DAKO erhält erneut ISO-Zertifizierung für das interne Qualitätsmanagement
ID: 1902765
Ein starkes internes Qualitätsmanagement stellt sicher, dass ein Unternehmen beständig Produkte und Dienstleistungen in gleichbleibender Qualität liefert, die Kundenanforderungen erfüllt, und Prozesse fortlaufend verbessert. Anfang des Jahres durchlief die DAKO ein externes Audit durch die DEKRA. Im Ergebnis erhielt die DAKO erneut die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 für ihr Qualitätsmanagement. Durch den Wechsel des Prüfers entspricht das Zertifikat dem akkreditierten Standard.
Gegenstand der objektiven Prüfung waren unter anderem die Kundenservice- und Releaseprozesse, sowie die Kundenkommunikation. Auch die Mitarbeiterschulungen und das regelmäßige interne Monitoring nahm die DEKRA unter die Lupe. Die Bestätigung, dass diese Prozesse nach internationaler Norm ablaufen, unterstreicht den Qualitätsanspruch der DAKO GmbH. Die Prüfung der Zertifizierung wird jedes Jahr erneuert, so dass eine gleichbleibend hohe Qualität gesichert ist, auf die sich Kunden verlassen können.
Die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 ist eine branchenunabhängige internationale Norm, die Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem festlegt. Zertifizierte Unternehmen zeichnen sich durch hohe Rechtssicherheit, klare Aufgabenverteilung und transparente Prozesse aus. Quelle: DAKO GmbH
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.05.2021 - 08:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1902765
Anzahl Zeichen: 1738
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Jena
Kategorie:
Transport - Logistik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 838 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DAKO erhält erneut ISO-Zertifizierung für das interne Qualitätsmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).