"Charm of Jiangsu" feierte das chinesische Neujahrsfest 2021 mit Fans ausÜbersee online
ID: 1890450
Die Social-Media-Matrix in Übersee erweitert die Wirkung der Veranstaltung. Der von Jiangsu geleitete Social-Media-Account Visit Jiangsu plante und führte eine Online-Aktivität durch - Pick Your Favourite Chinese New Year Show. Es lud die Nutzer aus Übersee ein, die am meisten erwartete Show auf der Happy Chinese New Year Gala 2021 zu wählen und führte die Gala-Premieren durch. Das Ergebnis zeigte, dass die Kun-Oper Der Pfingstrosen-Pavillon mit fast 120.000 Aufrufen das beliebteste Programm war. Das gesamte Engagement erreichte 1.057.272. Während des Feiertags lag die Gesamtzahl der Zuschauer bei 793.511. Durch interaktive und partizipative Aktivitäten feierte es das chinesische Neujahr mit internationalen Fans.
Technologie macht Klassik populärer. Als erste groß angelegte originale magische 3D-Akrobatik-Show in China kombinierte Golden Cudgel die traditionellen Akrobatik-Fähigkeiten mit der 3D-Technologie für das bloße Auge, um eine außergewöhnliche "Akrobatik + Magie"-Show auf die Beine zu stellen. Es ist zu einem der beliebtesten Programme der Aktivität "Happy Chinese New Year 2021" geworden, was "Journey to the West" weltweit noch populärer macht.
Immaterielle Kulturgüter zeigen den Charme von Jiangsu. Ende Januar fand in Sydney die Ausstellung zum Immateriellen Kulturerbe von Jiangsu statt. Mit Hilfe der VR-Technologie wurden viele repräsentative Ausstellungsstücke des immateriellen Kulturerbes von Jiangsu gezeigt, wie Nanjing Yun Brokat, Su Stickerei, Qinhuai Laternenfest, Kun Oper und Jinling Papierschnitt. Sie präsentierte den Australiern die traditionellen Bräuche und kulturellen Konnotationen des chinesischen Neujahrsfestes. Die Besucher der Ausstellung konnten anhand der exquisiten Kunstwerke das Glück, die Harmonie und das Teilen des chinesischen Neujahrsfestes spüren.
Kulturelle Austausche fördern Jugendfreundschaften. Das Nanjing Little Red Flower Art Ensemble, ein einzigartiges Aushängeschild im Kulturaustausch, hat die gesamten Aufführungen eigens geprobt und gefilmt und nahm online an chinesischen Neujahrsfeiern in Thailand, Großbritannien, den Vereinigten Staaten, den Niederlanden und Deutschland teil. Auf diese Weise feierte sie gemeinsam mit Menschen aus aller Welt, vor allem mit Teenagern, online das neue Jahr.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1458051/image_1.jpg
Pressekontakt:
Ellie Yu
+86-136-7116-4003
Original-Content von: Jiangsu Provincial Department of Culture and Tourism, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.03.2021 - 03:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1890450
Anzahl Zeichen: 3136
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Nanjing, China
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Charm of Jiangsu" feierte das chinesische Neujahrsfest 2021 mit Fans ausÜbersee online"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jiangsu Provincial Department of Culture and Tourism (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).