Skechers und der Künstler James Goldcrown launchen eine gemeinsame Kollektion (FOTO)

Skechers und der Künstler James Goldcrown launchen eine gemeinsame Kollektion (FOTO)

ID: 1880270

(ots) - In der Zusammenarbeit von Skechers x JGoldcrown überträgt der Künstler seine unverkennbaren Lovewall-Herzentwürfe auf ausgewählte Modelle der Damen- und Mädchenkollektion.

Get ready to feel the love! Pünktlich zum Valentinstag launcht Skechers mit dem renommierten Wandmaler, James Goldcrown, eine internationale Kollektion, mit den kultigen Love Wall-Herzmotive auf ausgewählten Skechers Styles. Die farbenfrohen und inspirierenden Drucke des Künstlers werden auf einer Reihe von Lifestylemodellen für Frauen und Mädchen zu finden sein. Zum Start der limitierten Kollektion umfasst die Kollektion Styles des Uno Fashion-Sneakers, des 90er-Jahre-Retro-Sneaker Roadies, Modelle aus der Skechers BOBS Kollektion, sowie Canvas-Slipper und Sandalen. Weitere Modelle werden zu einem späteren Zeitpunkt gelauncht.

"James Goldcrowns Botschaft von Liebe und Positivität ist genau das, was die Welt jetzt braucht. Seine aufmunternden Designs auf den Schuhen unserer Marke wird die Herzen von Skechers-Fans höherschlagen lassen wird", sagte Michael Greenberg (Skechers President). "Wir freuen uns, diese ikonischen Prints auf Styles mehrerer Kollektionen zu zeigen, einschließlich unserer BOBS Charity-Kollektion, die seit jeher die Botschaft der Liebe verbreitet, indem ein Teil ihres Erlöses in den USA an Kinder und Tiere in Not gespendet wird."

"Skechers hat mir bei der Entwicklung der Kollektion viel kreativen Freiraum gegeben, um die ikonischen Herzen meiner bekannten Love Walls auf ihre Styles zu übertragen", sagt Goldcrown. "Wir begannen ursprünglich auf Leinwand und digitalisierten dann die Kunst, um sie für den perfekten Look auf den Schuh zu übertragen. Ich denke, vor dem Hintergrund was gerade in dieser Welt vor sich geht, kommt diese Kooperation genau zur richtigen Zeit. Etwas so Einfaches, wie ein Herz, kann Menschen wirklich berühren - also werden wir hoffentlich etwas Liebe verbreiten."

James Goldcrown, geboren im Londoner Westen, ist ein autodidaktischer Wandmaler, Künstler und Fotograf, der heute in New York und Los Angeles lebt. Goldcrown tauchte mit 17 Jahren in die Welt der Modefotografie ein und fand sich sieben Jahre später in Afrika wieder, wo er den Dokumentarfilm "To Die No More" über die AIDS/HIV-Epidemie drehte. Anschließend fand er neue Inspiration durch seine Street-Art-Wurzeln und präsentierte 2015 seine weltbekannte Love Wall auf der Kunstmesse, Art Basel, in Miami. Seine Wandbilder haben unter dem Hashtag #Lovewall mit über 50.000 öffentlichen Erwähnungen Kultstatus erreicht. Goldcrown arbeitet mit Marken aus der Lifestyle-, Restaurant-, Beauty- und Modebranche zusammen und seine Herz-Designs sind in Städten auf der ganzen Welt zu finden.



Die ersten Modelle der Skechers x JGoldcrown-Kollektion für Frauen und Mädchen sind ab 11. Februar auf Skechers.de erhältlich. Die Zusammenarbeit wird mit weiteren Designs - einschließlich Styles aus den Bereichen Women's Performance und Women's Sport und Foamies - im Laufe des Jahres erweitert.

Ein Video mit Einblicken in James Goldcrowns Inspiration hinter seinen ikonischen Love Wall-Herzen und der Skechers-Kollektion finden Sie hier (https://youtu.be/gSmiOCFaAbo).

Pressekontakt:

SKECHERS USA Deutschland GmbH
Anna-Maria Bausch
Waldstraße 66
63128 Dietzenbach
+49 (0) 6074-40722-65
annab@eu.skechers.com

Original-Content von: Skechers USA Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Noch mehr Tonic-Vielfalt: Schweppes launcht neues Herbal Tonic Water (FOTO) Miele steigert Umsatz um 6,5 Prozent / 4,5 Mrd. Umsatz im Geschäftsjahr 2020 / Historische Höchstmarke auch beim Personal / 2021 wird Miele über alle Standorte hinweg klimaneutral (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.02.2021 - 10:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1880270
Anzahl Zeichen: 3562

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dietzenbach



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 330 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Skechers und der Künstler James Goldcrown launchen eine gemeinsame Kollektion (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skechers USA Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Skechers launcht die neuen Fußballschuhe von Harry Kane ...

Nach einem erfolgreichen Debüt in Europa mit Bayern Münchens Stürmer und "Golden Boot"- Gewinner Harry Kane sowie weiteren Premier-League-Spielern in Skechers-Fußballschuhen, startet die Marke in ihre zweite Saison auf dem Platz. Angefà ...

Skechers mit zwei Designern auf der MBFW (FOTO) ...

Retro-Fashion-Sneakers von Skechers für Rebekka Ruétz und Kilian Kerner auf dem Laufsteg Skechers erobert auf gleich zwei Fashion-Shows im Berliner Kraftwerk den Laufsteg. Vorgestellt werden Skechers-Schuhe der verschiedenen stylishen Kollektio ...

Alle Meldungen von Skechers USA Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z