Service mit Prämissen – Das X [iks] bietet Unternehmen Beratung für erfolgreiche Strategien im Service
ID: 1918425
Die Entwicklung passender Strategien sichern Unternehmen den Erfolg im Service. Dazu bedarf es gesicherter Analysen und Prämissen.
![X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign](/adpics/1918425.jpg)
(firmenpresse) - Die Entwicklung im Service ist ein Spiegel rasanter Veränderungen der Kundenbedürfnisse.
Personalisierte Angebote, individuelle Gestaltung, sozialbestimmte Nachfrage und zeitdynamische Nutzung sind Faktoren, die sich wert - oder prestigeerhöhend für die Anbieter auswirken können.
Begeisterung ist das Ziel, bei gleichzeitiger Befriedigung der Erlebnis- und Unterhaltungswünsche unterschiedlichster Kundentypen.
Glaubwürdigkeit und Attraktivität erzielen solche Serviceangebote, die eine wirkliche Auseinandersetzung mit Kunden und deren Wünschen erkennen lassen.
Dazu kommen soziale und ökologische Aspekte, die über den persönlichen, symbolischen Nutzen der Serviceleistung hinausgehen und einer wachsenden Zahl von Kunden als zusätzliche Entscheidungskriterien dienen.
Selbstbewußte Kunden, die eine zu nehmend kritische Haltung gegenüber Unternehmen, Marken und Angeboten zum Ausdruck bringen, zeichnen demnach auch verantwortlich für den Erfolg oder Mißerfolg von Serviceinnovationen.
Für Unternehmen wird es daher immer wichtiger, passende Strategien - unter Einbeziehung eigener und fremder Vorstellungen - zur Sicherung des Erfolgs im Service zu entwickeln.
Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign stellt dafür eine individuelle und persönliche Beratung zur Verfügung, mit der wesentliche Voraussetzungen analysiert und genaue Lösungen mit konkreten Ergebnissen erarbeitet werden: vor Ort, aber auch per Telefon, übers Internet oder via E-Mail.
Weitere Informationen sind für interessierte Unternehmen auf der Internetseite des Instituts zu finden: https://www.dieserviceforscher.de/projekte/beratung/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: DirkZimmermann
Datum: 23.07.2021 - 12:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1918425
Anzahl Zeichen: 1915
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Forschung und Entwicklung
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.07.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service mit Prämissen – Das X [iks] bietet Unternehmen Beratung für erfolgreiche Strategien im Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).