WELT im Mai mit 1,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe / Höchster Mai-Wert seit Sendestart für

WELT im Mai mit 1,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe / Höchster Mai-Wert seit Sendestart für N24 Doku (FOTO)

ID: 1906224

(ots) - Das gemeinsam vermarktete Angebot des Nachrichtensenders WELT und seines Timeshiftsenders N24 Doku erzielte im Mai einen Marktanteil von 1,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauer*innen. Durchschnittlich 5,1 Millionen Seher*innen schalteten das WELT-Angebot täglich ein. Der Nachrichtensender selbst kam im abgelaufenen Monat auf einen Marktanteil von 1,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. N24 Doku erreichte wie schon im April 0,5 Prozent Marktanteil - der bisher stärkste Mai für den 2016 gestarteten Dokusender.

Zu den meistgesehenen Sendungen des Monats gehörten die Premieren der neuen Dokumentation "Die Hindenburg - Was wirklich geschah" (300.000 Zuschauer*innen ab 3 Jahre) und der neuen Reihen "Lost Ships" und "Ikonen" (einzelne Folgen jeweils bis zu 230.000 Zuschauer*innen ab 3 Jahre).

Im Juni folgen weitere neue Episoden von "Lost Ships". Bereits am Mittwoch dieser Woche, dem 2. Juni, zeigt WELT ab 20.05 Uhr die neue, dreiteilige Wildlife-Reihe "Tierische Jäger".

Am kommenden Sonntag, dem 6. Juni, berichtet WELT ab 17.00 Uhr live von der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt.

Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; VIDEOSCOPE 1.4, Marktstandard: TV / WeltN24 Marketing & Commercial Sales / Definition Netto-Seher*innen: Verweildauer mindestens 1 Minute konsekutiv / Zeitraum 01.-31.05.2021 / Daten z.T. vorläufig gewichtet

Pressekontakt:

Andreas Thiemann
Kommunikation WELT und N24 Doku
+49 30 2090 4622
andreas.thiemann@welt.de
www.presse.welt.de

Original-Content von: WELT, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  #btw21: Bundestagswahl-Shows mit Louis Klamroth auf ProSieben / Das REWE Final4 und der 33. Spieltag in der Liqui Moly Handball-Bundesliga von Mittwoch bis Dienstag live auf Sky /
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2021 - 09:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1906224
Anzahl Zeichen: 1693

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WELT im Mai mit 1,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe / Höchster Mai-Wert seit Sendestart für N24 Doku (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WELT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WELT


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z