Der Einfluss von COVID-19 auf das weltweite Konsumverhalten - Eine Analyse von Rakuten

Der Einfluss von COVID-19 auf das weltweite Konsumverhalten - Eine Analyse von Rakuten

ID: 1896801

Eine Studie von Rakuten Insight Global und Rakuten zeigt, wie sich die Pandemie und ihre Einschränkungen auf das Konsumverhalten in den Bereichen Unterhaltung, Lesen, Messaging und Shopping auswirkten.



(PresseBox) - Die Welt in der wir leben, hat sich seit Beginn der Pandemie drastisch verändert. Lockdowns, Restriktionen und Einschränkungen des täglichen Lebens sind wirkungsvolle Maßnahmen, um die Pandemie einzudämmen - aber sie haben den Alltag der Menschen auch massiv verändert.

Im Januar 2021 befragte Rakuten Insight Global 7.000 Verbraucher:innen in 14 Märkten, darunter in Großbritannien, in den USA und Ländern in ganz Asien, um die Auswirkungen von COVID-19 auf das Konsumverhalten in den bereichen Shoppen, Streaming, Chat & Lesen zu erfassen.

Die Ergebnisse dieser Untersuchung hat Rakuten in einer Infografik zusammengefasst.

Rakuten Group, Inc. (TSE: 4755) ist ein weltweit führender Anbieter von Internetdienstleistungen, die Personen, Gemeinschaften, Unternehmen und die Gesellschaft empowern. Rakuten wurde 1997 in Tokio als Online-Marktplatz gegründet und hat sein Angebot erweitert, um rund 1,4 Milliarden Mitgliedern weltweit Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Fintech, Digital Content und Kommunikation anzubieten. Die Rakuten-Gruppe beschäftigt über 20.000 Mitarbeiter und ist in 30 Ländern und Regionen tätig.

In Europa ist Rakuten seit mehr als einem Jahrzehnt aktiv und vergrößert ständig seine Präsenz. Das Netzwerk der Geschäftsbereiche besteht aus mehr als 14 Services, die in fast allen europäischen Ländern verfügbar sind. Mit dem Hauptsitz von Rakuten Europe in Luxemburg und Büros in London, Dublin, Paris, Berlin, Barcelona und anderen europäischen Großstädten ist Rakuten mehr als nur ein Unternehmen, es ist eine Vision eines echten Ökosystems.

Weitere Informationen finden Sie unter: //global.rakuten.com/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Rakuten Group, Inc. (TSE: 4755) ist ein weltweit führender Anbieter von Internetdienstleistungen, die Personen, Gemeinschaften, Unternehmen und die Gesellschaft empowern. Rakuten wurde 1997 in Tokio als Online-Marktplatz gegründet und hat sein Angebot erweitert, um rund 1,4 Milliarden Mitgliedern weltweit Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Fintech, Digital Content und Kommunikation anzubieten. Die Rakuten-Gruppe beschäftigt über 20.000 Mitarbeiter und ist in 30 Ländern und Regionen tätig.In Europa ist Rakuten seit mehr als einem Jahrzehnt aktiv und vergrößert ständig seine Präsenz. Das Netzwerk der Geschäftsbereiche besteht aus mehr als 14 Services, die in fast allen europäischen Ländern verfügbar sind. Mit dem Hauptsitz von Rakuten Europe in Luxemburg und Büros in London, Dublin, Paris, Berlin, Barcelona und anderen europäischen Großstädten ist Rakuten mehr als nur ein Unternehmen, es ist eine Vision eines echten Ökosystems.Weitere Informationen finden Sie unter: //global.rakuten.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Microsoft 365 in Banken und Versicherungen: Risikoanalyse M365 von microfin beschleunigt die sichere Einführung SAS Global Forum goes EMEA: Schlüssel-Konferenz zum Thema Innovation und digitale Transformation mit KI
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.04.2021 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1896801
Anzahl Zeichen: 1939

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Luxemburg



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 361 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Einfluss von COVID-19 auf das weltweite Konsumverhalten - Eine Analyse von Rakuten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rakuten Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuerscheinungen bei Rakuten TV im Januar ...

. Die Premium-Video-On-Demand-Plattform Rakuten TV freut sich, heute die Veröffentlichung ihrer neuesten Titel für Januar bekannt zu geben. Zu den Top-Titeln der "STORE"-Auswahl von Rakuten TV gehören im neuen Jahr die Horror-Streifen Th ...

Alle Meldungen von Rakuten Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z