Der neue Audi TT stellt sich vor - Neues Design und mehr Kraft unter der Haube
ID: 188044
So zeigt sich der Audi TT zur AMI Leipzig (www.auto.de/magazin/news/automessen/ami_leipzig) im neuen Gewand. Sowohl das Coupé als auch der Roadster beeindrucken mit einer überarbeiteten Front. Dazu wurden die Lufteinlässe vergrößert und die Nebelscheinwerfer in formschöne Chromringe eingefasst. Zusätzlich wurde das Motorenprogramm des Kompakt-Sportlers neu konzipiert. Nicht nur Liebhaber werden vom neuen Audi TT begeistert sein. So überzeugt das Modell beim Außendesign durch einen modifizierten Kühlergrill und den vergrößerten mattschwarzen Diffusor. Die Innenausstattung erhielt frische und moderne Farben. Auch der Antrieb wurde durch einen 2,0-Liter-Turbobenziner ersetzt, der mit 211 PS fährt und so die vorherige Version mit 200 PS ablöst. Durch das Doppelkupplungsgetriebe beschleunigt der neue Audi in sensationellen 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h bei einem Kraftstoffverbrauch von 6,6 Litern je 100 Kilometer. Unverändert bleiben der TTS und der TT RS, die beiden Topversionen von Audi. Der TTS ist weiterhin als 2,0-Liter-Turbobenziner und 272 PS und der TT RS als 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbobenziner mit einer respektablen Leistung von 340 PS erhältlich.
Die neuen und verbesserten Modelle sind ab diesem Sommer beim Händler erhältlich. Die Preisliste startet bei 30 200 Euro. Zur AMI Leipzig können Besucher allerdings schon vorab die neuen Modelle am Audi-Stand begutachten.
Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/36792/Frischzellenkur-fuer-Audi-TT
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Kontakt:
Lisa Neumann
Unister GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister-gmbh.de
Datum: 12.04.2010 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188044
Anzahl Zeichen: 1820
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Neumann
Stadt:
Leipzig
Telefon: 0341/49288-240
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 548 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der neue Audi TT stellt sich vor - Neues Design und mehr Kraft unter der Haube"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unister Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).