Digitales Flottenmanagementsystem von ECR entlastet auch bei Pannen
ID: 1885933
Anders als mit einem PKW, bei dem die Notrufnummer eines Automobilclubs bei einer Panne weiterhilft, ist die richtige Notrufnummer für den Fahrer eines Lkw-Sattelzuges nicht in unbedingt so einfach herauszufinden. ?Der Blick in die Fahrzeugunterlagen im Handschuhfach oder die aufgedruckte Notrufnummer am Fahrzeug kann weiterhelfen, muss aber nicht.? Denn es kommt darauf an, ob der Lkw oder Auflieger gemietet oder mit einem Full-Servicevertrag ausgestattet ist, ob sich das Fahrzeug noch in der Hersteller-Gewährleistung befindet u.v.m. Und abhängig vom betroffenen Schadensteil des jeweiligen Fahrzeugs, um das es sich handelt, wie z. B. Motor, Antriebsstrang, Elektrik, Fahrwerk, Reifen, Bremsen, Aufbau, Kühlaggregate, Ladebordwand oder Hydraulik, kommen auch noch verschiedene Pannenhelfer ins Spiel.
Dabei ist es gerade auch in der Logistik entscheidend, im Notfall 24/7 schnell und zuverlässig zu reagieren, eine professionelle Pannenhilfe zu organisieren und die Zahlungsabwicklung sicher zu stellen. Um einen unkomplizierten Support für die angeschlossenen Flottenkunden zu garantieren, arbeitet ECR mit den größten Notrufzentralen wie ADAC Truckservice und EBTS zusammen und stellt seine zentrale Notrufnummer zur Verfügung.
Features und Funktionen von ECR Solutions im Überblick
automatisierter Informationsfluss und automatische Freigabe, das heißt Flottenmanager müssen nachts oder am Wochenende nicht angerufen werden
detailliertes Pannenhandling für jedes Fahrzeug und dessen Ausstattung
Zusammenarbeit mit jeder Pannenorganisation europaweit möglich
nur Weitergabe der benötigten Informationen zum individuellen Fahrzeug
transparenter Pannenablauf, auswertbar vom Anruf bis zur Rechnung
optionale Abrechnung durch ECR und Sammelrechnung am Monatsende an die Flotte
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.03.2021 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1885933
Anzahl Zeichen: 2654
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Edewecht
Kategorie:
Dienstleistung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitales Flottenmanagementsystem von ECR entlastet auch bei Pannen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ECR-Solutions Servicegesellschaft mbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).