Interior Design mal anders: Die Influencer-Challenge von Küche&Co

Interior Design mal anders: Die Influencer-Challenge von Küche&Co

ID: 1901993
(PresseBox) - Wer erinnert sich nicht an Tine Wittler, die mit ihrem ?Einsatz in vier Wänden? in den 2000ern das Thema Inneneinrichtung in die deutschen Wohnzimmer brachte. Seitdem boomt der Markt für TV Shows zum Thema Interior Design ? vor allem in England und den USA. Wettbewerbe, Hausverschönerungen oder komplette Neubauten werden in den unterschiedlichsten Formaten gezeigt. Dank Netflix & Co. schwappen die Einrichtungssendungen auch nach Deutschland. Und erfreuen sich großer Beliebtheit. Denn wer möchte seine eigenen vier Wände nicht wohnlich und geschmackvoll gestalten. Küche&Co hat sich hierzu etwas Besonderes überlegt und auf Instagram die große Influencer-Challenge gestartet. Der Gewinn: Eine Küche im Wert von 8.000 Euro inklusive Montage.

Am 01. März hat der Küchenexperte gemeinsam mit den Markenherstellern Bauformat und Siemens die Influencer-Challenge auf Instagram gestartet. Sieben Influencerinnen, die vor allem über Interior Design bloggen, versuchen für einen ihrer Follower eine Küche zu gewinnen. Dabei umfasst die Challenge zwei Runden: In der ersten Runde werden von den Influencerinnen Moodboards erstellt, die ein Gefühl und Inspiration für das jeweilige Küchendesign vermitteln sollen. Dafür wurde auch stark mit der Community zusammengearbeitet, denn natürlich soll das Thema der Küche vor allem den Followern gefallen. In der zweiten Runde wird dann die Küche geplant. Das Besondere: Die Küche geht schlussendlich an einen der Follower. Daher wird diese auch direkt auf die Maße in den eigenen vier Wänden angepasst.

Welche der Moodboards in die nächste Runde kommen, hat die Community in der Hand: Die drei Moodboards mit den meisten Reaktionen auf Instagram (Like, Kommentieren, Teilen oder Speichern) kommen in die zweite Runde. Zu Beginn dieser Runde wird auch pro Influencer ein Follower ausgelost, der bei der konkreten Küchenplanung für seine vier Wände mitwirkt. Küchenexperten von Bauformat, Siemens und Küche&Co stehen den Teams beratend zur Seite, während diese das Designkonzept ihres Moodboards in eine kreative, reale Küchenplanung verwandeln.



Eine Expertenjury entscheidet anschließend über das Sieger-Duo. Die Gewinnerküche bekommt einen Platz im Küchenkatalog 2022 von Küche&Co und wird beim Follower zu Hause eingebaut ? die Montage übernimmt Küche&Co.

Bis zum 24.05.21 kann jeder an der Abstimmung über die unterschiedlichen Moodboards teilnehmen. Dabei hat jeder, der einen Kommentar abgibt und dem Instagram-Kanal von Küche&Co sowie dem Kanal des jeweiligen Influencers folgt die Chance, eine vom Lieblingsinfluencer geplante Traumküche im Wert von 8.000 Euro zu gewinnen. Die teilnehmenden Influencer sind Julia von mrs_emerson, Johanna von 110qmliebe, Tanja von landhauskonfetti, Ulli von uls_andthekids, Rania von rhomeandstyle, Julia von julias.choice und Elena von villa_philena.

Interessiert? Auf dem Kanal von Küche&Co finden Sie alle Informationen und die Teilnahmebedingungen zur Influencer-Challenge. Oder besuchen Sie https://www.kueche-co.de/influencer-challenge und sichern Sie sich die Chance auf Ihre ganz persönliche Traumküche, designed von Ihrem Lieblingsinfluencer!

Die Marke Küche&Co steht seit 30 Jahren für erstklassigen Service und exzellente Qualität in Sachen Einbauküchen. Seit 1995 ist die Küche&Co GmbH ein Unternehmen der Otto Group. Mit der Anzahl an bundesweit vertretenen Küchenstudios ist Küche&Co bereits heute das größte Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland. 2013 wurde die Küche&Co Austria GmbH gegründet und ist seitdem auf Wachstumskurs. Hochqualifizierte Beratung in den Küchenstudios oder zuhause, die Websites mit Inspirationen aus dem Küchenblog, aus dem Online-Katalog sowie mit dem Online- Küchenkonfigurator, der Kataloge und eine eigene Service-Hotline fügen sich in die Multichannel- Strategie von Küche&Co ein. Das Sortiment umfasst qualitativ hochwertige und individuell gefertigte Markenküchen "Made in Germany". Elektrogeräte und Zubehör runden das Angebot von Küche&Co ab.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marke Küche&Co steht seit 30 Jahren für erstklassigen Service und exzellente Qualität in Sachen Einbauküchen. Seit 1995 ist die Küche&Co GmbH ein Unternehmen der Otto Group. Mit der Anzahl an bundesweit vertretenen Küchenstudios ist Küche&Co bereits heute das größte Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland. 2013 wurde die Küche&Co Austria GmbH gegründet und ist seitdem auf Wachstumskurs. Hochqualifizierte Beratung in den Küchenstudios oder zuhause, die Websites mit Inspirationen aus dem Küchenblog, aus dem Online-Katalog sowie mit dem Online- Küchenkonfigurator, der Kataloge und eine eigene Service-Hotline fügen sich in die Multichannel-Strategie von Küche&Co ein. Das Sortiment umfasst qualitativ hochwertige und individuell gefertigte Markenküchen "Made in Germany". Elektrogeräte und Zubehör runden das Angebot von Küche&Co ab.



drucken  als PDF  an Freund senden  myAXXESS  - FEIG führt innovatives RFID-System zur vereinfachten Zugangs- und Zufahrtskontrolle im Markt ein German Innovation Award 2021 für das regionale Ökosystem ?Wohnfächer-Karlsruhe.de?
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.05.2021 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1901993
Anzahl Zeichen: 4111

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 545 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Interior Design mal anders: Die Influencer-Challenge von Küche&Co"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Küche&Co GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trends in der Küche: Was ist angesagt- ...

Mitte September trifft sich die Küchenbranche wieder auf der M.O.W – der Messe fürs Möbelbusiness. Dort werden Neuheiten von Farben über Materialien bis zu technischen Innovationen vorgestellt. Doch was steht bei den Kundinnen und Kunden aktuel ...

Neues Studio-Konzept bei Küche&Co: Der PlanRaum ...

120m² Konzept, Smart Discount oder klassisches Studio auf mehr als 250m²: Küche&Co bietet ein breites Spektrum an Studio-Konzepten, das sowohl für Endkunden als auch für die Franchisepartner permanent geprüft und weiterentwickelt wird. Ab s ...

Mythos Outdoorküche: Lohnt sich das wirklich- ...

Nun neigt sich der Sommer dem Ende entgegen und die gemütlichen Grillabende draußen mit Freunden und Familien werden seltener. Doch eins hat sich auch diesen Sommer wieder gezeigt: Das Wetter kann niemand beeinflussen. Zu sehr heißen Tagen, an den ...

Alle Meldungen von Küche&Co GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z