Aus der Vascory AG wird die ECHOS Holding AG

Aus der Vascory AG wird die ECHOS Holding AG

ID: 1883806
(PresseBox) - In der außerordentlichen Hauptversammlung der Vascory AG wurden sämtliche angesetzte Tagesordnungspunkte ordnungsgemäß verabschiedet. Unter TOP 2 wurde die Umbenennung in ECHOS Holding AG mit satzungsändernder Mehrheit beschlossen. Sobald die Eintragung erfolgt ist, sollen die Aktien unter der neuen Firma gehandelt werden.

Die Umbenennung leitet die Neuausrichtung der Gesellschaft ein: Mit einer fokussierten Buy-and-Build-Strategie wird eine diversifizierte Unternehmensgruppe aufgebaut, die in verschiedenen Branchen am Kapitalmarkt agiert. Schwerpunkte sind die Themen FinTech und Nachhaltigkeit.

Aktuell befindet sich die Gesellschaft mit verschiedenen potentiellen Akquisitionskandidaten im Gespräch und ist zuversichtlich, zeitnah erste Akquisitionen vermelden zu können.

Um die Eigenkapitalausstattung der Gesellschaft zu stärken, wurde eine Kapitalerhöhung um bis zu 1 Mio. neue Aktien zu einem Ausgabebetrag von EUR 1,00 pro Aktie beschlossen. Die neuen Aktien werden den bisherigen Aktionären im Verhältnis 1,02 : 10 zum Bezug angeboten.

Als neue Mitglieder des Aufsichtsrates wurden die Herren Frank Pillich, Peter Maddocks und Bernardo Vergara berufen.

Die neue Internet-Adresse lautet www.echos-holding.com.

Die ECHOS Holding AG ist eine Private-Equity-Holdinggesellschaft mit dem Ziel, nachhaltige Unternehmensbeteiligungen einzugehen. Dabei stehen Investitionen in Zukunftsbranchen wie FinTech, Food Chain und Klimaschutz im Fokus.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ECHOS Holding AG ist eine Private-Equity-Holdinggesellschaft mit dem Ziel, nachhaltige Unternehmensbeteiligungen einzugehen. Dabei stehen Investitionen in Zukunftsbranchen wie FinTech, Food Chain und Klimaschutz im Fokus.



drucken  als PDF  Tankgutscheine und Werbeeinnahmen statt Arbeitslohn sind beitragspflichtig Allianz-Fonds steigt mit 5,1% bei Ecograf ein
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.02.2021 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1883806
Anzahl Zeichen: 1610

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Finanzwesen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 442 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aus der Vascory AG wird die ECHOS Holding AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ECHOS Holding AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ECHOS Holding AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab ...
Die ECHOS Holding AG hat im Rahmen ihrer am 23.Februar 2021 von der Hauptversammlung beschlossenen Barkapitalerhöhung sämtliche 999.000 neue Stückaktien bei Investoren platziert. Es haben sowohl Mitarbeiter, ausgewählte Privatpersonen als auch international tätige Institutionelle Anleger invest


Weitere Mitteilungen von ECHOS Holding AG


Allianz-Fonds steigt mit 5,1% bei Ecograf ein ...
Hand auf?s Herz: wer hätte gedacht, dass eines Tages die Allianz einer der größten Einzelaktionäre bei der Graphitgesellschaft Ecograf Ltd. (ASX: EGR; FRA: FMK) werden würde. Aber genau das ist seit heute laut einer Pflichtmitteilung der australischen Börse amtlich bestätigt. Die Allianz häl

Tankgutscheine und Werbeeinnahmen statt Arbeitslohn sind beitragspflichtig ...
Viele Arbeitgeber geben ihren Arbeitnehmern per Gehaltsumwandlung monatlich Tankgutscheine oder mieten Werbeflächen auf deren Privatautos. Das Bundessozialgericht hat jetzt entschieden, dass dies nicht immer sozialversicherungsfrei möglich ist. Ecovis-Rechtsanwältin Anne-Franziska Weber in Münch

Skeena Announces C$20 Million Flow-Through Private Placement ...
Skeena Resources Limited (TSX: SKE, OTCQX: SKREF) (?Skeena? or the ?Company? - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/skeena-resources-ltd/ ) is pleased to announce a fully subscribed non-brokered private placement offering (the ?Offering?) of approximately 4,444,444 flow-through sha

Skeena kündigt C$20 Millionen Flow-Through Privatplatzierung an ...
Skeena Resources Limited (TSX: SKE, OTCQX: SKREF) ("Skeena" oder das "Unternehmen" - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/skeena-resources-ltd/ ) freut sich, eine vollständig gezeichnete, nicht vermittelte Privatplatzierung (das "Angebot") von etwa 4.


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z