Tradition & Qualität: 70 Jahre Rüttger GmbH
In diesem Jahr feiern die Schwesterfirmen Rüttger Fußbodenbau GmbH und Rüttger Raumausstattungs-GmbH in Iphofen gemeinsam ihr 70-jähriges Bestehen. Beide gehen auf die Gründung eines erfolgreichen Handwerksbetriebs im Jahr 1951 durch Oswald Rüttger im Iphöfer Ortsteil Dornheim zurück.
Nicht nur, aber auch dank des langjährigen Bestehens erwarb sich Rüttger regional und branchenweit einen ausgezeichneten Ruf als Meister- und Ausbildungsbetrieb für Estrich-, Parkettleger und Raumausstatter. Mehrfach wurden Azubis als Kammer- oder gar Landessieger ausgezeichnet. Derzeit beschäftigt die Fußbodenbau GmbH 30, die Raumausstattungs-GmbH 18 Festangestellte. Bei Bedarf können die Geschäftsleitungen auf weitere Subunternehmen zurückgreifen.
Rüttger vereint Tradition und Innovation
Mithilfe von bewährten Materialien und umfassendem Know-how befindet sich Rüttger auf einem stetigen Modernisierungskurs, um auch zukünftig den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Dementsprechend investieren die Firmen regelmäßig in neue Maschinen, weiteres kompetentes Personal und die Infrastruktur. Auch für 2021 stellen sie Ausbildungsplätze im handwerklichen und kaufmännischen Bereich zur Verfügung, um die Zukunft der Unternehmen zu festigen.
Besonders stolz sind die Geschäftsleitungen um Rudolf Rüttger und Sebastian Balling (Fußbodenbau) sowie Theodor Rüttger (Raumausstattung) auf mittlerweile 15 langjährige Mitarbeiter mit 20 Arbeitsjahren und mehr. "Dies ist für uns ganz klar die Bestätigung, dass die Firma Rüttger ein Arbeitgeber mit Zukunft ist, bei dem die Mitarbeiter sich sowohl engagieren als auch die Zugehörigkeit spüren, um solche Jubiläen möglich zu machen", betont die kaufmännische Leiterin Monika Baußenwein, ebenfalls eine gebürtige Rüttger.
Die Sicherung der Arbeitsplätze und Investition in den Nachwuchs stehen auch 2021 ganz oben auf der Prioritätenliste. Als Familienunternehmen mit ebensolchem Betriebsklima stellt sich Rüttger den Herausforderungen des Arbeitsmarktes und will im Zeichen des strukturellen Wandels dem Bedürfnis nach sicheren Arbeitsplätzen Rechnung tragen.
Deutlich spürbar ist laut Geschäftsleitung der Wunsch der Kunden nach zuverlässiger und termingerechter Leistung, was Rüttger als 70-jährigen Meisterbetrieb auszeichnet. Mit Tradition und Innovation wollen die Unternehmen auch weiterhin die Nase gegenüber Mitbewerbern vorn haben.
Sobald es die Lage wieder zulässt, will die "Rüttger-Familie" das Jubiläum gemeinsam mit Kunden und Lieferanten feiern, ebenso die Mitarbeiter und ihre Familien für die Treue und das Engagement würdigen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
ruettger
ruettger-fussboden-gmbh
ruettger-raumausstattungs
gmbh
iphofen
fussbodenbau
raumausstattung
monika-baussenwein
sebastian-balling
rudolf-ruettger
theodor-ruettger
firmenjubilaeum
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Einzelfirma Rüttger wurde 1951 von Oswald Rüttger in Dornheim gegründet und feierte im April 2011 ihr 60-jähriges Jubiläum. In den Bereichen Fußbodenbau und Raumausstattung bietet das Familienunternehmen aus Iphofen fachmännische Beratung und eine hochwertige Produktpalette. Dazu gehört seit 1968 der ökologische Gussasphalt.
Das etwa 50 Mitarbeiter zählende Personal bei der Fussbodenbau GmbH und der Raumausstattungs-GmbH sorgt für eine fachmännische Kundenberatung in den Bereichen Unterböden, Parkett und Bodenbeläge und Gardinen. Eine Polsterei sowie ein großes Raumausstattungssortiment runden das leistungsstarke Angebot der Iphöfer ab.
Die Geschäftsführer Rudolf Rüttger und Sebastian Balling (Fußbodenbau) sowie Theodor Rüttger (Raumausstattung) legen dabei Wert auf einen fairen Umgang mit der Kundschaft und pflegen auch ein kooperatives Verhältnis zu Lieferanten und Geschäftspartnern. Darüber hinaus stellt der Familienbetrieb Jahr für Jahr neue Azubis ein. Derzeit sind etwa 50 Prozent der Mitarbeiter mindestens zehn Jahre im Unternehmen.
Hohe Ausbildungsqualität, Sorgfältigkeit in der Ausführung und Bodenständigkeit der Geschäftsführung haben dafür gesorgt, dass sich das Unternehmen seit inzwischen 70 Jahren im Markt behauptet.
Im Januar 2017 erhielt Rudolf Rüttger die Ehrenurkunde des Bayerischen Wirtschaftsministeriums – wegen der "hohen Verdienste um die Ausbildung in der gewerblichen Wirtschaft". Dank und Anerkennung galt dem Firmenchef der Rüttger Fußboden GmbH auch für die regelmäßige Vergabe von Praktika an Schüler und die Teilnahme an Berufsmessen.
Rüttger Fußbodenbau GmbH
Frau Monika Baußenwein (kaufmännische Leiterin)
Bahnhofstraße 45
97346 Iphofen
Tel: 09323 - 8729 - 0
Datum: 01.03.2021 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1884923
Anzahl Zeichen: 3267
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Handwerk
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.03.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 690 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tradition & Qualität: 70 Jahre Rüttger GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rüttger Fußbodenbau GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).