Potsdamer Softwarehaus INTERVISTA mit TISAX-Label zertifiziert

Potsdamer Softwarehaus INTERVISTA mit TISAX-Label zertifiziert

ID: 1917613

Hoher Standard in der Informationssicherheit nachgewiesen



(PresseBox) - Die INTERVISTA AG, Softwarehersteller und Digitalisierungs-Experte aus Potsdam, hat für ihr Informationssicherheit-Managementsystem die TISAX-Zertifizierung erhalten. Damit erfüllt INTERVISTA die strengen Auflagen der Automobilindustrie im Hinblick auf Informationssicherheit auch für Beratungstätigkeiten im Bereich Forschung und Entwicklung.

Das Informationssicherheit-Managementsystem (ISMS) der INTERVISTA AG entspricht dem Standard des Verband der Automobilindustrie: INTERVISTA konnte nachweisen, dass man den Schutz von Informationen ? ihre Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität ? sicherstellt und hat dafür nun die TISAX-Zertifizierung erhalten.

Der TISAX-Standard basiert auf Schlüsselaspekten der ISO 27001, die für die besonders informationskritische Arbeit im Automobilsektor noch weiter verschärft wurden. Er ist in der europäischen Automobilindustrie als Standard etabliert, um ein einheitliches Niveau in der Informationssicherheit zu gewährleisten.

?Die TISAX-Zertifizierung bestätigt unser bisheriges hohes Sicherheitslevel und ermöglicht uns die vertrauensvolle Zusammenarbeit in sicherheitsrelevanten Bereichen mit der Automobilindustrie?, sagt INTERVISTA-CEO Matthias Stauch. ?Wir konnten unser über Jahre aufgebautes Sicherheitsverständnis nun zertifiziert nach außen tragen und kommunizieren, dass wir Informationssicherheit als wesentlichen Aspekt unser täglichen Arbeit begreifen.?  Auch für Kunden anderer Branchen handelt es sich um ein wichtiges Signal: Daraus geht hervor, dass INTERVISTA als verlässlicher Partner nach höchsten Standards der Informationssicherheit handelt ? ein Vertrauensvorschuss gerade für Kunden aus der Finanz- und Bankenwelt oder Unternehmen der kritischen Infrastruktur.

Die TISAX-Zertifizierung ist drei Jahre gültig. INTERVISTA nimmt nun die ISMS-Zertifizierung nach der ISO 27001 in den Blick, um mit diesem Standard das hohe Sicherheitsverständnis und -niveau auch für internationale Kunden transparent machen zu können.



Mit Fokus auf passgenaue und individuelle Softwarelösungen für die rechtssichere Digitalisierung des Vertriebs agiert die INTERVISTA AG seit 2000 erfolgreich am Markt. Als Spezialist für Softwareengineering, Consulting, Entwicklung und Betrieb realisiert das in Potsdam ansässige Unternehmen intelligente Lösungen zur Optimierung und Automatisierung von Vertriebs- und Geschäftsprozessen anerkannter Massenmarktplayer. Neben der Etablierung smarter Vertriebssysteme, der Abwicklung von Verträgen sowie der Bestandsverwaltung implementiert das Unternehmen ein Produktmodell für digitale Vertragssysteme, sogenannte Smart Contracts. Die Devise dabei lautet: Compliance und Automatisierung. Als technologisch unabhängiges sowie sicheres und belastbares Softwarehaus setzt das Unternehmen auf die Methodik Fundamental Modeling Concepts (FMC). Zu den Auftraggebern zählen Entscheider aus den Bereichen Energieversorgung, Telekommunikation, Handel, Mobility-Management, Versicherung oder Automotive. Langjährige, branchenübergreifende Erfahrungen machen die INTERVISTA AG zu einem beständigen Experten von komplexen und konfigurierbaren Produkten, wie Sales- und Provisionslösungen, digitale Bonus- und Gutscheinsysteme, Automaten- und Kassensysteme sowie Mobility- und Ortungslösungen. Um Kundenwünsche maßgeschneidert zu erfüllen, setzt die INTERVISTA AG auf einen ganzheitlichen Ansatz, der individuelle Unternehmensziele durch Consulting, Operating sowie Support unterstützt - Projekte realisiert der Experte zuverlässig, preis- und termintreu. Die INTERVISTA AG erhielt für verschiedene Produkte bereits Innovationspreise: Unter anderem wurde das Unternehmen für die ganzheitliche Vertriebssoftware WebActive ausgezeichnet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit Fokus auf passgenaue und individuelle Softwarelösungen für die rechtssichere Digitalisierung des Vertriebs agiert die INTERVISTA AG seit 2000 erfolgreich am Markt. Als Spezialist für Softwareengineering, Consulting, Entwicklung und Betrieb realisiert das in Potsdam ansässige Unternehmen intelligente Lösungen zur Optimierung und Automatisierung von Vertriebs- und Geschäftsprozessen anerkannter Massenmarktplayer. Neben der Etablierung smarter Vertriebssysteme, der Abwicklung von Verträgen sowie der Bestandsverwaltung implementiert das Unternehmen ein Produktmodell für digitale Vertragssysteme, sogenannte Smart Contracts. Die Devise dabei lautet: Compliance und Automatisierung. Als technologisch unabhängiges sowie sicheres und belastbares Softwarehaus setzt das Unternehmen auf die Methodik Fundamental Modeling Concepts (FMC). Zu den Auftraggebern zählen Entscheider aus den Bereichen Energieversorgung, Telekommunikation, Handel, Mobility-Management, Versicherung oder Automotive. Langjährige, branchenübergreifende Erfahrungen machen die INTERVISTA AG zu einem beständigen Experten von komplexen und konfigurierbaren Produkten, wie Sales- undProvisionslösungen, digitale Bonus- und Gutscheinsysteme, Automaten- und Kassensysteme sowie Mobility- und Ortungslösungen. Um Kundenwünsche maßgeschneidert zu erfüllen, setzt die INTERVISTA AG auf einen ganzheitlichen Ansatz, der individuelle Unternehmensziele durch Consulting, Operating sowieSupport unterstützt - Projekte realisiert der Experte zuverlässig, preis- und termintreu. Die INTERVISTA AG erhielt für verschiedene Produkte bereits Innovationspreise: Unter anderem wurde das Unternehmen für die ganzheitliche Vertriebssoftware WebActive ausgezeichnet.



drucken  als PDF  an Freund senden  Hornetsecurity launcht umfassende Backup- und Wiederherstellungslösung für Microsoft 365 Orange und Nokia implementieren erstes Industrie 4.0     4G/5G Private Network  mit Network Slicing in franz?sischer Fabrik
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.07.2021 - 07:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1917613
Anzahl Zeichen: 3864

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Potsdam



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Potsdamer Softwarehaus INTERVISTA mit TISAX-Label zertifiziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INTERVISTA AG Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Telefonwerbungs-Gesetz muss Vertrieb nicht behindern ...

Zu einem möglichen Gesetzgebungsvorschlag gegen Telefonwerbung und rein telefonischen Vertragsabschluss von Bundesjustizministerin Katarina Barley äußert sich Matthias Stauch, Vorstand der INTERVISTA AG und Experte für digitalen Vertrieb: ?Verbra ...

Alle Meldungen von INTERVISTA AG Deutschland


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z