsen-Wasserstudie 2020 im Vergleich zum Vorjahr um knapp sieben Prozent gestiegen. Mehr als ein Drittel der Deutschen dreht zwischenzeitlich beim Wassertrinken den Hahn auf.

Weitere Infos unter http://www.hahntrinker.de oder auf http://www.instagram.com/brita.deutschland/

Pressekontakt:

BRITA GmbH
Steffen Fölsch Senior Specialist Marketing PR DACH
Heinrich-Hertz-Str. 4
65232 Taunusstein-Neuhof
mailto:sfoelsch@brita.net


+49 (0)6128-7466208

http://www.hahntrinker.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/29333/4824016
OTS: BRITA GmbH

Original-Content von: BRITA GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vertrauensbeweis in Krisenzeiten / WWF legt Jahresbericht vor: Erstmalsüber 700.000 Förderer/ Brandes: Feuerwehrverband warnt: Dünnes Eis birgt große Gefahr / Tipps zum Verhalten an Eisflächen / Für den sicheren Ausflug
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.01.2021 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1877191
Anzahl Zeichen: 2270

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Taunusstein



Kategorie:

Umwelttechnologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 152 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umstiegskampagne #hahntrinker von BRITA erreicht im Social Web zum Start eine halbe Million Menschen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BRITA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BRITA GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z