PCS stellt neue Produktlinie INTUS Flex vor: mechatronische Schließsysteme mit maximaler Flexibilität
Mechatronische Endgeräte in vielen Varianten und für alle Türformen.
Alle INTUS Flex Endgeräte zeichnen sich durch besonders lange Batterielaufzeiten aus. Der INTUS Flex E-Handle ist in den Varianten Rundrosette, Ovalrosette, Kurz-, Lang-, und Schmalschildbeschlag erhältlich. Er kann an Türen aller Art eingesetzt werden. Auch eine Montage an Ganzglastüren ist möglich. Die digitalen Türdrücker und Zylinder sind zudem als zertifizierte Variante für Feuer- und Rauchschutztüren, sowie für Türen in Flucht- und Rettungswegen erhältlich.
Mechatronische Schließzylinder auch für Einbruchsschutz-gesicherte Türen.
In einigen Anwendungsszenarien sind erhöhte Schutzmaßnahmen erforderlich, etwa bei der Absicherung besonders schützenswerter Bereiche. Zum Einsatz kommen dann häufig einbruchhemmende Türen. Selbstverständlich ist für diese Art von Türen auch ein entsprechend gesicherter Türzylinder notwendig. Der INTUS Flex Digitalzylinder ist daher auch in einer besonders sicheren Variante mit erweitertem Aufbohrschutz erhältlich.
INTUS Flex Gateway kontaktiert mechatronische Schließsysteme per Funk.
Im Standard werden die Zutrittsrechte für die mechatronischen Komponenten über Schreib-/Leseterminals z.B. Zeiterfassungsgeräte auf die Karte geschrieben. Noch schneller lassen sich Berechtigungen über die INTUS Flex Gateways überprüfen, die an das Online-System angeschlossen sind und per Funk mit den Endgeräten kommunizieren. Ein Gateway kann bis zu 4 mechatronische Komponenten über eine Distanz von 12 Metern ansteuern. Damit sind auch die mechatronischen Schließsysteme nahtlos in das Online-Zutrittskontrollsystems integriert.
PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit.
Die innovativen Produktfamilien INTUS und DEXICON sind Basis für professionelle Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit, Besuchermanagement und Zeit- sowie Betriebsdatenerfassung. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.
PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS-Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.
Heute sind über 330.000 installierte INTUS Datenterminals weltweit mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. PCS begleitet Kunden von der Projektierung über die Installation, dem Betrieb der Produkte bis hin zu Service und Wartung und legt dabei den Fokus auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit angelegte Unternehmensausrichtung zeigt sich in zahlreichen namhaften Referenzen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PCS Systemtechnik ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit.Die innovativen Produktfamilien INTUS und DEXICON sind Basis für professionelle Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit, Besuchermanagement und Zeit- sowie Betriebsdatenerfassung. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS-Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS-Datenerfassung.Heute sindüber 330.000 installierte INTUS Datenterminals weltweit mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. PCS begleitet Kunden von der Projektierung über die Installation, dem Betrieb der Produkte bis hin zu Service und Wartung und legt dabei den Fokus auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit angelegte Unternehmensausrichtung zeigt sich in zahlreichen namhaften Referenzen.
Datum: 03.05.2021 - 11:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1897941
Anzahl Zeichen: 4023
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
New Media & Software
Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PCS stellt neue Produktlinie INTUS Flex vor: mechatronische Schließsysteme mit maximaler Flexibilität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PCS Systemtechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die SicherheitsExpo in München ist vom 01. bis 02. Juli 2026 der zentrale Treffpunkt für das Fachpublikum rund um physische Sicherheit. PCS Systemtechnik präsentiert in Halle 1, Stand C08 moderne Lösungen für Zutritts- und Zufahrtskontrolle, Zeiterfassung sowie Videoüberwachung. Gemeinsam mit
Zutrittskontrolle per Smartphone ist im Trend– warum der Firmenausweis trotzdem wichtig bleibt ...
Das Smartphone hält Einzug in den Firmenalltag – auch bei Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. Immer mehr Betriebe wünschen sich die Möglichkeit, das Handy als virtuellen Ausweis zu nutzen, um die Ausgabe und Verwaltung von Mitarbeiterausweisen zu vereinfachen. Neben diesen digitalen Identität
Ist der 8-Stunden-Tag eine veraltete Bremse- ...
Die Debatte um die Lockerung der täglichen Höchstarbeitszeit polarisiert Deutschland. Während der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und 72 Prozent der Arbeitnehmer am gesetzlich verankerten 8-Stunden-Tag als Gesundheitsschutz festhalten (DGB-Index Gute Arbeit 2025), fordern Arbeitgeber flexiblere
Weitere Mitteilungen von PCS Systemtechnik GmbH
SBS-Domains: Wenn in Ihrem Firmennamen bereits SBS steht... ...
Ihre Firma heißt beispielsweise "Ludwig SBS GmbH". Eine Domain "ludwig.sbs" würde gut zu diesem Firmennamen passen. Und tatsächlich: Sie können jetzt Domains wie ihrefirma.sbs registrieren. Falls "SBS" ein Bestandteil Ihres Firmennamens ist, spiegelt der Domainnamen
Galaxy Digital plant Webcast und Investorengespräch zu den Ergebnissen des ersten Quartals 2021 am 17. Mai 2021 ...
Galaxy Digital Holdings Ltd. (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=3147238-1&h=1482390771&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D3147238-1%26h%3D1740160225%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fc212.net%252Fc%252Flink%252F%253Ft%253D0%2526l%253Den%2526o%253D3147238-1%2526h%
Der neue FlexSwitch 1000BASE-T1? jetzt verfu?gbar ...
Der innovative Switch von STAR COOPERATION im robusten Aluminiumgehäuse ist eines der ersten am Markt erhältlichen Geräte mit 1000BASE-T1. Jeder der 7-Ports fu?r 1000BASE-T1 kann auch im 100BASET1 Mode betrieben werden. Hierdurch ist eine Integration in beide Netze möglich. Zwei integrierten SFP
Augen- und Gesichtsschutz für Schweißer ...
Das CE zertifizierte PROTECT 4Welding active Schweißerschutz-Set ? Ihre persönliche Schutzausrüstung. Das Set besteht aus unserer aktiven Welding Shuttor Brille, einem umfassenden Gesichtsschutz in Form einer Maske sowie einer Schutzhaube. Der Schutz von Gesicht und Stirn ist dank der Norm EN 379




