Markus Ley in den Senat der Wirtschaft berufen
Markus Ley, Inhaber von LeySelect, wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland e.V. berufen. Der parteiunabhängige Senat ist ein Zusammenschluss von Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur.

(firmenpresse) - Markus Ley war bereits von 2016 bis 2019 Mitglied im Senat der Wirtschaft: „Die erneute Berufung ehrt mich sehr. Gerne bringe ich meine Expertise im Bereich Zukunft Personal und Arbeitswelt in die Kommissionsarbeit ein.“
Gegründet 2009 verfolgt der Senat das Ziel, die ökologische und soziale Marktwirtschaft zu fördern. Im Fokus liegen unternehmerische Verantwortung, werteorientierte Unternehmensführung und die Unterstützung von gemeinwohlorientierter Politik. Der Senat agiert parteiunabhängig nach dem Leitsatz „Wirtschaft für Menschen“.
Der Senat der Wirtschaft ist rein gemeinwohlorientiert und im stetigen Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft. Unsere Ehrensenatoren Jean-Claude Juncker, Prof. Günther Verheugen, Prof. Klaus Töpfer, Prof. Jürgen Rüttgers und Rosi Gollmann sind neben vielen weiteren Experten spannende Impulsgeber.
In den Senat berufen werden Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, „Sie alle sind sich ihrer Verantwortung bewusst. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der Ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen,“ heißt es in der Satzung. Die Anzahl der Senatorinnen und Senatoren entspricht der Anzahl der Abgeordneten im Deutschen Bundestag, aktuell sind es 709.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
LeySelect ist ein inhabergeführtes Unternehmen spezialisiert auf Unternehmensnachfolgen sowie die Rekrutierung von Experten im Executive Search, Professional Search, Freelancing und Job Coaching.
Das Unternehmen basiert auf der Expertise und Erfahrung von Firmengründer
Markus Ley, der mehr als 20 Jahre in verschiedenen Managementpositionen in den Top 5-Unternehmen mit Schwerpunkt Professional Services und spezialisierte Personaldienstleistung tätig war.
LeySelect GmbH
Römerstraße 20
67166 Otterstadt
www.leyselect.com
Markus Ley
Geschäftsführender Gesellschafter
0 62 32/6 84 74-47
MarkusLey(at)leyselect.com
Datum: 17.06.2021 - 17:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1911434
Anzahl Zeichen: 1561
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katja Pfeifer
Stadt:
München
Telefon: 01714165721
Kategorie:
Unternehmensnachfolge
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.06.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 550 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markus Ley in den Senat der Wirtschaft berufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur Pfeifer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).