Alterian präsentiert innovative Webanalyse-Lösung"WebJourney"zur Erhebung individueller Informationenüber das Nutzerverhalten auf der Webseite
Mit der neuen WebJourney-Lösung von Alterian, Anbieter einer der weltweit meist verbreiteten Marketing Plattformen, können die Nutzer dieser Technologie nun ganz neue und wertvolle Informationen über das Verhalten individueller Kunden auf der Unternehmenswebseite erheben und direkt in ihren Kundendatenbestand, die Kundenanalyseprozesse und das Kampagnenmanagement einbringen. Laut Alterian profitierten Unternehmen so von signifikanten Marketing Performance-Steigerungen dank eines durch die automatisierte, índividualisierte Nutzerverhaltensanalyse relevanteren, intensiveren und erfolgreicheren Kundendialogs.
Webseiten würden, obwohl sie sich zunehmend zur zentralen Anlaufstelle für die Informationsbeschaffung und Transaktionsauslösung durch den Kunden entwickelten, von nach wie vor zu vielen Unternehmen als eine Art "online-Unternehmensbroschüre" so die Einschätzung Haarhaus". Damit verschenkten die Betreiber solcher Webseiten enormes Pozenzial: "Laut unserer letzten Studie, in der wir über 1.000 TOP-Marketiers befragten, speisen nach wie vor 42 Prozent aller Informationen keinerlei Informationen über das Verhalten ihrer Kunden auf ihrer Webseite in ihre Kundendatenbestände ein. Das führt in vielen Fällen dazu, dass die Dialogangebote dieser Unternehmen vom Kunden nicht als relevant, sondern als SPAM oder Belästigung gesehen werden, weil sie die tatsächlichen Interessen des Beworbenen nicht berücksichtigen."
Die neue Software, die als "Software as a Service" ohne vorab-Investition gegen monatliche Gebühren angeboten wird, ermögliche Unternehmen, ihr Web nicht nur zur Informationsdistribution und als Transaktionskanal zu nutzen, sondern auch als mächtiges Tool zur Erhebung Marketing-relevanter Informationen einzusetzen. Folgende Funktionalitäten biete WebJourney dem Marketier, so Haarhaus über das neue Angebot seines Unternehmens:
+ Web-Verhaltensdatenaufzeichnung
+ Frei anpassbare Agenten ("Experten"), die aus Verhaltensdaten nutzbare Metriken für jeden individuellen Kunden liefern und es ermöglichen, Webinhalte dynamisch nach den Anforderungen des spezifischen Nutzers auszuspielen
+ Zugang zu detaillierten Daten, die durch Alterians vielfach prämierte Marketing Analyse-Lösungen wie z.B. Datenerhebung und -visualisierung erhoben und aufbereitet oder durch externe Systeme verwendet werden
+ Einfache Integration und Verwendung der Analyseergebnisse in Alterians Dashboard Lösungen.
Mit WebJourney wende sich sein Unternehmen, so Haarhaus, an einen starken Bedarf im Markt: "Wer aus seiner Webseite statt eines "schwarzen Bretts" einen echt bidirektionalen Kommunikationskanal macht, wird schnell einen viel tieferen, intensiveren und vor allem viel stärker individualisierten Kundendialog aufbauen können, der automatisch zu einer besseren Kundenerfahrung und damit zu besseren Geschäftsergebnissen führt." Das bestätigten auch bereits die ersten Kunden, die am Beta-Test teilnehmen konnten: "Das Feedback der Beta-Kunden war überwältigend - sie alle werden die Software weiter nutzen und berichten schon jetzt von klaren Vorteilen für die Zielgenauigkeit ihrer Kundendialogstrategien," berichtet Haarhaus.
WebJourney steht Kunden und Partnern per sofort als "Software as a Service" zur Verfügung. Weitere Information unter:
http://www.alterian.com/webjourney
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Alterian (LSE: ALN) is een softwarebedrijf dat wereldwijd aan meer dan 1000 organisaties haar geïntegreerde Alterian Marketing Platform levert.
Door de unieke combinatie van content management, email, analytics, database- en operationele marketing op een gemeenschappelijke data infrastructuur, is het platform van Alterian een praktische en kostenefficiënte oplossing voor marketeers om klanten optimaal te leren kennen en bedienen.
Alterian
Florian Haarhaus
Antoniusstr. 18
80333
München
info(at)alterian.eu
+49 (0)89 288 90 164
http://www.alterian.de
Datum: 15.04.2010 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 189513
Anzahl Zeichen: 4818
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Haarhaus
Stadt:
München
Telefon: +49 (0)89 288 90 164
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 251 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alterian präsentiert innovative Webanalyse-Lösung"WebJourney"zur Erhebung individueller Informationenüber das Nutzerverhalten auf der Webseite"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Alterian (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).