Test der Eco-Score-Kennzeichnung in allen Berliner Lidl-Filialen / Lidl geht den nächsten Schritt z

Test der Eco-Score-Kennzeichnung in allen Berliner Lidl-Filialen / Lidl geht den nächsten Schritt zu einer transparenten Nachhaltigkeitskennzeichnung von Lebensmitteln (FOTO)

ID: 1906711

(ots) - Den Nachhaltigkeitsgrad von Produkten transparent auf einen Blick: Ab Montag, 7. Juni 2021, testet Lidl als erster deutscher Händler in all seinen Berliner Filialen die fünfstufige Eco-Score-Produktkennzeichnung auf den Preisschildern von rund 140 Tee-, Kaffee- und Molkereiartikeln. Der Lebensmitteleinzelhändler untersucht in Partnerschaft mit dem Entwickler ECO2 Initiative, wie Kunden den Eco-Score und damit den Umwelteinfluss von Lebensmitteln wahrnehmen sowie hinsichtlich ihrer Produktwahl reagieren. Mit der Kennzeichnung will das Unternehmen die bewusste Wahl für nachhaltigere Produkte erleichtern, da Auswirkungen eines Produktes beispielsweise auf das Klima, die biologische Vielfalt oder den Ressourcenverbrauch zunehmend wichtiger bei Kaufentscheidungen werden.

Zudem wird Lidl in einer der Berliner Filialen Vertretern aus Gesellschaft, Verbänden und Politik sein Nachhaltigkeitsengagement an verschiedenen Stationen vorstellen und den Eco-Score diskutieren. Dabei ist das Unternehmen offen für Vorschläge zur Weiterentwicklung oder branchenweite Kennzeichnungsalternativen. Mit den Testergebnissen möchte der Lebensmitteleinzelhändler dazu beitragen, zeitnah eine pragmatische und leicht verständliche Nachhaltigkeitskennzeichnung von Lebensmitteln in Deutschland zu etablieren.

Weitere Informationen zum Eco-Score bei Lidl finden Sie unter www.lidl.de/ecoscore.

Weitere Informationen zu Lidl in Deutschland finden Sie hier (https://unternehmen.lidl.de/newsroom/boilerplate).

Pressekontakt:

Pressestelle Lidl Deutschland
07063/931 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: Lidl, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Volvo C40 Recharge: Mit Gestaltungselementen einer Design-Ikone auf dem Weg in die Zukunft (FOTO) Wenn alle Schäfchen gezählt sind: Angenehm schneller einschlafen mit dem neuen WICK ZzzQuil Gute Nacht [1] (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.06.2021 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1906711
Anzahl Zeichen: 1731

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bad Wimpfen



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 499 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Test der Eco-Score-Kennzeichnung in allen Berliner Lidl-Filialen / Lidl geht den nächsten Schritt zu einer transparenten Nachhaltigkeitskennzeichnung von Lebensmitteln (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lidl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lidl


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z