Liederabend mit Diana Damrau und Helmut Deutsch
ID: 1900033
Digitales Konzert am Freitag, 14. Mai, um 20:15 Uhr aus der Philharmonie Essen
Diana Damrau gehört seit vielen Jahren zu den Weltstars des Gesangs. Bewundert wird sie von ihrem Publikum in den großen Opernhäusern von der New Yorker Met über die Mailänder Scala und das Royal Opera House London bis zur Wiener Staatsoper. Als Kammersängerin der Bayerischen Staatsoper (2007) und Trägerin des bayerischen Maximilian Ordens für Kunst und Wissenschaft (2010) hat sie zudem eine starke Bindung nach München. Helmut Deutsch begann seine internationale Karriere als Liedbegleiter mit der Sopranistin Irmgard Seefried, wichtigster Sänger seiner jungen Jahre wurde Hermann Prey, dessen fester Partner er für zwölf Jahre in mehreren hundert Konzerten war. In weiterer Folge arbeitete er mit einem Großteil der bedeutendsten Liedsänger zusammen und spielte in allen wichtigen Musikzentren der Welt. In der Gegenwart zählen Jonas Kaufmann, Diana Damrau, Michael Volle und der junge Schweizer Tenor Mauro Peter zu seinen vorrangigen Partnern.
Das Konzert wird im Alfried Krupp Saal aufgezeichnet und auf dem YouTube-Kanal der Philharmonie Essen (www.youtube.com/PhilharmonieEssen_TUP) ausgestrahlt. Der Eintritt ist frei.
Gefördert von der Philharmonie-Stiftung der Sparkasse Essen
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 10.05.2021 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1900033
Anzahl Zeichen: 1961
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Essen
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Diese Pressemitteilung wurde bisher 213 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Liederabend mit Diana Damrau und Helmut Deutsch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Theater und Philharmonie Essen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).