Mauve stößt Tor zum europäischen Amazon-Marktplatz auf
M-Amazon-PriceKeeper hilft Versandhändlern keine Margen mehr zu verschenken - M-Amazon und M-Amazon FBA öffnen deutschen Versandhändlern jetzt auch französischen und englischen Markt
"Jeden Tag verschenken Online-Händler tausende von Euro, weil sie die Preisgestaltung ihrer Mitbewerber nicht kennen oder wenn sie sie kennen, aufgrund der Vielzahl ihrer Produkte und der manuellen Vorgehensweise die Preisanpassung nicht schnell genug vornehmen können. Der M-Amazon-PriceKeeper vergleicht die Preise der eigenen Artikel mit denen der direkten Wettbewerbsprodukte und korrigiert den Preis des eigenen Artikels automatisch nach den individuellen Vorgaben des Online-Händlers entweder nach unten oder nach oben. Der Online-Händler kann damit sicher sein, seine Produkte immer mit dem für ihn optimalen Preis anzubieten und das für lediglich 93 Euro im Monat", erklärt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG.
M-Amazon-PriceKeeper bietet dem Versandhändler die Möglichkeit, für jeden Artikel z. B. auf der Basis des Verkaufs- und Einkaufspreises bzw. des Markt-/Listenpreises manuell die Preisspanne festzulegen, um die der Preis für einen Artikel im Vergleich zum Wettbewerbsprodukt gesenkt werden soll, um den günstigsten Preis zu bieten oder um wie viel der Preis erhöht werden soll, um keine Marge zu verschenken.
Stellt der M-Amazon-PriceKeeper fest, dass das gleiche Produkt auf dem Amazon-Marktplatz preiswerter angeboten wird, senkt er den Preis des Artikels um die vorher eingestellte Spanne unter den niedrigsten Preis auf dem Marktplatz. Geht beispielsweise ein Mitbewerber aus dem Markt, weil er z.B. seine Artikel abverkauft hat, reagiert der M-Amazon-PriceKeeper und nimmt eine Margenoptimierung vor, indem er den Preis für die eigenen Artikel entsprechend nach oben anpasst. Der M-Amazon-PriceKeeper nutzt für die Preisabfrage die API-Schnittstelle für Amazon Seller Central.
Ausführliche Reportings zeigen an, welche Preise sich für welchen Artikel geändert haben und zeichnen die tägliche Preisverlaufskurve eines jeden Artikels. Damit hat der Online-Händler nicht nur eine ständige Kontrolle über die Preis- und Margenentwicklung seiner Artikel, sondern auch über die generelle Preisentwicklung eines jeden Artikel im Kontext der allgemeinen Markt- und Wettbewerbsentwicklung.
Den Einstieg in den deutschen, französischen und englische Amazon Marktplatz ermöglicht Mauve den Online-Versandhändlern mit seinen Modulen M-Amazon.de, M-Amazon.fr und M-Amazon.co.uk. Für 93,- Euro pro Modul können Versandhändler mit Hilfe dieser Module eigene Artikel über die deutsche, französischen und englische Amazon Plattform verkaufen, ein Kundenkonto bei Amazon vorausgesetzt. Das Modul M-Amazon vereinfacht den Verkauf über den Amazon Marktplatz durch eine weitgehende Automatisierung der wesentlichen Schritte, die für den Verkauf notwendig sind. So können Artikel automatisiert bei Amazon Seller Central eingestellt und auch Verkäufe von Seller Central abgerufen werden. Zudem gleicht das Mauve® System3 über das Modul M-Amazon die Warenbestände automatisch mit dem Amazon Marktplatz ab und setzt automatisch die von Amazon geforderten Versandbestätigungen.
Mit den Modulen M-Amazon.de FBA, M-Amazon.fr FBA und M-Amazon.co.uk FBA eröffnet Mauve den Versandhändler einen schnellen und einfachen Weg, auch in Märkten wie Frankreich und England Fuß zu fassen. Denn mit seinem Service FBA (Fulfillment by Amazon) bietet Amazone seinen Händlern die Möglichkeit, deren Artikel im Amazon-Lager der betreffenden Länder vorzuhalten. Beim Versandhändler eingehende Bestellungen werden an Amazon weitergeleitet und die betreffenden Artikel werden von Amazon direkt ab Lager an den Besteller versendet. Letztendlich erstellt der Händler nur noch eine Kundenrechnung mit Portoanteil, der durch den Versand z. B. innerhalb Frankreichs deutlich geringer ist, als von Deutschland aus. Gleichzeitig profitiert der Versandhändler von der Suchmaschinenoptimierung durch Amazon, behält über das Modul M-Amazon FBA aber die vollständige Kontrolle über seinen Warenbestand und -fluß.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt 15 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Mit Mauve® System3 bietet der eCommerce-Spezialist in der Basis-Version eine kostenlose Online-Warenwirtschaft zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das Mauve Webshop System an, bei dem die Kunden - im Gegensatz zu anderen ERP-Systemen - weltweit in Echtzeit über eine Internetverbindung auf ihre Daten zugreifen und ortsunabhängig arbeiten können. Zu den Produkten zählen darüber hinaus das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop-System mit einer Vielzahl von Funktionen und das speziell auf den Bedarf von Apothekern zugeschnittene Webshop-Konzept Mauve e-Commerce. Mauve Mailorder Software ist Microsoft Certified Partner. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen wie ACE Technik, Lush, Ars Habitandi, Chilli Music, Bodyguard Apotheke oder Bahnhof Apotheke (Kempten).
prtogo
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133
Essen
info(at)prtogo.de
0201-8419594
http://www.prtogo.de
Datum: 16.04.2010 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 189935
Anzahl Zeichen: 5211
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Mauve
Stadt:
Essen
Telefon: 0201-43 79 18 0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 252 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mauve stößt Tor zum europäischen Amazon-Marktplatz auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mauve Mailorder Software GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).