StepOver e-Signatur Lösung für eine papierlose Personalabteilung im Lebensmitteleinzelhandel
Die Herausforderung: Der Dokumentenmanagement Prozess
Im Lebensmitteleinzelhandel sind die zentralen Personalabteilungen mit einer Menge Papierkram konfrontiert, um wichtige Informationen ihrer Mitarbeiter und der Prozesse in den Filialen zu erhalten. Die notwendigen digitalen Papierformulare werden von der Personalabteilung über den internen Postversand an den jeweiligen Standort geschickt. Der Mitarbeiter druckt diese, füllt sie aus und unterschreibt das physische Dokument, welches anschließend gescannt und digital an die Personalabteilung zurückgeschickt wird. Die ausgedruckten signierten Originale müssen ebenfalls archiviert werden, was zusätzlichen Aufwand verursacht. Die Angaben werden dann manuell zurück in das HR-System übertragen. Wenn das Papierformular falsch oder unleserlich ausgefüllt wird, ist zusätzlicher Aufwand erforderlich, um die Daten im System zu korrigieren. Dieser Prozess erfordert viel Zeit, Geld, physischen Speicherplatz und eine Menge anderer Ressourcen.
Aktuelles Fallbeispiel: Implementierung der e-Signatur in der Personalabteilung eines großen Lebensmittelhändlers
Seit der Implementierung der e-Signatur-Lösung von StepOver wickelt die Personalabteilung eines führenden Lebensmitteleinzelhändlers den administrativen Dokumenten Management Prozess zwischen der Zentrale und den Filialen über Landesgrenzen hinweg über das digitale Mitarbeiterportal der Unternehmensanwendung ab und bearbeitet alle Dokumente elektronisch. Das Portal generiert über Vorlagen oder Stichwortsuche automatisch elektronische Dokumente. Diese beinhalten verpflichtende und optionale Unterschriftenfelder, die der Mitarbeiter dann mit einem Unterschriftenpad (in diesem Fall duraSign Pad Brilliance) ausfüllt und online unterschreibt. Nach dem Ausfüllen wird das Dokument an den Server des Lebensmittelhändlers zurückgeschickt und dort automatisch weiterbearbeitet und zu Revisionszwecken elektronisch archiviert.
Die Signaturpads von StepOver erfassen die biometrischen Daten der Unterschrift, die aus individuellen Merkmalen wie Druck, Beschleunigung und Richtung der Unterschrift bestehen. Die patentierte Software für verschlüsselte Signaturen vereint die biometrischen Daten der Unterschrift mit den im Dokument enthaltenen Informationen. Jede Manipulation des signierten PDFs kann anhand der Prüfsumme zuverlässig erkannt werden.
Der elektronische Dokumentenprozess des Lebensmitteleinzelhändlers ist so durch die online Unterschrift optimiert, was zu einer enormen Reduzierung des Papierverbrauchs und enormen Einsparungen bei den Transferkosten führt. Die Prozesse werden nun in viel kürzerer Zeit durchgeführt ? dank der elektronischen Unterschrift.
Bitte kontaktieren Sie unser Team für eine kostenlose Beratung, um mehr über elektronische Signaturen zu erfahren und wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
StepOver ist einer der Pioniere der digitalen, elektronischen Signatur. Seit 20 Jahren entwickeln und verkaufen wir für unsere Kunden und Partner, Lösungen rund um die digitale Unterschrift.
Alle unsere Hardware und Software Produkte sind ?Made in Germany?. Wir entwickeln, testen und fertigen unsere Unterschriftenpads und Signatur Software Lösungen ausschließlich in Stuttgart.
Von der handgeschriebenen elektronischen Signatur bis zur zertifikatsbasierten online Unterschrift bieten wir die komplette Palette für unsere Kunden und Partner an.
International sind wir stark aufgestellt und arbeiten mit renommierten Lösungsanbietern und Vertriebspartnern weltweit zusammen.
Wir leben Qualität, Sicherheit und Verlässlichkeit ? und freuen uns auf jede vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit.
Ihr StepOver Team
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
StepOver ist einer der Pioniere der digitalen, elektronischen Signatur. Seit 20 Jahren entwickeln und verkaufen wir für unsere Kunden und Partner, Lösungen rund um die digitale Unterschrift.Alle unsere Hardware und Software Produkte sind?Made in Germany?. Wir entwickeln, testen und fertigen unsere Unterschriftenpads und Signatur Software Lösungen ausschließlich in Stuttgart.Von der handgeschriebenen elektronischen Signatur bis zur zertifikatsbasierten online Unterschrift bieten wir die komplette Palette für unsere Kunden und Partner an.International sind wir stark aufgestellt und arbeiten mit renommierten Lösungsanbietern und Vertriebspartnern weltweit zusammen.Wir leben Qualität, Sicherheit und Verlässlichkeit ? und freuen uns auf jede vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit.Ihr StepOver Team
Datum: 16.02.2021 - 13:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1881505
Anzahl Zeichen: 4072
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Stuttgart
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 412 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"StepOver e-Signatur Lösung für eine papierlose Personalabteilung im Lebensmitteleinzelhandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
StepOver GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Robustes 5-Zoll-Signaturpad mit Farbdisplay für den Dauereinsatz StepOver erweitert sein Portfolio digitaler Signaturlösungen mit dem neuen duraSign Pad 5.0 und präsentiert damit den direkten Nachfolger des bewährten duraSign Pad Brilliance. Das neue Modell wurde speziell für den zuverlässigen
ECIJA zertifiziert Signaturpad duraSign Pad NG 10 ...
Die international anerkannte Kanzlei ECIJA, spezialisiert auf Technologie- und Datenschutzrecht, hat das Signaturpad duraSign Pad NG 10 des Stuttgarter Unternehmens StepOver einer umfassenden rechtlichen und technischen Bewertung unterzogen. Der Fokus lag auf der rechtlichen Gültigkeit biometris
Effizienzsteigerung mit der AGE Suite ...
Im Jahr 2024 hat AGE Web Solutions die elektronische Signaturlösung webSignatureOffice von StepOver in ihr primäres Cloud-Produkt, die AGE Suite, integriert. Diese Integration ermöglicht es Anwendern, den Signaturprozess mit einem einzigen Klick innerhalb der AGE Suite zu starten. Das Dokument wi
Weitere Mitteilungen von StepOver GmbH
SAP-Lösung in der Lite-Variante: Rechnungsverarbeitung bei geringem Belegaufkommen ...
Eine SAP-Lösung zur Verarbeitung von Eingangsrechnungen muss her ? aber ihr Unternehmen hat kein so hohes Belegaufkommen, dass sich umfangreiche Investitionen lohnen? Speziell für diesen Fall, bietet die Consult-SK GmbH ihre CSK Invoice-Lösung jetzt auch in der Lite-Variante an. CSK Invoice Lite
Mit PAFnow Process Mining die Prozesseffizienz für 'Procure to Pay' und 'Order to Cash' Prozesse steigern ...
Die Process Analytics Factory (PAF), führender Anbieter für Process Mining in Microsoft Power BI, beantwortet zentrale Fragen von Unternehmen, die ihre wichtigsten Prozesse mit Process Mining verbessern wollen. Tobias Rother wird zeigen, wie Process Mining die Unternehmen dabei unterstützt - Skon
Qualys erweitert die Lösung VMDR auf mobile Geräte mit Android und iOS/iPadOS und bewertet Schwachstellen in Mobilgeräten von Unternehmen, Betriebssystemen und Anwendungen ...
Qualys, Inc (http://www.qualys.com/). (NASDAQ: QLYS (https://investor.qualys.com/)), Pionier und führender Anbieter für cloudbasierte IT-, Sicherheits- und Compliance-Lösungen, gab heute bekannt, dass Qualys VMDR (Vulnerability Management, Detection and Response) jetzt auch mobile Geräte mit And
Marketing Automation: Insignio veranstaltet kostenfreies Informations-Event ...
Die Insignio Agenturgruppe veranstaltet am 12. März 2021 das Event "Insignio LiveStream, Marketing Automation Special", eine kostenfreie Informationsveranstaltung rund um das Thema Marketing Automation Technology (MAT). In Expertenvorträgen, Live-Demonstrationen und Anwender-Interviews e




