Das Erste: Spaß-Duell: Jürgen von der Lippe und Kurt Krömer bei "Wer weiß denn sowas?" / Das vom 7. bis 11. Juni 2021, um 18:00 Uhr im Ersten (FOTO)
ID: 1906995

(ots) -
Für die Komödie "Männer wie wir", rund um einen schwulen Fußballverein, standen Christian Berkel und Maximilian Brückner 2004 gemeinsam vor der Kamera. Zum Wochenauftakt treffen sich die beiden Schauspieler nicht zum kicken, sondern zum Wettkampf, um die richtigen Antworten auf knifflige Quizfragen.
Sie gehören zu den bekanntesten Gesichtern der Hauptnachrichten in ZDF und ARD: Am Dienstag treten der "heute"-Moderator Christian Sievers und die "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers an, um auszuloten, wer von ihnen das größere "Fachwissen" mitbringt, um, unterstützt von den beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton, den Sieg beim Wettraten zu erringen.
Mit der Serie "Türkisch für Anfänger" startete Josefine Preuß ihre Karriere und spielte seitdem unzählige Kino- und TV-Rollen. Am Mittwoch tritt sie gegen ihre Kollegin Rosalie Thomass an, die zuletzt in der Hauptrolle im ARD-Film "Jackpot" über 600.000 gefundene Euro stolperte. Beim "Wer weiß denn sowas?"- Rateduell geht es auch um Geld, für das sich die beiden Schauspielerinnen ins Zeug legen - nämlich um die Siegessumme für ihre Unterstützer unter den Zuschauern.
Als erstes politisches Fernsehmagazin ging "Panorama" am 4. Juni 1961 auf Sendung. Seit 20 Jahren moderiert die Journalistin Anja Reschke das Magazin und präsentiert auch das NDR-Medienmagazin "Zapp". Ihre Kollegin, die Journalistin Eva-Maria Lemke, moderiert seit Februar 2018 die "Abendschau" im RBB und seit Januar 2019 im Ersten das Politikmagazin "Kontraste" aus Berlin. Am Donnerstag hat Moderator Kai Pflaume beide Moderatorinnen ins "Wer weiß denn sowas?"- Studio eingeladen.
Zum Wochenausklang sorgen zwei wortgewandte Spaßvögel für jede Menge Lacher. Der Genießer und ambitionierte Hobbykoch Jürgen von der Lippe tritt gegen den Berliner Comedian Kurt Krömer, der mit seinem Talk "Chez Krömer" für herrlich absurde Situationen mit seinen prominenten Gästen sorgt. Am Freitag geht es für beide darum, interessante Alltagsfragen wie diese richtig zu beantworten:
Bei der Reklamation von mangelhafter Ware ...?
a) können Waren auch ohne Originalverpackung reklamiert werden
b) muss der Händler dem Kunden auf Wunsch das Geld zurückgeben
c) sind Kunden immer für den Transport zum Händler verantwortlich
Die Woche bei "Wer weiß denn sowas?" vom 7. bis 11.6.2021 im Überblick:
Montag, 7. Juni - Christian Berkel und Maximilian Brückner
Dienstag, 8. Juni - Christian Sievers und Judith Rakers
Mittwoch, 9. Juni - Josefine Preuß und Rosalie Thomass
Donnerstag, 10. Juni - Anja Reschke und Eva-Maria Lemke
Freitag, 11. Juni - Jürgen von der Lippe und Kurt Krömer
Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD-Quiz-App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.
"Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.
"Wer weiß denn sowas?" im Internet unter www.daserste.de/wer-weiss-denn-sowas
Pressekontakt:
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste Tel: 089/5900 23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de
bibo Loebnau, Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH Tel: 0221/952 9080, E-Mail: kontakt@dieagentur-gmbh.de
Fotos über www.ard-foto.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.06.2021 - 16:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1906995
Anzahl Zeichen: 3549
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 561 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Erste: Spaß-Duell: Jürgen von der Lippe und Kurt Krömer bei "Wer weiß denn sowas?" / Das vom 7. bis 11. Juni 2021, um 18:00 Uhr im Ersten (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARD Das Erste (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat kein Verständnis für die Kritik seiner Parteifreunde am ehemaligen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (B‘90/Grüne): "Manches, was an Bashing gegen ihn [Habeck] stattgefunden hat, war maßlos übertrieben", sagt Gün
"Praxis mit Meerblick": Erfolgreiche 5. Staffel begeistert Millionenpublikum - neue Filme bereits in Produktion ...
Mehr Folgen, höhere Marktanteile und ein enormer Erfolg in der ARD Mediathek: Die fünfte Staffel der beliebten Reihe "Praxis mit Meerblick" ist am Freitag mit starken Quoten zu Ende gegangen. Die sechs neuen Filme rund um Rügenärztin Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) erreichten im Ersten d
Raum für echten Dialog: "Was Deutschland verbindet" wird zum ARD-Themenabend ...
Die ARD-Dialogaktion "Was Deutschland verbindet" sorgt derzeit für breite Diskussionen - in den Programmen der ARD, in der "ARD Interaktiv"-App und auf Social Media. Am 1. Juni bündelt Das Erste die Debatten in einem besonderen Themenabend. Um 21:15 Uhr diskutiert Louis Klamro
Weitere Mitteilungen von ARD Das Erste
ZDF-Programmänderung ab Woche 22/21 ...
Woche 22/21 Do., 3.6. Bitte neuen Ausdruck und geänderten Progammablauf beachten: 14.20 ZDF SPORTextra (HD/AD/UT) Die Finals 2021 Live aus Rhein-Ruhr Moderation: Katrin Müller-Hohenstein Kanusprint Finale: Kajak Frauen Finale: Canadier Männer Weitere Liveübertragung
funk-Format "Pocket Money" geht mit neuen Hosts in die nächste Runde (FOTO) ...
Nach neun Wochen Pause geht es endlich weiter - bei "Pocket Money" dreht sich alles um Finanz- und Verbraucherthemen. Klingt langweilig? Ist es aber gar nicht, wie die beiden neuen Hosts Theo Carow und Dinah Rudolph beweisen. Ab sofort nehmen sie nicht nur Hypes und angesagte Produkte unte
Fachtagung: "Die Zukunft des Verlegens" am 9. Juni 2021 / Ein Rückblick und Ausblick zu den rechtlichen Positionen der Verlage / Digital via Zoom, 9. Juni 2021, 15 Uhr bis 18 Uhr ...
Am 20. Mai 2021 hat der Deutsche Bundestag in dritter Lesung das Gesetz zur Anpassung des Urheberrechts an die Erfordernisse des digitalen Binnenmarktes angenommen. Damit geht fürs Erste ein jahrelanges Ringen um einen Interessens- und Positionsausgleichs zwischen Nutzer/-innen, Urheber/-innen und
WissenHoch2 in 3sat: "Orgasmus - das höchste der Gefühle" und "scobel - Sex als Ressource" / Wissenschaftsdoku und Gesprächssendung (FOTO) ...
Donnerstag, 10. Juni 2021, ab 20.15 Uhr Erstausstrahlungen Der Orgasmus wird mystifiziert, tabuisiert und von einigen niemals erreicht. Ein Orgasmus tut gut - aber warum? Was passiert im Körper beim sexuellen Höhepunkt, was hilft, wenn er ausbleibt? Die Wissenschaftsdokumentation "Orgasmus




