Werbemarkt für Sammelobjekte boomt

Werbemarkt für Sammelobjekte boomt

ID: 1911602

In der Branche für Sammelobjekte fließt fast jeder zweite Werbeeuro in die Produktwerbung von Münzen. Auffällig ist eine Zunahme der Briefmarkenwerbung.



Werbemarktanalyse Sammelobjekte 2021Werbemarktanalyse Sammelobjekte 2021

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 18. Juni 2021 – Der Werbemarkt für Sammelobjekte boomt. So hat sowohl die Anzahl werbender Anbieter im Vergleich zu den Vorjahren zugenommen, als auch das Werbevolumen. Letztgenanntes liegt damit bei rund 45 Millionen Euro innerhalb von zwölf Monaten bei durchschnittlich 52 werbenden Anbietern pro Monat.

Der Produktmarkt Münzen ist der volumenstärkste und weist einen Anteil von 48 Prozent am Gesamtwerbevolumen auf. Besonders auffällig zeigt sich der Produktmarkt Briefmarken, der mit einem Volumen von rund sieben Millionen Euro den höchsten Wert innerhalb der letzten fünf Jahre verzeichnet. Auf Platz drei nach Werbevolumen rangiert der Teilmarkt der Miniaturmodelle, wo die Anbieter rund sechs Millionen Euro in die mediale Kommunikation investieren. Andere Teilmärkte wie Figuren, Kartenspiele, Sticker & Alben verfügen über Anteile von vier bis acht Prozent. Die Branche nutzt hauptsächlich die Mediengattungen Internet und Zeitschriften zur Verbreitung der Werbebotschaft. Der Anteil an TV- und Zeitungswerbung liegt zusammen bei 31 Prozent.

Über das ganze Jahr verteilt werben in der Branche rund 140 Anbieter von Sammelobjekten. Elf werbestarke Marken haben innerhalb von zwölf Monaten mehr als eine Million Euro in die mediale Kommunikation investiert, davon verbuchen zehn Marken steigende Spendings im Vergleich zum Vorjahr. Aufsteiger nach Werbevolumina sind unter anderem Bayerisches Münzkontor und der Anbieter Primus.


Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Sammelobjekte 2021“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Sammelobjekte in Deutschland. Sie gibt auf 79 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks & Strategien und zeigt quantitative Fünf-Jahres-Trends für 130 Marken auf. Eine Analyse des Mediensplits zeigt die Werbeausgabenentwicklung differenziert nach Medien.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net

Werbespendingdaten der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg, www.advision-digital.de



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  GlobeAir bei Sommerreisen COVID-bedingt klar im Vorteil gegenüber herkömmlichen Airlines Tadej Pogacar gewinnt den
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 18.06.2021 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1911602
Anzahl Zeichen: 2044

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.06.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbemarkt für Sammelobjekte boomt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z