Programmhighlights noch einfacher am "Big Screen" aufrufen / ARD Startleiste ab 15. März

Programmhighlights noch einfacher am "Big Screen" aufrufen / ARD Startleiste ab 15. März 2021 mit neuem Design und mehr Funktionen verfügbar

ID: 1889001
(ots) - Zuschauer*innen können ab dem 15. März 2021 noch einfacher und nahtlos Fernseh- und Mediathek-Inhalte der ARD am Fernseher (Big Screen) aufrufen. Die neue ARD Startleiste bündelt die Highlights aus der ARD-Mediathek, der Sportschau-App, der tagesschau-App sowie dem KiKA-Player. Aufgerufen wird sie mit dem Klick auf die rote Taste der Fernbedienung - dem "Red Button".

In der Startleiste mit ihrer intuitiven Navigation ergänzen künftig Programmhöhepunkte und TV-Events - je nach Programm - beliebte Sendungen wie "Unser Sandmännchen" oder "Die Sendung mit der Maus" und die Live-Sendungen mit Gebärdenspracheinblendungen.

Wissen was läuft - ARD Programm

Zuschauer*innen können mit der neuen Startleiste ihren Fernsehabend perfekt planen. Einen schnellen Überblick zur laufenden und darauffolgenden Sendung gibt die Now-and-Next-Anzeige. Sie ermöglicht Sendungsdetails aufzurufen und bietet den einfachen Zugriff auf den ARD EPG, der ab sofort ARD Programm heißt. ARD Programm bietet umfassende und ständig aktualisierte Informationen zum kompletten Fernsehangebot der ARD.

Neue Angebote auf allen Smart TV nutzbar

Der Großteil der Fernsehhaushalte kann die neuen Angebote nutzen. Zuschauer*innen die ein smartes Fernseh-Gerät oder eine Set-Top-Box mit HbbTV-Technik haben, müssen ihr Gerät nur mit dem Internet verbinden. Mit speziell anpassbaren Einstellungen ist die ARD Startleiste barrierefrei und inklusiv. Weitere ausführliche Informationen zu HbbTV und den technischen Voraussetzungen gibt es auf www.ard-digital.de/hbbtv.

Pressekontakt:

ARD Digital
Kommunikation und Marketing
Dennis Grams
Telefon: 0331 - 97993 87110
dennis.grams@ard-digital.de

Fotos finden Sie unter: https://www.ard-foto.de
Twitter: https://twitter.com/ARD_Presse
ARD-Newsletter abonnieren: https://ard.de/presse

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Großes Kino in der Allianz Arena: Sky überträgt Bayern München gegen Lazio Rom erstmals live im cineastischen Hollywood-Look Die wilden 12 / Unsere Zoos im Westen ab 16. März im WDR Fernsehen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.03.2021 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1889001
Anzahl Zeichen: 2038

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 488 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Programmhighlights noch einfacher am "Big Screen" aufrufen / ARD Startleiste ab 15. März 2021 mit neuem Design und mehr Funktionen verfügbar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Presse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ARD @gamescom 2025 - Play, Watch, Connect. ...

Vom 20. bis 24. August zeigt die ARD auf der weltweit größten Messe für Videospiele, wie interaktiv und digital die öffentlich-rechtlichen Angebote sind. Unter dem Motto "Play, Watch, Connect." präsentiert sich die ARD auf der gamescom ...

Alle Meldungen von ARD Presse


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z