Wie funktioniert Werbung im Internet? net:dialogs lädt zum Girl´s Day am 22. April 2010

Wie funktioniert Werbung im Internet? net:dialogs lädt zum Girl´s Day am 22. April 2010

ID: 190018

Wie platziere ich eigentlich eine Werbe-Kampagne im Internet? Diese Frage beantworten am 22. April die Experten der Dialogmarketing-Agentur net:dialogs im Rahmen des bundesweiten Girl´s Day.



(firmenpresse) - Insgesamt acht Mädchen zwischen zwölf und 14 Jahren bekommen Einblick in den Arbeitsablauf der Online-Werbespezialisten. Neben Informationen rund um das Berufsfeld haben die Mädchen die Möglichkeit, selbst eine Werbe-Kampagne zu entwickeln. "Die Resonanz auf unser Angebot war sehr gut. Innerhalb eines Tages waren alle Plätze vergeben. Das zeigt, dass auch technische Berufe auf großes Interesse stoßen", sagt Tanja Bee-Weinelt, Head of Project Management net:dialogs.
Rund um ein fiktives Produkt werden die einzelnen Schritte bis zur fertigen Kampagne erklärt und umgesetzt. Am Ende des Tages erfolgt dann die Veröffentlichung im Internet, so kann jede Teilnehmerin den Eltern und Freunden zu Hause live im Internet zeigen, was für eine Kampagne selbst entwickelt wurde.
Der Girl´s Day startet um 9 Uhr mit Begrüßung und Kennenlernen des Teams. Anschließend werden Ansätze für eine Werbe-Kampagne entwickelt, die von den Mitarbeitern von net:dialogs zusammen mit den Schülerinnen umgesetzt wird. Außerdem beantworten die Werbespezialisten Fragen und lassen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

net:dialogs ist der Spezialist für Direkt- und Dialog-Onlinemarketinglösungen innerhalb der Hi-Media Group S.A., einer der größten unabhängigen Vermarkter von Online-Werbeflächen in Europa. Als starker Partner der Media-Agenturen konzipiert und realisiert net:dialogs komplette Kommunikationskampagnen. Dabei greift das Unternehmen auf langjährige Erfahrungen, ein hohes technisches Know-how, eine speziell entwickelte Software und eigene Distributionskanäle wie die der Hi-Media Deutschland AG zurück.



PresseKontakt / Agentur:

Dederichs Reinecke & Partner
Mark Bourichter
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
mark.bourichter(at)dr-p.de
040-209198220
http://www.dr-p.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die neue Unübersichtlichkeit: Warum die Online-Stellensuche kein Web-Spaziergang ist Steuerung im transnationalen Bildungsraum
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.04.2010 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190018
Anzahl Zeichen: 1326

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Bee-Weinelt
Stadt:

Hamburg


Telefon: + 49 (0) 40 / 22 69 290 – 0

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie funktioniert Werbung im Internet? net:dialogs lädt zum Girl´s Day am 22. April 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

net:dialogs (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von net:dialogs


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z