WELT mit stärkstem Februar seit Bestehen: 1,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe / Daytime-Markt

WELT mit stärkstem Februar seit Bestehen: 1,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe / Daytime-Marktanteil gegenüber Vorjahreswert mehr als verdoppelt (FOTO)

ID: 1884819

(ots) - Im Februar setzte WELT seinen erfolgreichen Trend weiter fort: Mit 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer*innen erzielte das gemeinsam vermarktete Angebot des Nachrichtensenders und seines Timeshiftsenders N24 Doku den stärksten Februar-Wert seit Bestehen. Der Nachrichtensender selbst erreichte 1,3 Prozent Marktanteil (ntv: 1,3%), N24 Doku kam auf 0,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) holten WELT und N24 Doku gemeinsam 1,2 Prozent Marktanteil und verbuchten mit 5,83 Mio täglichen Seher*innen die höchste Februar-Reichweite seit 2009.

Die werktägliche Live-Nachrichtenstrecke von 6 bis 20 Uhr (Mo-Fr) hat sich mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen im Vergleich zum Daytime-Slot im Vorjahresmonat (0,8%) mehr als verdoppelt. Den höchsten Tagesmarktanteil des Monats erzielte WELT Nachrichtensender am 10. Februar mit 2,5 Prozent in der Zielgruppe. An diesem Tag fand der Bund-Länder-Gipfel statt, auf dem die erneute Lockdown-Verlängerung bis zum 7. März beschlossen wurde.

Der nächste Corona-Gipfel findet am Mittwoch dieser Woche statt. WELT Nachrichtensender berichtet wie immer live über die Verhandlungen und Ergebnisse

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, Marktstandard: TV / WeltN24 Marketing & Commercial Sales / Definition Netto-Seher*innen: Verweildauer mindestens 1 Minute konsekutiv / Zeitraum 01.02.-28.02.2021 / Daten z.T. vorläufig gewichtet

Pressekontakt:

Kristina Faßler
Sendersprecherin
+49 160 4798350
kristina.fassler@welt.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Gütesiegel für Videokontakte. Starke Nachfrage nach nachhaltigen Umfeldern. Starke Resonanz auf die Pitchdays 2021: Die Seven.One Entertainment Group im Februar ZDFinfo-Dokusüber Rassismus und Frauenproteste in den USA (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.03.2021 - 10:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1884819
Anzahl Zeichen: 1732

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 315 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WELT mit stärkstem Februar seit Bestehen: 1,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe / Daytime-Marktanteil gegenüber Vorjahreswert mehr als verdoppelt (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WELT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WELT


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z