Im Werbemarkt Tee entfällt über ein Drittel des Volumens auf Eistee

Im Werbemarkt Tee entfällt über ein Drittel des Volumens auf Eistee

ID: 1909514

Eistee spielt eine bedeutende Rolle im Werbemarkt für Tee. Es herrscht eine starke Konzentration auf wenige werbestarke Marken. Auf das Hauptmedium TV entfallen gut zwei Drittel der Gesamtwerbeausgaben.



Werbemarktanalyse Tee 2021Werbemarktanalyse Tee 2021

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 11. Juni 2021 – Die werbungtreibenden Händler und Hersteller von Teeprodukten haben innerhalb von zwölf Monaten rund 47 Millionen Euro in ihre mediale Kommunikation investiert. Neben dem Hauptprodukt Tee spielt vor allem der Eistee eine bedeutende Rolle. Werbespendings von rund 18 Millionen Euro setzen das Kaltgetränk in Szene und verschaffen mediale Aufmerksamkeit. Daneben gesellt sich Arzneitee als weiterer Produktmarkt hinzu mit rund vier Millionen Euro an Volumen.

Im Durchschnitt werben 19 Marken pro Monat für ihre Produkte. Innerhalb der vergangenen
fünf Jahre ist die Anzahl Werbungtreibender nach einem Peak im Analysejahr 2018/2019
wieder rückläufig. Die saisonbedingten Schwankungen zeigen im November regelmäßig ein
Volumenhoch. Eine werbeschwache Phase fällt meist auf den September. Der Mediensplit
zeigt über den gesamten Untersuchungszeitraum stets TV als Hauptmedium. Daneben wird
Internet- und Zeitschriftenwerbung genutzt. Mitunter wird der potenzielle Kunde im
öffentlichen Raum via Out-of-Home-Werbung angesprochen.

Über das ganze Jahr verteilt werben in der Branche über 80 Marken. Dennoch herrscht im
Werbemarkt für Tee eine starke Konzentration: auf die sieben werbestarken Marken,
allesamt mit Jahreswerbeausgaben von jeweils über einer Million Euro, entfallen stolze 88
Prozent des Gesamtvolumens. Darunter finden sich neben traditionsreichen, klassischen
Teemarken wie Meßmer und Teekanne ebenfalls Eisteemarken wie beispielsweise Fuze
Tea sowie mit Basen-Aktiv eine Marke für Arzneitee.


Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Tee 2021“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Tee in Deutschland. Sie gibt auf 73 Seiten Einblick in Trends und Benchmarks und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 60 Marken auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net

Werbespendingdaten der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg, www.advision-digital.de



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Corona wird zur ersten internationalen Getränkemarke, die weltweit einen Netto-Null-Plastik-Fußabdruck erreicht Arepas – der vegane Trend aus Südamerika
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 11.06.2021 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1909514
Anzahl Zeichen: 2221

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.06.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 440 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Werbemarkt Tee entfällt über ein Drittel des Volumens auf Eistee"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z