Innovative Retailkonzepte

Innovative Retailkonzepte

ID: 1900724

Pilkington-Gläser können die Attraktivität von Verkaufsflächen in Shops und Einkaufszentren maßgeblich beeinflussen.



(PresseBox) - Der Bereich der Außenwerbung und Informationsdarstellung wird zunehmend von digitalen Medieninhalten bestimmt, die über visuell ansprechende Displays kommuniziert werden. Digitale Werbe- und Informationssysteme wie elektronische Plakate oder Infoterminals machen unsere Umgebung nicht nur bunter, sondern bieten Informationen und Interaktionen in Echtzeit.

Voraussetzung für die optimale Darstellung und Präsentation digitaler Inhalte ist das richtige Glas. Die im Retailbereich üblicherweise eingesetzten gewöhnlichen Silberspiegel erfüllen zwar ihren Zweck und bilden die Betrachter*innen ab. Damit Shopping jedoch zu einem Erlebnis wird und anspruchsvolle Kund*innen begeistert werden, eignen sich Spezialgläser besonders gut.

Die Pilkington Deutschland AG hat mit den Spiegeln Pilkington Mirropane? Chrome und Pilkington MirroView? Produkte im Angebot, die sich optimal für den Einsatz im Retailbereich eignen. Die auf Chrom basierende Beschichtung von Pilkington Mirropane? Chrome ist besonders robust und korrosionsbeständig. Der Spiegel kann daher sogar im Außenbereich eine gute Figur machen. Er ist als Pilkington Mirropane? Chrome Spy auch als Spionspiegel erhältlich. Die Produktpalette des Chromspiegels wird durch das Produkt Pilkington Mirropane? Chrome Plus Color in den Farben bronze, grau und blau ergänzt, die in der Gestaltung von Verkaufsflächen farbliche Akzente setzen können.

Pilkington MirroView? ist ein Spiegel, der nicht elektrisch leitfähig ist und sich somit mit Touch-Technologien für den Bereich Digital Signage kombinieren lässt. Bildschirme, die hinter einem Spiegel aus Pilkington MirroView? installiert werden, können diskret verborgen werden, solange sie ausgeschaltet sind. Wird das Display jedoch aktiviert, scheint es klar und deutlich durch den Spiegel hindurch. Den Kund*innen können auf diese Weise Informationen zu Produkten oder aktuelle Angebote präsentiert werden, während sie sich gleichzeitig im Spiegel betrachten.



Vor Kurzem wurde der MONOX Sneaker-Store in Mannheim mit Spiegeln aus Pilkington MirroView? aufgewertet. Die Installation übernahm die Mirrads GmbH. Unter mirrads.de finden Sie noch mehr Informationen und Inspirationen zum Thema Digital Signage im Retailbereich.

Um mehr Informationen über neue Glasprodukte und -projekte zu erhalten, folgen Sie unserem Pilkington Spezialglas Kanal auf LinkedIn!

Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural (Glas für Neubauten, Renovation und Solaranwendungen), Automotive (Erstausrüster- und Fahrzeugglasersatzteilgeschäft) und Creative Technology (das umfasst eine breite Palette hoch veredelter Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die NSG Group insgesamt erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 556,2 Mrd. Yen (rund 4,6 Mrd. Euro) und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die NSG Group ist einer der weltweit führenden Hersteller von Glas und Glasprodukten für die Bereiche Architectural (Glas für Neubauten, Renovation und Solaranwendungen), Automotive (Erstausrüster- und Fahrzeugglasersatzteilgeschäft) und Creative Technology (das umfasst eine breite Palette hoch veredelter Gläser für Displays, Optoelektronik sowie Glasfaserprodukte). Das 1918 gegründete Unternehmen NSG hat 2006 den Glashersteller Pilkington plc übernommen. Die NSG Group insgesamt erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 556,2 Mrd. Yen (rund 4,6 Mrd. Euro) und beschäftigt weltweit etwa 27.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen hat Produktionsstandorte in 30 Ländern und Vertriebsaktivitäten in über 100 Ländern.



drucken  als PDF  an Freund senden  Run auf Anleihe bestätigt UBM-Nachhaltigkeitsstrategie Deutsche Baufirmen haben sich 2020 international behauptet - Warnung vor Lieferkettengesetz
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 12.05.2021 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1900724
Anzahl Zeichen: 3457

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Gladbeck



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 232 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovative Retailkonzepte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pilkington Deutschland AG | NSG Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Herbstbeginn: Natürliches Licht für dunklere Tage ...

Mit dem offiziellen Herbstbeginn am 22. September endet der Sommer auf der Nordhalbkugel. Die Tage werden spürbar kürzer, das natürliche Licht nimmt ab. Gerade jetzt zeigt sich, wie wichtig eine gute Lichtplanung im Gebäude ist, denn Tageslicht h ...

Der GlasRatgeber jetzt auch auf Englisch erhältlich ...

Unter dem Titel „Glass Handbook 2025“ sind auf über 160 Seiten nun alle Produkte enthalten, die für den internationalen Markt relevant sind und weltweit geliefert werden können. Alle technischen Daten wurden aktualisiert und auf die Anforderun ...

Alle Meldungen von Pilkington Deutschland AG | NSG Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z