Neue Sammlermünzen-Reihe: The Royal Mint verleiht The Who eine Bühne
ID: 1903862
Die The Who-Sammlermünze ist die vierte der Kollektion "Music Legends" von The Royal Mint und folgt auf die Münzen zu Ehren von Queen, Elton John und David Bowie. Das dynamische Design der Münze enthält einige der bekanntesten Symbole aus den lauten Live-Auftritten der Band - darunter die britische Flagge, ein Mod-Logo und eine Rickenbacker-Gitarre, die einen Lautsprecher zerschlägt. Zusammen bilden die Symbole auf der Münze einen Flipper-Tisch, eine Anspielung auf die Single Pinball Wizard und das Album Tommy, eines der berühmtesten Alben der Band. Mit neuester Farbdrucktechnologie wurden Elemente der Münze digital gedruckt, um das leuchtende Rot, Weiß und Blau des Bandemblems in den Vordergrund zu rücken.
Unter Verwendung der neuesten innovativen Technologie und Herstellungstechniken wurde einer Reihe von Münzen ein spezieller Stoßwelleneffekt verliehen, der vom Lautsprecher ausgeht und die Münze noch detailreicher macht. Die Designer und Kunsthandwerker von Mint haben diesen Effekt zu Ehren des rekordverdächtig lauten Konzerts von The Who entwickelt - ein Rekord, der ein Jahrzehnt lang gehalten wurde.
Clare Maclennan, Divisional Director of Commemorative Coin bei der Royal Mint, erklärte: "The Who sind eine legendäre britische Band mit einem unglaublichen musikalischen Vermächtnis, und es fühlt sich richtig an, sie mit einer offiziellen britischen Münze zu würdigen. Die The Who-Münze ist die neueste und letzte in unserer "Music Legends"-Serie, die legendäre britische Künstler mit originellen neuen Designs feiert. Es war uns eine Ehre, dass Roger Daltrey The Mint besucht hat, um eine der ersten Münzen zu prägen und das Team zu treffen, das dieses wunderbare Design erschaffen hat. Unsere Music Legends-Serie macht eine neue Generation auf das Münzensammeln aufmerksam, und wir hoffen, dass dieses Design zu einem geschätzten Fanartikel werden wird."
Roger Daltrey, Mitbegründer und Leadsänger von The Who, erklärte: "Es ist uns eine Ehre, eine Münze produzieren zu lassen, die das musikalische Vermächtnis von The Who würdigt. Das Design der Münze erfasst die wahre Essenz der Band und das, wofür wir stehen. Es war ein fantastischer Moment, eines der ersten Stücke in der Sammlung zu prägen und die Bandbreite der Technologien und Prozesse zu sehen, die für die Herstellung einer Münze nötig sind."
Pete Townshend, Lead-Gitarrist von The Who, erklärte: "Ich freue mich, dass die Arbeit der Band durch diese fantastischen Münzen von The Royal Mint gewürdigt wird."
The Who bestand zunächst aus drei Schülern, die ihre Liebe zur Musik gemeinsam hatten, besonders für Jazz und Skiffle, Rock und Rhythm & Blues. Die Band bestand ursprünglich aus John Entwistle, Pete Townshend und Roger Daltrey, später kam Keith Moon hinzu. Dank eines musikalischen Vermächtnisses von mehr als 50 Jahren und einer beeindruckenden Bilanz von 100 Millionen verkauften Alben weltweit, über einer Milliarde Streams weltweit, als Mitglieder der Rock & Roll Hall of Fame und der UK Music Hall of Fame und als Gewinner des BRIT- und des GRAMMY-Preises gelten The Who heute als "die größte Rock'n'Roll-Band der Welt".
Die von The Royal Mint und Bravado, dem führenden Handelsunternehmen der Universal Music Group, erstellte The Who-Münze ist als edelmetallfeste Edition in limitierter Auflage sowie als Brilliant Uncirculated-Edition erhältlich. Die Brilliant Uncirculated-Münze ist bei The Royal Mint auch exklusiv in Farbe erhältlich. Die vollständige Kollektion finden Sie auf der Website von The Royal Mint www.royalmint.com/the-who
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1515584/The_Who_2021_UK.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1515585/Celebrate_coin_launch.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1358049/The_Royal_Mint_Logo.jpg
Pressekontakt:
020 3588 9700
royalmint@hopeandglorypr.com
Original-Content von: The Royal Mint, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.05.2021 - 08:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1903862
Anzahl Zeichen: 4499
Kontakt-Informationen:
Stadt:
London
Kategorie:
Musik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 508 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Sammlermünzen-Reihe: The Royal Mint verleiht The Who eine Bühne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
The Royal Mint (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
The Royal Mint hat heute eine auffällige Gedenkmünze zum 50-jährigen Bestehen von Iron Maiden herausgebracht. Die Ikonen aus dem Osten Londons reihen sich in die Reihe der Musiklegenden der The Royal Mint ein, die bereits Queen, Elton John und David Bowie gewürdigt hat. Das von dem zeitgenössi
Die Royal Mint feiert 50 Jahre Spaß mit einer neuen Gedenkmünzensammlung mit den Mr. Men Little Miss Characters ...
Die Royal Mint, die Original Maker of UK coins, hat heute eine Gedenkmünzensammlung lanciert, um 50 Jahre Spaß mit einigen der Mr. Men Little Miss-Figuren zu feiern. Die Gedenkmünzensammlung Mr. Men Little Miss zeigt Mr. Happy, Little Miss Sunshine und Little Miss Giggles mit Mr. Strong auf ein
The Royal Mint schickt eine Münze ins All, um 'Starman' David Bowie zu ehren ...
· The Royal Mint hat ein neues Gedenkmünzensortiment zu Ehren der Musiklegende David Bowie herausgebracht · Zum ersten Mal reist eine Münze aus GB ins All und würdigt David Bowies vom All inspirierte Hits wie Starman , Life on Mars? und Space Oddity The Royal Mint, Originalhersteller britisch
Weitere Mitteilungen von The Royal Mint
7,7 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen den 65. Eurovision Song Contest im Ersten und bei ONE ...
6,537 Millionen Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer waren gestern Abend (Sonnabend, 22. Mai) im Ersten dabei, als das Finale des Eurovision Song Contest live aus Rotterdam übertragen wurde. Das sind rund eine Million weniger als 2019. Im vergangenen Jahr war der ESC wegen der Corona-Pandemie ausge
AC DC - Highway to Weert! / Happy Birthday Adri-Jan Hoes! / In den Niederlanden gibt es ab heute nur noch Starkstrom! (FOTO) ...
"Der Magier der Niederlande" Adri-Jan Hoes zaubert sein neuestes Kunstwerk: HEIKO SAXO! Der Komponist und Kunstproduzent lässt die Energiewellen in den Niederlanden pulsieren. In den Studios von Johnny Hoes produziert der Deutsche Heiko Saxo seine neueste Vision: Hello John TV! Das blau
Die deutsche ESC-Jury 2021: Janin Ullmann, Ivy Quainoo, Matthias Arfmann, Uwe Kanthak und Constantin Zöller (FOTO) ...
Diese Fünf vergeben die Hälfte der deutschen ESC-Punkte: Janin Ullmann, Ivy Quainoo, Matthias Arfmann, Uwe Kanthak und Constantin Zöller sind die diesjährige nationale Jury für den 65. Eurovision Song Contest. Sie bewerten sowohl die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 1. ESC-Halbfinales am 18.
The Grand Prix Symphony mit 16, 12 und 10 Zylinder Motorsounds / Komponist Heiko Saxo lässt nicht nur in Armbanduhren am Handgelenk die Motoren erklingen (FOTO) ...
Kennen Sie noch Michael Schumacher und Mika Häkkinen? In den 50er Jahren fuhren unsere Helden Ascari und Fangio, in den 60er Jahren kämpften um den Ruhm die besten Fahrer der Welt Jim Clark und Hill, später folgten Fittipaldi und Rindt. Wissen Sie noch wie Niki Lauda und Alain Prost um den große




