Lidl tritt dem Forum Nachhaltiges Palmöl (FONAP) bei
(ots) - Lidl erweitert sein Engagement für bessere Arbeits- und Umweltbedingungen in seinen Lieferketten und tritt dem Forum Nachhaltiges Palmöl (FONAP) bei. Die Austauschplattform für Unternehmen, Nichtregierungsorganisationen, Verbände und Bundesministerien hat das Ziel, den Anteil nachhaltig erzeugten Palm(kern)öls auf dem deutschen, österreichischen und Schweizer Markt signifikant zu erhöhen sowie existierende Zertifizierungen und Standards zu verbessern. Dazu legt Lidl jährlich seine in den Produkten seines Eigenmarkensortiments eingesetzten Mengen an Palm(kern)öl transparent offen. Zudem tauscht der Lebensmitteleinzelhändler sich mit seinen Lieferanten zur verlässlichen Rückverfolgbarkeit des verwendeten Palm(kern)öls aus. Dabei steht auch die Einhaltung von Zusatzkriterien im Fokus, wie beispielsweise die Reduktion von CO2-Emissionen. Die Selbstverpflichtung als FONAP-Mitglied zum Einsatz von 100 Prozent nachhaltig zertifiziertem Palm(kern)öl erfüllt Lidl in seinem Eigenmarkensortiment bereits seit 2018.
Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.02.2021 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1880426
Anzahl Zeichen: 1341
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
772 mal aufgerufen.
Die langjährige Partnerschaft zwischen Lidl in Deutschland und der Tafel Deutschland e.V. wird fortgesetzt und geht bereits in das 18. Jahr. Über die Lidl-Pfandspende als Herzstück der Zusammenarbeit konnte der Lebensmitteleinzelhändler seit 2008 ...
Fruchtaufstriche dürfen bei keinem Frühstück fehlen und Lidl in Deutschland zeigt, dass Gutes nicht immer selbstgemacht sein muss. In der aktuellen Ausgabe der ÖKO-TEST (09/2025) erhält die "Maribel 50 % weniger Zucker, Erdbeer" die Be ...
Hollywood trifft Handwerk: In der neuen Kampagne der Heimwerkermarke PARKSIDE treten Arnold Schwarzenegger und Ralf Moeller erstmals gemeinsam auf. Mit einem klaren Bekenntnis zum Selbermachen sorgen sie mit einer Portion Humor für frischen Wind in ...