Neuerscheinung: »Landsknecht-Kochbuch« erscheint im Verlag Zauberfeder

Neuerscheinung: »Landsknecht-Kochbuch« erscheint im Verlag Zauberfeder

ID: 1907052

Am 30. Juni 2021 erscheint im Verlag Zauberfeder das Landsknecht-Kochbuch von Volker Bach. Es enthält neben vielen großflächigen Farbfotografien historische Rezepte aus dem 15. und 16. Jahrhundert, die für die moderne Küche neu aufgearbeitet wurden.



das Landsknecht-Kochbuch von Volker Bachdas Landsknecht-Kochbuch von Volker Bach

(firmenpresse) - Die Legende der Landsknechte

Das verwegene Image der Landsknechte mit ihren extravaganten Kleidern und abenteuerlichen Taten hat sich bis heute gehalten. Diese Söldner des 15. und 16. Jahrhunderts waren meist im deutschsprachigen Raum bekannt und verschrien als unersättliche Säufer und anspruchsvolle Esser. In guten Zeiten speisten sie wie Könige und in schlechten Zeiten wie Bettler – doch was genau war auf ihren Tellern und in ihren Schüsseln?

Das Landsknecht-Kochbuch von Volker Bach widmet sich der Lebenswelt dieser kunterbunten Söldnertruppen. Der Autor hat historische Rezepte aus dem 15. und 16. Jahrhundert versammelt und neu aufgelegt, sodass sie auch in einer modernen Küche einfach nachzukochen sind. Herausgekommen sind 152 Farbseiten mit über 50 Rezepten, die sowohl Historizität als auch dem heutigen Geschmack gerecht werden. Alle Zutaten und Basisgerichte werden detailliert beschrieben und auch darüber hinaus bietet dieses Kochbuch ausführliche Informationen über die Lebensweise der Landsknechte: Wer waren diese Söldner? Wie wurden sie verpflegt? Welche Tischsitten gab es – und was wurde denn nun gegessen? All diese Fragen werden beantwortet und mit historischen Quellen belegt.

Das Landsknecht-Kochbuch

Das Landsknecht-Kochbuch von Autor Volker Bach erscheint am 30. Juni 2021 in der historischen Kochbuch-Reihe des Verlags Zauberfeder und ist bereits jetzt vorbestellbar. Es handelt sich um ein edles Hardcover im quadratischen Format und enthält professionelle Fotografien zu einem Großteil der Rezepte. Alle 152 Seiten sind vollfarbig und aufwendig gestaltet. Zusätzlich zu den Rezepten enthält das Kochbuch einen ausführlichen Informationsteil über die historische Kochkunst und Lebensweise der Landsknechte. Zu jedem Rezept in modernisierter Variante wird auch das ursprüngliche Rezept samt Quelle abgebildet.

Landsknecht-Kochbuch, Volker Bach, 152 Seiten, ISBN 978-3-96481-012-0, 19,90 Euro



Über den Autor
Volker Bach ist seit zwanzig Jahren im Bereich Living History aktiv. Besonders die Kulinargeschichte fasziniert ihn seit seinem Studium der Geschichte und Anglistik. Neben seiner Arbeit als Sprachlehrer und Übersetzer gibt er historische Kochkurse. Dies ist sein erstes deutschsprachiges Buch.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der 2005 gegründete Zauberfeder Verlag bietet gut recherchierte Sachbücher, Artbooks und spannende Literatur in anspruchsvoller Gestaltung aus den Bereichen Fantasy und Mittelalter. Mit seinen ausgefallenen Kochbüchern werden phantastische Welten geschmacklich zum Leben erweckt.

Ergänzend zu den Buchsparten gibt der Verlag das vierteljährlich erscheinende Magazin LARPzeit heraus – eine Fachzeitschrift für das Hobby Live-Rollenspiel – und die halbjährlich erscheinende Zeitschrift Zauberwelten mit dem Schwerpunkt der Phantastik als Hobby.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Tara Tobias Moritzen
presse(at)zauberfeder.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Österreicher sind keine Nasenbohrer! AB InBev unterstützt Gastronom:innen deutschlandweit bei Wiedereröffnung / Mit zusätzlichen 50 Verkaufswagen unterstützt AB InBeV Deutschland vom 04.-06. Juni Partner:innen in vielen deutschen Städten (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: DirkAlbrecht
Datum: 02.06.2021 - 20:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1907052
Anzahl Zeichen: 2587

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tara Tobias Moritzen
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 05 31 - 208 27 16

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 486 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuerscheinung: »Landsknecht-Kochbuch« erscheint im Verlag Zauberfeder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zauberfeder GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zauberfeder GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z