USA/Frankreich: Neuer Studiengang für die Unterhaltungsindustrie

USA/Frankreich: Neuer Studiengang für die Unterhaltungsindustrie

ID: 1907277
(ots) - Die Wirtschaftshochschule SKEMA hat mit der renommierten US-Universität UCLA Extension einen neuen Studiengang gegründet, um den Herausforderungen der Transformation und Expansion in der Unterhaltungsbranche (Film, Streaming-Plattformen, Fernsehen, Konzerte usw.) gerecht zu werden. Ab Semesterbeginn im September 2021 bieten die beiden Institutionen das neue Programm "Digital Marketing and Business & Management of Entertainment" an, das speziell für das Spezialisierungsjahr des Master in Management-Programms der SKEMA konzipiert wurde.

Eine bei Personalvermittlern sehr gefragte doppelte Qualifikation

Das Programm zielt darauf ab, den Studierenden ein duales Know-how zu vermitteln, das in zwei sich stark ergänzenden Bereichen sehr gefragt ist: digitales Marketing und Management in der Unterhaltungsbranche. Die neuen Video-Content-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime, Disney und sowie die gesamte Branche in größerem Maßstab haben zu einem stark wachsenden Bedarf an Inhalten und deren Förderung geführt. Das eröffnet den Studierenden neue Möglichkeiten.

OPT: Arbeitserfahrung in den USA sammeln

Am Ende des Studiengangs erhalten die Studierenden den "Master of Science" der SKEMA sowie zwei Certificates der UCLA Extension: Das Certificate für "Digital Marketing" und das Certificate für "Business & Management of Entertainment".

Darüber hinaus bietet der Studiengang Zugang zu "OPT" (Optional Practical Training), d.h. dass nach Erhalt des Certificate ein Jahr Berufserfahrung in den Vereinigten Staaten gesammelt werden kann.

Jeder Absolvent der UCLA Extension ist außerdem dazu eingeladen, der UCLA Alumni-Vereinigung beizutreten.

Die UCLA steht auf Platz 13 des "Best Global University"-Rankings (US News & World Report 2021 Rankings) und ist die Nummer eins der staatlichen Universitäten in den Vereinigten Staaten. Die besten Forscher der Welt sind dort tätig, und dem Alumni-Netzwerk gehören verschiedene Wissenschaftler, Forscher, Sportler, Oscar-nominierte Schauspieler und Regisseure, Regierungschefs, etc. an.



Christine Cassabois, Christine.cassabois@skema.edu

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1524550/Hollywood_letters.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1524551/SKEMA_Business_School_Logo.jpg

Original-Content von: SKEMA Business School, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Women in Tech am Hasso-Plattner-Institut: Gemeinsam in die IT-Karriere starten Weiter auf Wachstumskurs: Mehr als 4.000 Schulen nutzen HPI Schul-Cloud
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2021 - 05:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1907277
Anzahl Zeichen: 2486

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Paris



Kategorie:

Universität & Fach-Hochschule



Diese Pressemitteilung wurde bisher 375 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"USA/Frankreich: Neuer Studiengang für die Unterhaltungsindustrie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SKEMA Business School (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SKEMA setzt erste Fortschritte in der KI ein ...

Ein Jahr nach dem Start des Strategieplans 2020-2025 freut sich SKEMA über mehrere konkrete Fortschritte, insbesondere im Bereich der künstlichen Intelligenz: Mit dem SKEMA AI Institute wird die KI über alle Programme und Campus hinweg ausgerollt ...

Alle Meldungen von SKEMA Business School


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z