RTL Creation-Kampagne lässt die Vorfreude auf die Fußball-WM steigen

RTL Creation-Kampagne lässt die Vorfreude auf die Fußball-WM steigen

ID: 188167

RTL Creation-Kampagne lässt die Vorfreude auf die Fußball-WM steigen



(pressrelations) -
Inhaltlich ist RTL für die FIFA WM 2010 in Südafrika mit der Übertragung von insgesamt neun Spielen und einer starken Moderations-Viererkette mit Günther Jauch, Jürgen Klopp, Florian König und Jürgen Klinsmann bereits bestens aufgestellt. Jetzt lässt RTL Creation die Vorfreude auf die WM in einer emotionalen und humorvollen Kampagne steigen ? getreu dem RTL-WM-Motto: "RTL gibt dir den Kick!".

Die On-Air-Kampagne ist in drei Phasen angelegt. Begleitet wird sie durch Printanzeigen in großen Publikums- und Programmzeitschriften mit einem Motiv der vier Moderatoren. Darüber hinaus gibt es ein großes WM-Special bei RTL.de mit Live-Streams der RTL-Spiele, Live-Ticker, Hintergrundinformationen, Analysen mit Jürgen Klopp und vielen weiteren Features, die RTL interactive produziert.

Seit dem 20. März zeigen erste TV-Spots Fans und ihre Vorfreude auf die WM. Ab dem 17. April sind dann die RTL-WM-Moderatoren Günther Jauch, Jürgen Klopp, Jürgen Klinsmann und Florian König in einer humorvollen Geschichte beim Vorbereiten eines Spielfelds zu sehen: Günther Jauch zieht die Spielfeldlinien, Jürgen Klopp stellt die Eckfahnen auf, Florian König mäht den Rasen - und das alles unter der fachmännischen Anleitung von Jürgen Klinsmann. In der dritten Phase präsentieren RTL-Stars und Prominente wie Peter Kloeppel, Christian Rach und Wladimir und Vitali Klitschko in kurzen Spots den RTL-Claim "RTL gibt die den Kick!".


Rückfragen:
RTL Kommunikation
Konstantin von Stechow
Tel: 0221-456 4239
E-Mail: konstantin.vonstechow@rtl.de


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Pressemitteilung LINDNER-Interview für die ?Passauer Neue Presse? (12.04.2010)
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 12.04.2010 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188167
Anzahl Zeichen: 1846

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 233 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL Creation-Kampagne lässt die Vorfreude auf die Fußball-WM steigen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Schule für Jeden!' ...

"Schule für Jeden!" fordert "RTL - Wir helfen Kindern"-Patin und "Kindernothilfe-Botschafterin" Barbara Wussow bei ihrem Besuch bei schwerst- und mehrfachbehinderten Kindern in St. Petersburg. In der russischen Metrop ...

Alle Meldungen von RTL Television


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z