KIDDINX relauncht bibiblocksberg.de mit Elements of Art

KIDDINX relauncht bibiblocksberg.de mit Elements of Art

ID: 191669

Mönchengladbach, 21. April 2010
Bibi Blocksberg, eine der beliebtesten Figuren der Kinderunterhaltung in Deutschland, feiert in diesem Jahr 30. Geburtstag und ihre 100. Hörspielfolge. Das nimmt die KIDDINX Entertainment GmbH zum Anlass, der kleinen Hexe eine neue virtuelle Markenwelt zu schenken. Mit dem Relaunch der Webseite bibiblocksberg.de beauftragte das Unternehmen die Mönchengladbacher Internet-Agentur Elements of Art (EoA).



KIDDINX relauncht bibiblocksberg.de mit Elements of Art KIDDINX relauncht bibiblocksberg.de mit Elements of Art

(firmenpresse) - Mönchengladbach, 21. April 2010
Bibi Blocksberg, eine der beliebtesten Figuren der Kinderunterhaltung in Deutschland, feiert in diesem Jahr 30. Geburtstag und ihre 100. Hörspielfolge. Das nimmt die KIDDINX Entertainment GmbH zum Anlass, der kleinen Hexe eine neue virtuelle Markenwelt zu schenken. Mit dem Relaunch der Webseite www.bibiblocksberg.de beauftragte das Unternehmen die Mönchengladbacher Internet-Agentur Elements of Art (EoA).

Alle kleinen und großen Bibi-Fans haben Grund zu feiern, denn die kleine Hexe hat Geburtstag und Jubiläum in einem. Den würdigen Rahmen dafür schafft eine neue virtuelle Markenwelt, die ganz frisch online ist. Als Experte für die Ansprache der jüngsten Zielgruppe im Internet hat Elements of Art den Online-Auftritt der beliebten Hörspielfigur inhaltlich konzipiert sowie grafisch und technisch umgesetzt. Aber damit nicht genug, auch der kostenlose und geschützte Klub-Bereich (Community) für alle KIDDINX Charaktere (Bibi Blocksberg, Bibi und Tina, Benjamin Blümchen, Elea Eluanda) wird von den Mönchengladbachern ein neues Konzept und ein neues Design erhalten. Um „Kindern Freude zu bereiten“, was nach eigener Aussage die Hauptaufgabe von KIDDINX darstellt, hat das Unternehmen mit EoA den idealen Partner gefunden.

Elements of Art hat den Online-Auftritt mittels bekannter Grafiken neu und farbenfroh gestaltet. Entstanden ist eine bunte Bibi-Welt, die zum Spielen und Entdecken einlädt. Dank eines großen Angebotes an Audio-Streamings gelingt die Verknüpfung von Online-Kommunikation zum „klassischen“ Hörspiel. Die große Auswahl an Hörspielen wird nach verschiedenen Genres (z.B. „Liebe“ oder „Tiere“) sortiert, so dass sich die kleinen User gut zurechtfinden. Interaktive Elemente, wie Video-Streamings, Umfragen oder Gewinnspiele sowie Informationen zu allen Charakteren der Hexen-Welt runden das Angebot ab. Eine klare Trennung von Unterhaltungselementen zu kostenpflichtigen Angeboten wird durch verschiedenfarbige Punkte in der Navigation sowie durch zusätzliche Warnhinweise erzielt, so dass sich sowohl Kinder als auch deren Eltern leicht und sicher in Bibis Welt bewegen können.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über KIDDINX:
KIDDINX gehört zu den führenden deutschen Entwicklern, Produzenten und Vermarktern von Kinderhörspielen, Kindermusik, Kinderzeichentrickfilmen sowie Multimedia-Anwendungen für Nintendo-Konsolen. Die bekanntesten hauseigenen Charaktere sind Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina sowie Elea Eluanda. KIDDINX Entertainment ist Lizenznehmer der Walt Disney Company und exklusiver Anbieter und Vermarkter für die Disney-Hörspiele in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Über Elements of Art:
Die Elements of Art GmbH mit Sitz in Mönchengladbach gehört zu Deutschlands führenden Internet-Agenturen für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing. Seit 1998 kreiert EoA virtuelle „Kinderwelten“ und ist somit der ideale Partner für die junge Zielgruppe und ihre Eltern. Engagement und Erfolg haben die EoA-Mitarbeiter in den letzten Jahren zu Experten auf ihrem Gebiet gemacht. Mit www.TOGGO.de ist sie als Lead Agentur für die seit Jahren erfolgreichste deutsche Kinder-Webseite verantwortlich. Mit über 100 weiteren Projekten für über 50 Marken kann Elements of Art auf eine ausgeprägte Kompetenz, Verantwortung und ein großes Bewusstsein für die Zielgruppe zurückgreifen. EoA setzt Marken und Produkte spannend und unterhaltsam in Szene und verleiht ihnen einen unverwechselbaren Charakter mit nachhaltiger Wirkung.

Weitere Informationen zu Elements of Art und dem Thema Kinderkommunikation erhalten Sie unter www.eoa.de.



PresseKontakt / Agentur:

Simone Wild
Elements of Art GmbH
An der Eickesmühle 23
D- 41238 Mönchengladbach
Fon: +49 (2166) 91567-89
Fax: +49 (2166) 91567-99
simone.wild(at)eoa.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Marktplatz für Unternehmen, Privatpersonen und Autoren gestartet Vagedes & Schmid - 100 Tage im Amt:
Bereitgestellt von Benutzer: siwi
Datum: 21.04.2010 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 191669
Anzahl Zeichen: 2648

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 337 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KIDDINX relauncht bibiblocksberg.de mit Elements of Art "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Elements of Art GbmH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Elements of Art GbmH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z