Neuauflage: Zauberfeder bringt »Wikinger-Kochbuch« neu heraus
Am 30. April 2021 erscheint im Verlag Zauberfeder das Wikinger-Kochbuch von Saeta Godetide. Es enthält neben vielen großflächigen Farbfotografien historische Rezepte aus der Wikingerzeit, die für die moderne Küche neu aufgearbeitet wurden.

(firmenpresse) - Faszination Wikinger
Vom heimischen Herdfeuer bis zur Kochstelle im Lager beim Plünderzug: Die Wikinger kochten und speisten in ganz Europa. Doch welche Gerichte genau kamen auf den Wikinger-Tisch – und wie können wir sie heute in der modernen Küche nachkochen?
Das Wikinger-Kochbuch von Saeta Godetide widmet sich der wikingerischen Kochkunst, von heidnisch bis christianisiert. Die Autorin hat historische Rezepte aus der Blütezeit der nordischen Kultur versammelt und neu aufgelegt, sodass sie auch in einer modernen Küche einfach nachzukochen sind. Herausgekommen sind 144 Farbseiten mit fast 50 Rezepten, die auf eine kulinarische Entdeckungsreise entführen. Alle Zutaten werden detailliert beschrieben und auch darüber hinaus bietet dieses Kochbuch ausführliche Informationen über die Lebensweise der Wikinger: Wie sah ein Wikingerjahr aus? Wie lebte, liebte und kochte die Wikingerfrau als Hüterin des Herdfeuers? Woran glaubten die heidnischen Völker und wie können wir ihren Alltag heute nacherleben?
Das Wikinger-Kochbuch
Das Wikinger-Kochbuch von Autorin Saeta Godetide erscheint am 30. April in der historischen Kochbuch-Reihe des Verlags Zauberfeder. Es handelt sich um eine überarbeitete Neuauflage des ursprünglich 2011 bei Neumann-Neudamm erschienen Kochbuchs mit überarbeiteten Rezepten und vielen neuen Farbfotografien von Gerichten und Darstellenden im Reenactment-Wikingerlager. Das Wikinger-Kochbuch erscheint als edles Hardcover im quadratischen Format und enthält professionelle Fotografien zu einem Großteil der Rezepte. Alle 144 Seiten sind vollfarbig und aufwendig gestaltet. Zusätzlich zu den Rezepten enthält das Kochbuch einen ausführlichen Informationsteil über die historische Kochkunst und die Epoche der Wikinger samt Quellenverzeichnis.
Wikinger-Kochbuch, Saeta Godetide, 144 Seiten, ISBN 978-3-96481-003-8, 19,90 Euro
Über die Autorin
Saeta Godetide ist bereits seit 2001 in der Mittelalterszene unterwegs. Viele Jahre war sie die Sippenköchin im Bernsteinring, einer Reenactment-Wikingersippe. Diese Zeit hat sie ausgiebig genutzt, um unzählige Gerichte auszuprobieren und zu optimieren. Dabei hatte sie natürlich eine dankbare und große Schar von Testessern, die ihr geholfen haben, immer besser zu werden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der 2005 gegründete Zauberfeder Verlag bietet gut recherchierte Sachbücher, Artbooks und spannende Literatur in anspruchsvoller Gestaltung aus den Bereichen Fantasy und Mittelalter. Mit seinen ausgefallenen Kochbüchern werden phantastische Welten geschmacklich zum Leben erweckt.
Ergänzend zu den Buchsparten gibt der Verlag das vierteljährlich erscheinende Magazin LARPzeit heraus – eine Fachzeitschrift für das Hobby Live-Rollenspiel – und die halbjährlich erscheinende Zeitschrift Zauberwelten mit dem Schwerpunkt der Phantastik als Hobby.
Zauberfeder GmbH · Annette Juretzki · Witzlebenstraße 2 · 38116 Braunschweig · presse(at)zauberfeder.de · www.zauberfeder.de
Datum: 08.04.2021 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1895243
Anzahl Zeichen: 2579
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.04.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuauflage: Zauberfeder bringt »Wikinger-Kochbuch« neu heraus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Zauberfeder GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).