AutoStore erreicht Meilenstein mit 600 Robotik-Systemen

AutoStore erreicht Meilenstein mit 600 Robotik-Systemen

ID: 1906506

DSV implementiert AutoStore-Systeme in neun Ländern



(PresseBox) - DSV, das dänische Transport- und Logistikunternehmen, baut seine Position im Kontraktlogistik/3PL-Markt durch die Implementierung der AutoStore-Technologie aus. Das von Element Logic implementierte System nutzt die AutoStore-Robotik und die firmeneigene Software von Element Logic, um eine führende Lösung für E-Commerce-Anbieter bereitzustellen. Die Lösung wird in neun Ländern eingeführt und folgt auf den mit der 600. Systemimplementierung erreichten Meilenstein von AutoStore.

Die globale Strategie von DSV besteht darin, seinen Kunden die kosten- und betriebseffektivsten Lösungen auf dem Markt zu bieten. Solche Lösungen müssen umweltverträglich sein und den Kunden Zugang zu einer robusten und vertrauenswürdigen Technologie bieten.

Mit einer Erfolgsbilanz von über 600 automatisierten Lagern weltweit wird AutoStore in Partnerschaft mit Element Logic eine zukunftsfähige Lösung liefern, die den Kunden von DSV einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt verschafft. Das Multi-Site-Roll-Out-Programm folgt auf die erfolgreiche Implementierung der AutoStore-Technologie durch Element Logic in einem der DSV-Vertriebszentren in Norwegen, das sich in Vestby außerhalb von Oslo befindet.

Technologie über Landesgrenzen hinweg

?Mit einer bewährten technologischen Lösung, der jahrzehntelangen Erfahrung zwischen uns und AutoStore und der Implementierung unserer eManager-Software wird DSV von einem erheblichen Wettbewerbsvorteil profitieren zur Bedienung bestehender und neuer Kunden", sagt Håvard Hallås, Chief Commercial Officer bei Element Logic.

Hallås sieht in der Lösung von DSV eine spannende Chance in einem Markt, der von Wachstum geprägt ist: ?Die Bereitstellung von integrierten Lösungen und einer gemeinsamen Technologie über Länder und Kontinente hinweg bringt Wettbewerbsvorteile. Es ist eine aufregende Zeit für DSV."



Brian Ejsing, CEO für den Bereich Solutions bei DSV, kommentierte das Investitionsprogramm: ?Dies ist ein logischer nächster Schritt, wenn man das Wachstum unserer E-Commerce-Aktivitäten bedenkt. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unser B2C-Fulfillment-Netzwerk viel schneller zu skalieren.

AutoStore CEO and President, Karl Johan Lier kommentierte: "Unsere neueste Partnerschaft mit DSV ist ein positiver Meilenstein für AutoStore und spielt eine entscheidende Rolle auf unserem weiteren Wachstumskurs. Wir haben mit DSV einen exzellenten Partner an Bord, da beide Unternehmen die gleichen Werte wie Effizienz, Innovation und Umweltverträglichkeit vertreten, was unsere Positionierung auf dem Markt zu einer Einheit macht."

Starker Zuwachs für AutoStore

Das erste Roboter-System wurde bereits 2005 von Element Logic implementiert, und der Anstieg an Robotern in den letzten Jahren hat international für Aufmerksamkeit gesorgt.

Anfang April investierte die Softbank 25 Milliarden Norwegische Kronen (NOK) in das Unternehmen und bewertete es damit mit 65 Milliarden NOK.

Laut dem CEO von AutoStore, Karl Johan Lier, wird das Wachstum im 3PL-Sektor weiter zunehmen: ?Die Nachfrage nach automatisierten Lösungen im Einzelhandel und die zunehmende Akzeptanz von E-Commerce durch die Verbraucher bedeutet, dass der Markt für automatisierte Lagerlösungen stark ist.?

Lier glaubt, dass AutoStore und seine Vertriebspartner sehr gut gerüstet sind, um einen großen Teil des Marktes zu erobern: ?Neben der Tatsache, dass AutoStore eine einzigartige und effiziente Technologie darstellt, sind es gerade Akteure wie DSV, die das Hauptargument für AutoStore und die eManager-Software von Element Logic sind. Unsere Technologie ist flexibel und skalierbar: Unternehmen, die unsere Lösung nutzen, müssen die Nachfrage nicht vorhersagen, sondern können bei Bedarf erweitern.?

AutoStore, gegründet 1996, ist eine Roboter-Technologie Firma, die die Cube Storage Automation; die dichteste, existierende Lagertechnik erfunden hat und ständig weiterentwickelt. Unser Fokus ist, Software und Hardware mit den menschlichen Fähigkeiten zu kombinieren, um die Zukunft effizienter Läger weiterzuentwickeln. Die Firma ist mit mehr als 600 Installationen in über 30 Ländern in einer Vielzahl von Industrien und Branchen vertreten. Alle Vertriebs-, Design-, Installationsaktivitäten werden durch ein Netzwerk qualifizierter Integratoren durchgeführt, die AutoStore-Partner sind. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Nedre Vats (Norwegen) mit Niederlassungen in Oslo (Norwegen), USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Südkorea und Japan.

Weitere Informationen:

Autostoresystem.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AutoStore, gegründet 1996, ist eine Roboter-Technologie Firma, die die Cube Storage Automation; die dichteste, existierende Lagertechnik erfunden hat und ständig weiterentwickelt. Unser Fokus ist, Software und Hardware mit den menschlichen Fähigkeiten zu kombinieren, um die Zukunft effizienter Läger weiterzuentwickeln. Die Firma ist mit mehr als 600 Installationen in über 30 Ländern in einer Vielzahl von Industrien und Branchen vertreten. Alle Vertriebs-, Design-, Installationsaktivitäten werden durch ein Netzwerk qualifizierter Integratoren durchgeführt, die AutoStore-Partner sind. Der Hauptsitz desUnternehmens ist in Nedre Vats (Norwegen) mit Niederlassungen in Oslo (Norwegen), USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Südkorea und Japan.Weitere Informationen:Autostoresystem.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehrweg für den Pflanzenschutz Dematic liefert Anlage für Modeunternehmen in Norditalien
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 01.06.2021 - 15:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1906506
Anzahl Zeichen: 4883

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mönchengladbach



Kategorie:

Intralogistik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 413 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AutoStore erreicht Meilenstein mit 600 Robotik-Systemen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AutoStore System GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Autostore: Intelligente Automatisierung treibt Effizienz ...

AutoStore, ein weltweit führender Anbieter für intelligente Fulfillment-Lösungen und Robotertechnologie mit Spezialisierung auf automatisierte Lager- und Bereitstellungssysteme, hat kürzlich die Ergebnisse der dritten Auflage seiner Studie „St ...

All-in-One-Softwarepaket für die Lagerautomatisierung ...

Geschwindigkeit, Agilität und Daten sind für moderne Lagerabläufe von entscheidender Bedeutung. Bei der Leistungsfähigkeit von Lagerautomatisierungsprojekten geht es nicht mehr nur um effektive Robotiktechnologie. Der Erfolg jeder neuen Automatis ...

Alle Meldungen von AutoStore System GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z