ZDF-Programmhinweis
ID: 1896192
Bitte aktualisierten Programmtext beachten:
Samstag, 29. Mai 2021, 23.30 Uhr
Road to UEFA EURO 2020(TM)
Fußball verbindet!?
Eine Reise durch Europa vor der Fußball-EM'
Film von Jochen Breyer und Nick Golüke
Die EM war geplant als Fußball-Fest und Entdeckungsreise durch Europa. ZDF-Reporter Jochen Breyer fragt: Was ist in Corona-Zeiten davon geblieben, welche verbindende Kraft hat der Fußball?
Der Moderator des "aktuellen sportstudio" reist nach Amsterdam, Bilbao, Rom und Budapest. Er trifft Fußballer*innen und Fans, spricht mit den Menschen vor Ort: Was bedeutet die EM für sie persönlich? Wie hat Corona ihren Alltag, ihren Blick auf Europa verändert?
Gemeinsam mit Co-Autor Nick Golüke zeigt Breyer, was von der Idee paneuropäischer Spiele mit dem Fußball als verbindende Kraft zwischen den Nationen übrig geblieben ist. Die beiden begegnen auf ihrer Reise Studenten und Bauarbeitern, Hobbyfußballerinnen, Landwirten und Café-Besitzern, treffen Europa-Freunde und Europa-Gegner. In Bilbao spricht Breyer mit Fußballfans, die sich über das Aus der Stadt als Spielort freuen. In Rom mit Geflüchteten, für die Europa ein Sehnsuchtsort war und ist. In Budapest mit Orban-Anhängern, die der EU kritisch gegenüberstehen.
Darüber hinaus berichtet ZDF-Fußballexperte Per Mertesacker aus London, wie sich die Stimmung im Mutterland des Fußballs und der Hauptstadt dieser Europameisterschaft in den letzten Wochen gedreht hat. Der Weltmeister von 2014 lebt seit inzwischen acht Jahren mit seiner Frau und den beiden Söhnen in London.
Wie geht es Europa kurz vor der Fußball-EM - nach mehr als einem Jahr Corona? Das fragen Jochen Breyer und Nick Golüke in ihrem sportlich-gesellschaftlichen Stimmungsbild.
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.04.2021 - 16:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1896192
Anzahl Zeichen: 2005
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Mainz
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 526 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZDF-Programmhinweis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Erst das Finale in der UEFA Champions League der Frauen live aus Oslo, eine Woche später das der Männer live aus Budapest: Am Samstag, 23. Mai 2026, 18.00 Uhr, ist im Livestream auf sportstudio.de und im ZDF-Streaming-Portal das Finale der Frauen in der Königsklasse zwischen dem FC Barcelona und
ZDF-Programmhinweis / Sonntag, 24. Mai 2026 / 12.00 Uhr / ZDF-Fernsehgarten ...
ZDF-Programmhinweis Sonntag, 24. Mai 2026, 12.00 Uhr ZDF-Fernsehgarten Zwei Teams mit je einem TV-Koch und einem Prominenten messen sich heute bei Kiwis Koch-Battle in einer außergewöhnlichen Challenge. Dazu gibt es Servicetipps, Sport und natürlich viel Musik. Gäste: Nelson Müller, Zora
New York Festivals: Höchste Auszeichnung und viele Preise für das ZDF ...
Bei den diesjährigen New York Festivals – TV & Film Awards wurde die ZDF-Familie mit insgesamt neun Auszeichnungen geehrt. Mit der höchsten Auszeichnung der Grand Jury wurde außerdem die ZDF/ARTE-Dokumentation "Wie Krieg enden – und Frieden möglich ist" bedacht. Die Preisverlei
Weitere Mitteilungen von ZDF
ZDF-Programmänderung Woche 19/21 ...
Woche 19/21 Do., 13.5. Bitte Programmänderung ab 1.00 Uhr und Beginnzeitkorrekturen beachten: 1.00 Verleihung Deutscher Kleinkunstpreis 2021 (VPS 0.59/HD) Frankfurter Hof, Mainz Moderation: Urban Priol Deutschland 2021 2.30 Heldt (VPS 1.00) 3.15 Notruf Hafenkante (VPS 1.45)
Dreh für neuen "Flensburg-Krimi" mit Katharina Schlothauer und Eugene Boateng (FOTO) ...
Noch bevor die neue Ermittlerin Svenja Rasmussen (Katharina Schlothauer) ihren Dienst in der alten Heimat aufnehmen kann, werden sie und ihr Kollege Antoine Haller (Eugene Boateng) zu einem Leichenfund an die Förde gerufen. Regisseurin Janis Rebecca Rattenni ("Rentnercops", "Rote Ros
SWR Satire "Walulis Woche" wagt sich in die Pornowelt (FOTO) ...
Phillipp Walulis verfolgt in der nächsten 30-minütigen Folge seiner SWR Satire-Show "Walulis Woche" ein ziemlich heißes Thema. Mit der Frage, welche Rolle die Website Pornhub in der Pornoindustrie spielt, gelangt Walulis in den düsteren Haupttrakt der Online-Pornografie. Hier gibt'
ZDF dreht "Nord Nord Mord"-Weihnachtsfilm auf Sylt (FOTO) ...
Derzeit wird auf Sylt, in Hamburg und Umgebung der 17. Film der ZDF-Reihe "Nord Nord Mord" mit dem Arbeitstitel "Sievers und die Stille Nacht" gedreht: Kurz vor Heiligabend wird das Ermittlerteam, Hauptkommissar Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), Ina Behrendsen (Julia Brendler




