Wertschöpfung im Social Business: Nachhaltigkeit als Erfolgsprinzip

Wertschöpfung im Social Business: Nachhaltigkeit als Erfolgsprinzip

ID: 188036

Praxis-Workshop in Berlin will den"Sozial-Kapitalismus"stärken



(firmenpresse) - Ein zunehmender Teil der gesellschaftlichen Wertschöpfung werde heute im Social Business erzielt, stellt die Unternehmensberatung stratum fest. Als "Nachhaltigkeitsagentur" haben sich die Berater mit Sitz in Berlin auf den Non-Profit-Sektor spezialisiert. Sie wollen sowohl Newcomer im "Sozial-Kapitalismus" als auch die innovativen Kräfte in klassischen Non-Profit-Organisationen dabei unterstützen, mit einem "guten Zweck" auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Damit nicht nur die stratum-Beratungskunden davon profitieren, veranstaltet die Agentur in unregelmäßigen Abständen offene Workshops. Demnächst findet in der stratum lounge in Berlin-Friedrichshain das Seminar "Strategie für Nachhaltigkeit - Erfolg im Social Business" statt (26. April, 9-18 Uhr).

Was bedeutet es, wenn "Nachhaltigkeit" nicht als werbewirksames Etikett auf Unternehmen und Produkte geklebt wird - sondern den Kern des Geschäfts ausmacht? Mit dieser Frage wendet sich stratum an die Zielgruppe, der man keine Patentrezepte bieten, sondern methodisch gezielt helfen will, die Potenziale ihres Social Business zu optimieren. Ein ganzheitliches Unternehmenskonzept, die richtige Kommunikation des "ethischen Faktors", nachhaltige Strategieinstrumente und die emotionale Kodierung des Geschäfts gehören zu den Themen des eintägigen Workshops. Weitere Informationen gibt es unter www.stratum-consult.de oder Fon 030-22325270.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

stratum® unterstützt Organisationen und Unternehmen auf dem Weg zur Nachhaltigkeit. Dabei sprechen wir bewusst mit beiden Welten - dem Non-Profit- und dem Profit-Sektor.

Wir helfen den Non-Profit-Organisationen, ihr wirtschaftliches Potenzial besser zu nutzen und sich stärker marktorientiert zu verhalten. Auch der staatliche Sektor ist unter diesem Aspekt unser Auftraggeber.

Wir unterstützen Profit-Organisationen, also Wirtschaftsunternehmen, wenn es um werteorientierte Ökonomie, Stakeholder-Kommunikation, Nachhaltigkeitsimage und Partnerschaften mit NPOs und NGOs geht.

Wir nehmen Beratungsaufträge dann an, wenn der Aufraggeber offen ist für Veränderung, Kreativität und Partizipation. Wenn die Dinge also nicht so bleiben müssen, wie sie sind, sondern Chancendenken gefragt ist. Wenn neue Ideen gesucht werden, viele (im Prinzip alle) mitreden dürfen und Heterogenität, Widerspruch und Konflikt als nutzbares Potenzial angesehen werden.

Wir beraten Organisationen, die den Ehrgeiz haben, nicht nur besser zu werden, sondern sich auch neuen Situationen zu stellen. Die Nachhaltigkeit als Veränderung verstehen.



PresseKontakt / Agentur:

stratum GmbH
Claudia Kerns
Boxhagener Straße 16
12101
Berlin
presse(at)stratum-consult.de
030 - 223 25 270
http://www.stratum-consult.de/kontakt



drucken  als PDF  an Freund senden  Affiliate-Netzwerk relaunch: adseen.de bietet neue Funktionen SuperComm Data Marketing GmbH erweitert 2010 Geschäftstätigkeit auf europäische Märkte
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.04.2010 - 09:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188036
Anzahl Zeichen: 1522

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Kerns
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 223 25 270

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wertschöpfung im Social Business: Nachhaltigkeit als Erfolgsprinzip"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

stratum GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Braucht der Stadtmensch die Wildnis? ...

Während der Naturschutz den Menschen gerne aus der Natur aussperrt oder ihn zumindest auf kontrollierbaren Wegen halten möchte, startet ein bayerisch-berlinisches Kooperationsprojekt jetzt eine Initiative, um die "wilde" Natur wieder zu e ...

Der Konsum bleibt politisch ...

Dass zwischen Umweltbewusstsein und umweltbewusstem Verhalten eine Lücke klafft, beweist nahezu jede Befragung. Seit der ethische Konsum, der auf Bioqualität und faire Handelsbedingungen achtet, zunimmt, hoffen manche, dass diese Lücke kleiner wir ...

Alle Meldungen von stratum GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z