"Hydro Hype" Marke registriert - Wer steckt dahinter?

"Hydro Hype" Marke registriert - Wer steckt dahinter?

ID: 1912637
(ots) - Mit der Fake-Creme "Hydro Hype" wollte der YouTuber Marvin Wildhage Influencer pranken. Er wollte wissen, ob diese für Geld ihren Followern wirklich jedes Produkt empfehlen. Obwohl er fragwürdige Inhaltsstoffe wie "Pipikaka Seed Oil, Asbest und Uran" angab, schienen einige Influencer das Produkt nicht wirklich zu hinterfragen, sondern machten einfach Werbung dafür. Selbst Vorher-Nachher Fotos wurden veröffentlicht, dabei handelte es sich bei der Fake-Creme Hydro Hype eigentlich nur um Gleitgel. Einen wirklichen Effekt konnte man hier also nicht erwarten.

Mehr als 10 Millionen Aufrufe hat Marvin mit seinen Hydro Hype Videos bei YouTube bereits erzielt. Und auch durch die Joyn Sendung "Achtung Aaron!" erlangte die Fake Creme "Hydro Hype" extrem hohe Reichweite.

Doch trotz einem Jahr mühevoller Vorbereitung und Arbeit meldete Marvin die Marke "Hydro Hype" nie an - ein Indiz, dass er nie vorhatte, die Creme wirklich auf den Markt zu bringen. Dennoch wurde das Interesse geweckt und immer mehr Menschen fragten sich, ob die Creme nicht doch erhältlich ist. So kam es dazu, dass die Marke auf einmal von jemand anderem angemeldet wurde. Dies entging Marvin dann doch nicht und er fragte sich, wer wohl dahinter stecken würde und vor allem, welche Absicht verfolgt wurde.

Hinter der Markenameldung steckt der Online-Shop baaboo. Tatsächlich hat der Shop unter der Marke "Hydro Hype" nun eine echte Hyaluron Creme herausgebracht (https://baaboo.com/products/hydrohype-creme/). Hierbei wird jedoch ganz klar deklariert, dass baaboo keine Gewinnabsichten verfolgt, sondern den gesamten Gewinn transparent an die deutsche Stiftung für Kinderdermatologie spenden wird. Die Markenanmeldung wird demnach für einen guten Zweck verwendet, welcher durch den Hype rund um die Fake-Creme von Marvin sicherlich profitieren kann.

Pressekontakt:

baaboo Europe OÜ
Tornimäe 5
10145 Tallinn
Estland
presse@baaboo.com



Original-Content von: baaboo Europe OÜ, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Xactly führt neue Integration mit Gainsight ein, um Vertriebsleitern einen unübertroffenen Einblick in die Kundenstimmung während der gesamten Sales Journey zu geben CommerceHub kündigt Vier-Jahres-Vereinbarung mit Foot Locker Europe zur Stärkung seines Ecommerce-Wachstums an
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.06.2021 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1912637
Anzahl Zeichen: 2108

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Deutschland



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 372 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Hydro Hype" Marke registriert - Wer steckt dahinter?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

baaboo Europe O (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von baaboo Europe O


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z