Ohne Zink und Kupfer geht es nicht
ID: 1877439
Verzinkter Stahl hält 12-mal länger als normaler Stahl. Die Anwendungsmöglichkeiten von Zink sind vielfältig.

(firmenpresse) - Mehr als die Hälfte des Zinks geht in den Baubereich. Eine dünne Schicht Zink schützt vor Rost (Korrosion). Der zweitwichtigste Bereich ist die Autoindustrie, dann folgen Industriemaschinen. Zink ist ebenfalls enthalten in Düngemittel und in der Kosmetik. Abgebaut wird Zink oft zusammen mit Blei, Kupfer, Silber und anderen Metallen.
Damit ist Zink wertmäßig abhängig von der Entwicklung der Weltwirtschaft. China und andere asiatische Länder, die sich aufgrund strikter Maßnahmen schneller von der Pandemie erholt haben, verzeichnen Wirtschaftswachstum. Damit brauchen sie nach der überstandenen Corona-Krise auch wieder mehr Zink.
Zwar bremst gerade ein Mangel an Mikrochips die Autoproduktion, doch ist der chinesische Automarkt der wichtigste und im Wachsen begriffene Markt und dort hat Ende 2020 auch die Nachfrage wieder deutlich angezogen. Analysten gehen davon aus, dass der Automarkt in China dieses Jahr über das Vor-Corona-Niveau hinauswachsen wird.
Den gefragten Rohstoff Zink gibt es etwa in wichtigen Zinkabbaugebieten in Kanada. Dort besitzt Osisko Metals - https://www.youtube.com/watch?v=42l4kCzMvvg - die Projekte Pine Point-Projekt in den Nordwest Territorien sowie die Bathurst Mining Camp-Projekte im Norden von New Brunswick.
Auch Kupfer ist abhängig von der Weltwirtschaft und wird in der Autoindustrie gebraucht, besonders bei Elektrofahrzeugen. Kupfer und auch Gold besitzt Aurania Resources - https://www.youtube.com/watch?v=nsZ0ajrJwUo - in Ecuador in seinem The Lost Cities Cutucu-Projekt. Mit dem Fokus auf Kupfer und Edelmetallen erwirbt und exploriert Aurania Resources Mineralgrundstücke.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-metals-inc/ -) und Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: SRC-News
Datum: 30.01.2021 - 16:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1877439
Anzahl Zeichen: 3844
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: J Schulte
Stadt:
Schweiz
Telefon: 015150268438
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.01.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 751 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ohne Zink und Kupfer geht es nicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).