Private Krankenversicherung für junge Selbstständige
ID: 188870
Zwei günstige Optionstarife im Portrait
Im Vergleich (www.private-krankenversicherung.de/vergleich/) zu Kassenpatienten profitieren Privatversicherte von zahlreichen Vorteilen. So verbringen sie deutlich weniger Zeit im Warteraum der Arztpraxen, müssen weniger lang auf einen Termin warten und bekommen neue Medikamente schneller verschrieben. Wer sich als junger Selbstständiger für eine private Krankenversicherung entscheidet, ist mit einem der Optionstarife gut beraten. Der spätere Wechsel in einen besseren Tarif erfordert dann keine erneute Gesundheitsprüfung. Im Rahmen der meist unsicheren finanziellen Situation ist ein niedriger Selbstbehalt entscheidend.
Zwei empfehlenswerte Optionstarife sind der Easyflexclinic der Barmenia sowie der Medi Start der Gothaer Krankenversicherung. Beide enthalten die Pflegepflichtversicherung und garantieren ab dem 22. Tag der Arbeitsunfähigkeit ein 90 Euro hohes Krankengeld. Den Easyflexclinic-Tarif gibt es für monatlich 326,32 Euro. Dazu wird ein Selbstbehalt von 200 Euro im Jahr fällig. Das Grundschutzpaket lohnt sich vor allem für Reiselustige, die oft im Ausland unterwegs sind. Wer außerdem den Zusatzbaustein easyflex clinic200 für sich nutzt, profitiert aller zwei Jahre von einer Kostenübernahme der Sehhilfe zu 75 Prozent. Der Medi Start kostet 344,99 Euro monatlich, wobei kein jährlicher Selbstbehalt erhoben wird. Dabei werden die Kosten für psychotherapeutische und heilpraktische Behandlungen zu 75 Prozent mit getragen.
Weitere Informationen:
http://news.private-krankenversicherung.de/private-krankenversicherung/pkv-lexikon-optionstarife/333951.htmlWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Versicherungsbereich wie www.private-krankenversicherung.de und www.versicherungen.de Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.geld.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten. Auktionen zum Thema Versicherung werden bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus www.auvito.de zur Versteigerung angeboten.
Lisa Neumann
Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister-media.de
Datum: 14.04.2010 - 09:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188870
Anzahl Zeichen: 2173
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Neumann
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 564 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Private Krankenversicherung für junge Selbstständige"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Unister Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).