DIS AG verbessert Usability für Onlinebesucher
nexum AG realisiert neuen Webauftritt auf SharePoint-Basis
Dem Website-Relaunch ging eine intensive Analysephase voraus, welche die nexum AG von Beginn an begleitet hat. Neben einer zielgerichteten und persönlichen Ansprache der Onlinebesucher gehörte die Einbindung von Rich Media-Inhalten zu den Hauptanforderungen der DIS AG. Die neue Website beinhaltet eine Reihe neuer Elemente - beispielsweise Webvideos, in denen Mitarbeiter der DIS AG im monatlichen Wechsel zu Wort kommen und Interessierte zum Dialog einladen. Auch die Stellenbörse präsentiert sich mit erweiterter Funktionalität, um Bewerbern die Suche nach passenden Vakanzen zu erleichtern - via PC oder Mobiltelefon. Dazu zählt die E-Mail-Benachrichtigung für neue Stellenangebote. Als Content Management System bildet Microsoft Office SharePoint Server die technische Basis der neuen DIS AG-Webpräsenz.
"Für die DIS AG besitzt der aktive Dialog mit Bewerbern und Unternehmenskunden höchste Priorität", sagt Maike Buchholz, Product Manager Online Marketing bei der DIS AG. "Unsere neue Website wird diesem Anspruch gerecht und erleichtert Onlinebesuchern den Zugang zu unserem Angebot. Dadurch wird sie zu einem zentralen Teil unserer Employer Branding-Strategie. Mit der nexum AG konnten wir im Zuge des Relaunchs auf einen Partner bauen, der uns während der gesamten Projektphase optimal unterstützt hat - von Beratung und Konzeption, über das Design, bis hin zum Support bei der Datenmigration."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die nexum AG
Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Commerce, Online-Marketing, Web-Applikationen und Content Management.
Die nexum AG mit Hauptsitz in Köln und Standorten in Jena, London und Amsterdam beschäftigt mehr als 90 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem Continental, Coop Schweiz, FIFA, Lufthansa, Mexx, Otto Group, Panasonic, Penny, REWE, Sony Europe, Sportfive, Telefónica o2 Germany, ThyssenKrupp sowie die Fußballbundesligisten 1. FC Köln und Hertha BSC.
nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
50825
Köln
presse(at)nexum.de
0221-56939-2406
http://www.nexum.de/presse
Datum: 19.04.2010 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190583
Anzahl Zeichen: 2084
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Klinkers
Stadt:
Köln
Telefon: 0221-56939-0
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 313 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIS AG verbessert Usability für Onlinebesucher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
nexum AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).