Lidl setzt Nutri-Score bei allen Eigenmarken um / Ergänzende Nährwertkennzeichnung bei den Eigenma

Lidl setzt Nutri-Score bei allen Eigenmarken um / Ergänzende Nährwertkennzeichnung bei den Eigenmarken "Trattoria Alfredo" und "Crownfield" bereits umgesetzt

ID: 1892510

(ots) - Wie bereits angekündigt, hat das Unternehmen die Nährwertkennzeichnung bei den ersten Eigenmarken "Trattoria Alfredo" und "Crownfield" umgesetzt. Der Nutri-Score ist ab sofort auf der Vorderseite der Eigenmarken-Verpackung von Pizzen, Cerealien und Müsliriegeln abgebildet. Jetzt startet Lidl die Kennzeichnung mit dem Nutri-Score bei allen weiteren Eigenmarken. Dadurch schafft das Unternehmen mehr Transparenz im Regal, um die Kaufentscheidung der Kunden für eine bewusstere Ernährung zu erleichtern. Gleichzeitig arbeitet Lidl im Rahmen seiner Reduktionsstrategie für Zucker und Salz kontinuierlich daran, Rezepturen seiner Eigenmarken weiter zu optimieren. Ziel ist dabei, die Nutri-Score-Bewertung eines Produkts im Laufe der Zeit zu verbessern.

Weitere Informationen zum Nutri-Score unter: https://unternehmen.lidl.de/verantwortung/fokusthema-ernaehrung/nutri-score .

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07063/931 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fisch zu Ostern? Am besten aus nachhaltiger Herkunft / Wer Produkte mit dem blauen MSC-Siegel wählt, muss auch an den Feiertagen nicht auf Fisch verzichten Mehrweg-Innovationspreis: Ideen zur Weiterentwicklung des Mehrwegsystems für Getränkeverpackungen gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.03.2021 - 09:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1892510
Anzahl Zeichen: 1215

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Neckarsulm



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 874 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lidl setzt Nutri-Score bei allen Eigenmarken um / Ergänzende Nährwertkennzeichnung bei den Eigenmarken "Trattoria Alfredo" und "Crownfield" bereits umgesetzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lidl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lidl


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z