MEDICAL OFFICE integriert Impf- und Genesenenzertifikat
Mit dem aktuellen Update der Arztsoftware MEDICAL OFFICE ist es ab sofort möglich, direkt aus der gewohnten Arbeitsumgebung das europaweit gültige Zertifikat über die COVID-19 Impfung oder Genesung auszustellen.
BEQUEM, EINFACH UND SCHNELL
Durch die Integration der Schnittstelle zum Zertifikatsserver in der Telematikinfrastruktur (TI) lässt sich das digitale Zertifikat künftig schnell und einfach erstellen.
"Unsere Programmierung prüft vor Erstellung des Zertifikats das Krankenblatt des Patienten auf bereits vorhandene Einträge zu COVID-19 und belegt das Zertifikat mit den vorgefundenen Informationen. So muss der Arzt es nur noch einmal gegenprüfen und kann es anschließend mit nur einem Klick zum Zertifikatsserver absenden." erklärt Uwe Streit, Geschäftsführer von INDAMED. Das Zertifikat erhält der Arzt innerhalb einer Minute als PDF zurück. Im Krankenblatt des Patienten wird gespeichert, welche Art von Zertifikat erstellt wurde.
ÜBER DEN QR-CODE DIREKT INS SMARTPHONE
Durch den generierten QR-Code auf dem Zertifikat kann der Patient diesen digitalisieren und wahlweise in der CovPass- oder der Corona-Warn-App abspeichern. Dies soll gerade beim europaweiten Verreisen in der Urlaubszeit das Handhaben des Zertifikats erleichtern. Die Apps stehen im Google PlayStore und Apple AppStore kostenfrei zur Verfügung.
UNTERSTÜTZUNG DURCH DIE IMPF-AKTION
Direkt zu Beginn der COVID-19 Impfkampagne durch die Hausärzte unterstützte INDAMED seine MEDICAL OFFICE Anwender mit der Aktion „Mit MEDICAL OFFICE Impfen gegen COVID-19“. In dieser erhielten Erstnutzer das Modul Impfen (Vollintegration des Impfmanagementprogramms ImpfDocNE) bei einer Bestellung bis zum 30.06.2021 lizenzgebührenfrei und außerdem die ersten 3 Monate ohne anfallende Wartungskosten.
Durch die in ImpfDocNE neu implementierten Corona-spezifischen Einstellungen (z. B. alle COVID-19 Impfstoffe, Indikation nach RKI oder Prio-Listen nach Impfverordnungen) wollte man die Anwender bestmöglich bei der Bewältigung dieser Ausnahmesituation unterstützen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die INDAMED EDV-Entwicklung und Vertrieb GmbH wurde 1994 von Ärzten gegründet. Heute arbeiten rund 35 Mitarbeiter an drei Standorten an einer stetigen Weiterentwicklung der Praxissoftware MEDICAL OFFICE. Diese vielseitige Arztsoftware lässt sich durch verschiedene Module individuell erweitern. So ist die Praxissoftware sehr gut geeignet für den Einsatz in den verschiedensten Arztpraxen, überörtlichen Gemeinschaftspraxen, Medizinischen Versorgungszentren (MVZ), Therapeutischen Praxen und Krankenhausambulanzen. Eine 24/7 Hotline sowie ein deutschlandweites Vertriebspartnernetzwerk sorgen für eine optimale Betreuung.
Leseranfragen können direkt an info(at)indamed.de oder über das Kontaktformular der Website (https://www.indamed.de/kontakt/) gestellt werden.
Anne Borkmann
Datum: 23.06.2021 - 08:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1912751
Anzahl Zeichen: 2295
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Borkmann
Stadt:
Schwerin
Telefon: 0385770940
Kategorie:
Medizintechnik
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.06.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MEDICAL OFFICE integriert Impf- und Genesenenzertifikat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
INDAMED EDV-Entwicklung und - Vertrieb GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).